Wann wirkt ein neues Antidepressiva?

J
Hallo ihr lieben. Ich habe vor
1 Wochen umgestellt von citalopram 40 mg auf venlafaxin 75 mg retard. Natürlich auf Arzt Anordnung.
Nun ist es so das es am Anfang -(ausser der Nebenwirkungen) gut getan hat und ich auch schon dachte es kommt eine Besserung und jetzt nach einer Woche geht es mir aber richtig besch. Jetzt hab ich irgendwie Angst das es nicht anschlägt oder ist das normal das es einem dann nach ner Woche erst noch mal schlechter geht. Man sagt ja immer es wird anfangs noch mal schlechter. Ich möchte mich doch einfach gerne wieder richtig mit meinem. Kleinen beschäftigen können und nicht immer so ja halb bei der Sache sein
Wie sind eure erfahrungen mit umstellung
Lg Jenny

10.09.2019 13:04 • #1


bones
Nun es braucht seine Zeit. Es kann ,und betone auf kann, eine Verschlechterung auftreten. Aber muss nix heissen. Bis venlafaxin seine Wirkung entfaltet,dauert so grob ein Monat. Danach kann man sagen,ob dir das medikament helfen tut. Ich würd mir da nicht so verrückt machen.

10.09.2019 13:30 • #2


A


Hallo Jennylein-86,

Wann wirkt ein neues Antidepressiva?

x 3#3


J
@bones oki ich Weiss ich dachte nur ich frage mal nach erfahrungen aber ist ja eh schwierig da jeder Mensch anders ist und anders reagiert. Bliebt ja eh nur abwarten

10.09.2019 13:33 • #3


bones
Kann dir aus Erfahrung sagen dass venlafaxin mir erst richtig gut getan hat so in etwa 3 Wochen. Nur leider verlor sie die wirkung bzw meine Depression sind stärker geworden,was ich eher denk, und muss wieder in die Klinik.aber venlafaxin ist ein gutes Antidepressiva.

10.09.2019 13:39 • #4


J
Zitat von bones:
Kann dir aus Erfahrung sagen dass venlafaxin mir erst richtig gut getan hat so in etwa 3 Wochen. Nur leider verlor sie die wirkung bzw meine Depression sind stärker geworden,was ich eher denk, und muss wieder in die Klinik.aber venlafaxin ist ein gutes Antidepressiva.


Danke Dir.
Ach das tut mir leid. Dann hoffe. Ich Das es dir schnell besser geht und du dann in der Klinik ein für dich passendes Medikament bekommst

10.09.2019 13:44 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag