7

Veränderungen und warum sie so schwierig sind

Fritz
Hi an alle.

Ich habe schon viele Veränderungen hinter mir und deshalb schreibe ich zu diesem wichtigem Thema.
Warum sind Veränderungen so schwer?

Um uns von der Vergangenheit zu lösen, müssen wir zur Vergebung bereit sein!
Entscheiden wir uns für die Veränderung und für die Vergebung.
Auch die Eigenliebe gehört dazu. (Nicht die negative Form, der Egoismus, sondern die positive Eigenliebe, ein warmes, gutes, zufriedenes Gefühl für sich selbst verspüren.)
Wenn wir uns verändern wollen, entsteht sofort Widerstand!
Z. B.
Wir verlassen unser Zimmer.
Wir zögern.
Wir tun etwas ganz anderes.
Wir essen, trinken oder rauchen.
Wir verweigern unsere Aufmerksamkeit.
Diese und ähnliche Widerstände treten sofort auf und deshalb bleiben wir lieber bei dem,
was wir ja so gut kennen.
Wir besitzen schließlich schon Strategien, um unser Leid zu bearbeiten.

Wie denkt ihr darüber?
Servus

16.02.2024 10:08 • x 1 #1


BlackKnight
Für mich spielt die Gewohnheit und Trägheit des Menschen bei fehlendem Veränderungswillen eine grosse Rolle....‍️

16.02.2024 10:13 • x 2 #2


A


Hallo Fritz,

Veränderungen und warum sie so schwierig sind

x 3#3


Jedi
Für spielt da der Sicherheitsaspekt eine große Rolle ! Veränderun bedeutet erstmal für einige Menschen
Unsicherheit - damit verbunden Angst !
Auch fehlt so manchen die Erfahrung der Selbstwirksamkeit !
Und was oft einige Menschen nie gelernt haben, mit Veränderungen angemessen umzugehen.
Es fehlt dabei nicht selten, eine gute Portion an Resilienz u. Strategien, wie ich auf oder mit Veränderungen
umgehen kann.
Das sie nicht immer Angsterzeugen, sondern bei einem guten Selbstvertrauen , auch Chancen bieten !
Chancen an dem Weg durch die Veränderung auch daran wachsen zu können.

Jedi

16.02.2024 12:44 • x 3 #3


Pilsum
Zitat von Fritz:
Warum sind Veränderungen so schwer?


Hallo Fritz.

Über welche Veränderungen möchtest Du hier in diesem Thema denn sprechen?

20.02.2024 14:22 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag