37

Warum ist es so schwierig , für Aussenstehende

Melodie2023
Was mich so dermaßen nervt, das es Aussenstehende nicht begreifen wollen / oder können
das ich große Schwierigkeiten habe - mit meiner depressiven Erkrankung
Das geht nun schon seit JAHREN so ---- und keine Besserung in Sicht
bin bei einer Ärztin in Behandlung , es wird immer wieder ein neues Medikament versucht
und keinerlei Besserung spüre ich -- im Gegenteil ( weiter müde und ohne Antrieb )
Habe auch nur noch wenig Vertrauen in die Ärztin
Den Behandler ( Arzt ) zu wechseln ist kaum machbar --- weil die niedergelassenen Ärzte
KEINEN neuen Patienten mehr aufnehmen
Ein sehr schlechter Zustand in der ärztl. Versorgung --- und keine Änderung in Sicht
Was wäre eine Alternative ? bzw. wo könnte ich mich hinwenden ?

19.07.2023 12:22 • x 4 #1


Bondgirl
Hallo,
versuchst du es nur mit Medikamenten oder machst du auch eine Psychotherapie?
Leider wirken diese Medikamente bei allen anders. Manchen hilft das eine, manchen ein anderes, dazu noch in unterschiedlichen Dosierungen...
Waren schon eine Klinik oder Reha Optionen für dich?

19.07.2023 12:35 • #2


A


Hallo Melodie2023,

Warum ist es so schwierig , für Aussenstehende

x 3#3


Melodie2023
@Bondgirl
Ich bin es satt, bin vor kurzem 80 Jahre alt geworden
Mein Eindruck ist
1) es bemüht sich niemand so richtig --- um mir besser zu helfen
denen ist man zu alt

2) in meinem alter ---- findet man auch keinen Psycho Teherapeuten mehr

3) war mal in Klinik --- weil ich vorhatte mich umzubringen
doch außer Pillengabe ---- wurde dort nix getan
es war die geschlossene Station

Bin insgesamt auch zu müde -- um immer weiter zu suchen

19.07.2023 14:44 • x 6 #3


mutmacher