316

Während Reha mit Kindern verlassen worden

mrsrobot
Du kannst doch soweit ich das immer mal gehört habe, auch alleine zu einer Paartherapie gehen. Mach das doch einfach mal oder erkundige Dich. Ich denke, das ist ein guter Schritt, in eine Richtung.

21.06.2019 07:23 • x 2 #31


Jedi
Hallo Frosch8 !

Wie ich geschrieben hatte, handelt es sich bei dem was ich geschrieben habe , nur um eine vorsichtige Vermutung !
diese muss nicht zutreffend sein !
Deine Frau hat dazu , Nein gesagt u. da gilt erstmal die Unschuldvermutung.
im Kopf kann man vieles sich erdenken, aber es ist bei genauerer betrachtung eher sinnlos u. schädlich.
Zitat von Frosch8:
Wie bekomm ich das ohne unnötig stress zu machen das raus?

Du kannst deine Frage zu einem passenden Moment noch einmal stellen u. die Antwort deiner Frau abwarten.
Bitte nur nicht vor den Kindern, dies wirkt auf Kinder nachhaltig sehr schädlich !
Zweifel anzubringen u. irgendwelche unterstellungen deiner Frau gegenüber, sind kontraproduktiv !

Eine gewisse Gefühlslage bei dir, dass ist nachzuvollziehen, aber dabei sollte die Ratio immer noch die Oberhand behalten.
Auch wenn es schwer ist, kann aber sehr nützlich sein !

LG Jedi

21.06.2019 14:12 • x 1 #32


A


Hallo Frosch8,

Während Reha mit Kindern verlassen worden

x 3#3


Frosch8
Aber wenn ich am Sonntag hingehe und sie jemand anders mit den Kindern zu mir schickt damit sie mich nicht sehen muss wäre das nicht ein Beweis? Ich kann mir halt nicht erklären was ihr so unangenehm sein kann wenn wir uns sehen!

21.06.2019 14:59 • #33


Jedi
Hallo Frosch8 !

Zitat von Frosch8:
Aber wenn ich am Sonntag hingehe und sie jemand anders mit den Kindern zu mir schickt damit sie mich nicht sehen muss wäre das nicht ein Beweis?

Für mich wäre es noch kein Beweis !
und es sind wieder nur deine selbst erzeugte Gedanken, Aber wenn, sie jemand anders.
Zitat von Frosch8:
Ich kann mir halt nicht erklären was ihr so unangenehm sein kann wenn wir uns sehen!

Auch hier kann man nur spekulieren !
doch das spekulieren bringt dich nicht weiter u. so versuche mit der Situation, im sinne der Kinder damit verantwortlich umzugehen.

Ich sage nicht, dass das leicht ist !
aber es gibt situationen, in denen wir als Erwachsener Mensch verantwortlich handeln müssen u. uns weniger von unseren spekulationen u. emotionen leiten lassen sollten.
denn oftmals haben sie so, eine schon schwierige situation weiter verschlimmert.

LG Jedi

21.06.2019 15:52 • x 2 #34


Frosch8
Ja da hast du recht Jedi, vor allem macht es letztendlich keinen Unterschied wenn sie geht wie sie geht das wichtigste sind die Kinder! Leider bin ich ein extrem emotionaler Mensch, da muss ich wohl versuchen erwachsen zu handeln ich Liebe ja meine Kinder und will ihnen nur gutes!

21.06.2019 16:32 • #35


Jedi
Hallo Frosch8 !

Zitat von Frosch8:
Leider bin ich ein extrem emotionaler Mensch,

Warum leider ?
Jeder in deiner Situation würde ähnlich emotional reagieren, dass finde ich völlig normal.
Wer soetwas schon einmal selbst erleben musste, der weiß, wie sehr da die Gefühle Achterbahn fahren können.
Nur sollten Menschen, die von Außen auf deine Situation schauen, nicht noch mehr die Geschwindigkeit der Achterbahn erhöhen.
Da hilft es eher, dass von Außen mehr die Sachlichkeit hervorgehoben werden sollte.
Zitat von Frosch8:
da muss ich wohl versuchen erwachsen zu handeln

Genau ! Versuchen u. das ist für dich sicherlich schon schwer genug.
In einer Ehe-Krise leiden die Kinder am meisten !
auch wenn man als Erwachsener es kaum denkt, villt. kaum bemerkt, die kinder bekommen sehr viel mehr mit u.
so schwer es dann auch ist, sollte bei dem Punkt, Kinder, mehr die erwachsene Lebenserfahrung greifen.
Zitat von Frosch8:
vor allem macht es letztendlich keinen Unterschied wenn sie geht wie sie geht

Natürlich macht es irgendwie einen unterschied.
Denn, sollte es noch keinen anderen Mann, im Leben deiner Frau geben, besteht deutlich eher die möglichkeit, wieder zu einem gemeinsamen Weg zu finden.
Gibt es villt. nur diesen Menschen, der deine Frau, zur jetzigen Zeit gut verstehen mag, was in einer Reha, durch die gegenseitige Offenheit der Teilnehmer möglich ist, auch dann kann es bei einer kürzer gehaltenen Auszeit, auch wieder zu einem Gemeinsam führen.
Am besten durch professionelle Hilfe !

Auch da könntest du in der Reha einmal nachfragen, ob ein gemeinsames Gespräch möglich wäre.
natürlich müsste deine Frau damit ihr einverständnis erklären, ansonsten könnte der Behandler ein Gespräch mit dir ablehnen,
da der Behandler zur Schweigepflicht verpflichtet ist.

Zur Zeit kannst du nur beobachten, wie sich die Situation weiter entwickelt u. wie schon gesagt, versuche immer wieder das Sachliche in den Vordergrung zu holen.
Villt. gibt es ja doch die möglichkeit in der Reha, für ein gemeinsames Gespräch.

LG Jedi

21.06.2019 19:15 • x 3 #36


Frosch8
Ok jetzt weiß ich es wenigstens, sie hat sich dort neu verliebt! Naja die Kinder tanzen ihr immernoch auf der Nase rum aber immerhin hat sie ja jetzt nen anderen der sich um die Erziehung dort kümmert!

23.06.2019 20:14 • x 2 #37


Jedi
Das tut mir für dich sehr leid !

LG Jedi

23.06.2019 20:16 • x 3 #38


L
Hallo Frosch8
Ich möchte einfach sagen, was Jedi oben schon gesagt hat! Also Verlieben in Reha, in dieser Kunstwelt! Also ich war damals in der Klinik in meiner Schwäche gleich auf den nächstbesten geflogen emotional, ich merkte es sofort, in dieser Welt und meine Zustand, keine gute Idee.
Bitte Frosch8 bleib offen und warte das Ende der Reha ab. Also wenn Du Deine Frau wirklich liebst, lass es ruhig so angehen und lass die Türe offen in Dir. Das wird kaum halten für länger. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Dies nur meine persönliche Erfahrung. Trotzdem es ist hart und schrecklich ich weiss, aber ich würde abwarten und beobachten.
Liebe Grüsse Lisa

23.06.2019 20:45 • x 3 #39


L
Ich schüttle heute noch den Kopf und bin froh, damals aus Prinzip nichts wirklich unternommen zu haben ausser träumen

23.06.2019 20:48 • x 2 #40


Frosch8
Aber sie hat schon nach Wohnungen geschaut zum ausziehen, und mir ganz klar gesagt das sie mir keine chance gibt da die Menschen ja immer in ihren trott zurückfallen sie hätte von so vielen erzählt bekommen das es eh immer in die Brüche geht! Naja er ist 15 Jahre älter und hat auch Kinder und ist verheiratet! Aber bei all ihren Argumenten hat sie mich immer so schlecht dargestellt ich bin kein Monster! Von meinen Argumenten und meiner Offenheit ist sie mehrfach geflohen heute einfach weggegangen hat es nicht ausgehalten!
Ich will mir keine Hoffnung machen, aber ich Liebe sie und werde abwarten! Reinhard Mey hat mich und meine Tränen gut begleitet hab sie auch gebeten zwei Lieder von Mey anzuhören! Sie wirkt als wüsste sie was sie macht, aber mich zu sehen viel ihr sehr schwer, als würde sie die Realität nicht an sie rankommen lassen wollen!
Ich lass mich Morgen krankschreiben und werde auch einen Therapeuten suchen, das ganze hat mir gezeigt das ich durch den druck in der Arbeit und daheim die zwei Kinder depressiv bin, weiß es aber nicht ob es so ist ich bin aber immer müde immer lustlos, keine Spass an irgendwas!

23.06.2019 21:34 • x 3 #41


Frosch8
Ach Lisa ich würde mir so wünschen das du recht hast, aber du hast es damals erkannt, sie sieht mich als Problem von allem an seit sie dort ist, flüchtet vor allem die Kinder hören nicht auf sie war schwer heute aber ich war nett und hab ihr meine Liebe gestanden! Sie schafft es mir immer dort die Hoffnung zu nehmeb und ich denke es ist aus jedesmal!

23.06.2019 21:38 • x 2 #42


Frosch8
Vor allen Lisa hab ich ihr gesagt das sowas oft nicht lange hält, sie meinte dann ist es halt so, sie hat sich halt in ihn verliebt hat sie gesagt!

23.06.2019 21:44 • x 2 #43


L
Darf ich Dir intuitiv raten? Beurteile ihr gegenüber nicht das, was sie sagt tut, etc. sage einfach nichts, bis sie Dich um ihre Meinung fragt ruhig und erwachsen. Vorher ist das nicht Deine Sache. Aber rede ihr von Eurer Chance, Eurem Glück, Eurer Begegnung. Eurem Leben! Das kannst Du nicht genug wiederholen. Alles was Du gegen das Neue sagst, macht sie hilflos, alles von Dir und eurem Leben, da ist Wirklichkeit drin. Zeig ihr diese und Deine Liebe, wie Du das so gut und wunderschön machst. Und schau Dir an wen sie gewählt hat. Eine unlösbare Situation. Der Mann wird heimgehen und sie vielleicht allenfalls als Geliebte nehmen. Das wird ihr möglicherweise die Augen öffnen. Lass es angehen. Du sorgst jetzt gut für Dich und wartest ab. Dann hast Du am wenigsten verloren und die beste Chance. Und Du machst alles so menschlich wie nur möglich und liebevoll. Das ist so oder so das Beste was Du tun kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft und viele gute Gedanken und dass Du einen guten Arzt findest. Liebe Grüsse Lisa

23.06.2019 22:06 • x 3 #44


Frosch8
Ach Lisa ich hab ihr immer wieder gesagt wie blöd ich war und dasan doch nicht wenn man am Ende des wegs ankommt alles hinwirft sondern umdreht und versucht einen neuen zusammen zu finden! Dann ist sie immer rausgerannt, geflüchtet vor mir! Auch als ich sagte das ich es traurig finde das sie alles einfach entschieden hat ohne mitmir darüber zu reden! Sie wirkt so 100% überzeugt das von den 13 jahren das meiste schlecht war und sie mir nie vertraut hat, sie tut mir immer sehr weh wenn wir darüber reden! Danke Lisa

23.06.2019 22:24 • x 3 #45


W
Zitat von Frosch8:
Naja er ist 15 Jahre älter und hat auch Kinder und ist verheiratet! .

Glückwunsch. der komplette Griff ins Klo. aber das wird sie auch noch merken.

23.06.2019 23:10 • x 3 #46


CeHaEn
Moin Frosch,

tut mir Leid, dass du in dieser schlimmen Lage steckst. Deine Verunsicherung muss überwältigend sein.
Die anderen Nutzer haben dir schon sehr viele Dinge gesagt, die ich wichtig finde und auch so unterschreiben würde.

Zitat von ZeroOne:
Allerdings muss man auch sehen, dass so ein Aufenthalt, wie in einer Käse-Glocke ist, da er nicht das wahre Leben abbildet.

Der Beitrag von @ZeroOne ist mir besonders ins Auge gestochen, weil er mich an den Papierkram zu meinem eigenen Klinikaufenthalt erinnert. Darin stand nämlich u.a. geschrieben, dass man schwerwiegende Entscheidungen wie Kündigungen, Trennungen, etc. nicht leichtfertig während der dortigen Therapie treffen sollte. @Lisa1962 schrieb ja schon von ihrer Erfahrung.
Ich frage mich gerade, ob die Therapeuten vor Ort von den Plänen deiner Frau wissen und wie sie mit ihnen Umgehen.

Es ist tatsächlich so, dass der Klinikaufenthalt eine Art eigene Welt darstellt - trotz z.B. verpflichtender Ausgänge/Belastungserprobungen und Veränderungen, die dort angestoßen werden können. Letztendlich befindet sich der Patient in einem sicheren Rückzugsraum, von dem aus er immer wieder mal sein normales Leben besucht.

Im Laufe einer Therapie gelangt man auch immer wieder zu gehaltvollen Erkenntnissen und manches fällt einem wie Schuppen von den Augen. Die neue Haltung deiner Frau zu euren 13 Jahren ist ein gutes Beispiel dafür, denke ich. So ähnlich geht es mir im Rückblick auf meine Kindheit, Jugend und die Zeit als ganz junger Erwachsener. Natürlich ist das für dich verletzend zu hören - auch wenn nicht alles optimal war, so glaubtest du, dass es im Großen und Ganzen noch ziemlich okay gewesen wäre. Und das ist weder ein Vorwurf, noch ein mitleidiger Fingerzeig auf deine Unwissenheit. Wahrscheinlich konntest du es nicht besser wissen. Meine Eltern konnten es jedenfalls nicht, weil ich stets die Klappe hielt und ihnen damit keine Möglichkeit für ein Hinterfragen zugestand.

Da erkennt man also, dass etwas gewaltig schief gelaufen ist. Diese Erkenntnis ist aber nur ein erster Schritt zur möglichen Veränderung; notwendig, aber für sich allein nicht ausreichend. Man muss sich danach nämlich gewissenhaft damit auseinandersetzen, was sich ändern soll und wie man das anstellen kann. Diese Gewissenhaftigkeit ist bei deiner Frau derzeit nicht zu sehen.
Das haben die Vorschreiber anhand der möglichen Konsequenzen für deine Frau bereits schön aufgezeigt.

23.06.2019 23:23 • x 3 #47


maya60
Hallo Frosch, ich möchte mich auch den Aussagen der anderen anschließen. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt diesen Schock und diese Kränkung und dieses Chaos, besonders auch für eure Kinder und deinen Kontakt mit euren Kindern, erleben musst!

Es ist sehr gut, dass du dir selber therapeutische Hilfe suchst und auch aus einer dazu noch belastenden Berufssituation krank meldest, wenn du dich krank fühlst! Wegen deiner Arbeit, eurer Ehe und jetzt des Trennungsschocks tut das bestimmt Not und gut, fachliche Unterstützung zu erhalten.

Das ist nur ein schwacher Trost und macht vor allem nicht die harte Trennungsart deiner Frau ungeschehen, die als tiefes Misstrauen und eine Erschütterung nicht einfach verschwindet, aber dass Kurschatten- Schwärmereien meist in einer Traumwelt stattfinden und später nicht überleben, ist bekannt.

Es ist eine Anfälligkeit in einer Reha oder Kur aus all der aufgestauten Bedürftigkeit und bei einer Depression all dem Mangel an positiven Gefühlen, aber es ist meistens weder eine Lösung noch eine wirkliche Verbesserung. Es ist eine Flucht und eine Traumlebendigkeit, ein Traumventil für Leichtigkeit in einer Kunstwelt der heilenden, entlastenden Umgebung.

Ein älterer verheirateter Mann und Kleinkinder? Der Fall in die Alltagsrealität könnte hart werden und dann ist nichts gelöst für den Umgang mit der wirklichen Lebenssituation. Im Gegenteil ist noch die alte bewährte, wenn auch belastete, Familienbasis für alle zerstört.

Wenn es einem sehr schlecht geht, anfälliger für solch eine Verliebtheit zu sein, das passiert oft, aber dann wie ein Teenager ohne Rücksicht das alles für bare Münze zu nehmen und rücksichtslos nur nach einem unreifen Bockprinzip zu handeln, das hat mehr zerschlagen als sich die Depression deiner Frau leisten kann und ich befürchte, das gibt noch ein hartes Erwachen für sie. Leider dann auch für euch anderen Mitbetroffenen, vor allem die kleinen Kinder.

Von daher sehe ich es auch als gut vorstellbar, dass eure Ehe noch nicht wegen des Kurschattens am Ende ist. Allerdings denke ich, dass das Benehmen deiner Frau viel zerschlagen hat und ihr dadurch auch im besten Falle turbulente Zeiten vor euch habt, denn bei der Bearbeitung eurer Berufs- und Familienprobleme hat das Verhalten deiner Frau noch eine riesige Verunsicherung dazugebracht, ihre Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit.

Was das für dich für die Zukunft, ob mit oder ohne sie, bedeutet, für deine Emotionen, dein Vertrauen und dein Handeln, auch dafür ist therapeutische Begleitung sehr sehr wichtig!

Ich wünsche dir viel Kraft! Ein Tag nach dem anderen, ein Schritt nach dem anderen, sei gut zu dir! Und schütze deine Kinder so gut möglich!

Alles Liebe! maya

24.06.2019 00:34 • x 4 #48


maya60
P.S.: Hallo Frosch, eure Kinder sind noch sehr klein. Alles, was sie emotional und psychisch verstehen und dringend brauchen, ist, dass und ob ihre wichtigsten Bindungspersonen, ihre Eltern, noch fest und sicher und verlässlich für sie da sind!

Kein anderer Mann kann dich in ihren Herzen ersetzen und wenn sie in einer Athmosphäre von Chaos, Streit und Unsicherheit, Abwesenheit oder Gedankenabwesenheit der Eltern sind, ist das ängstigend für sie; darum geht bitte als Eltern vor ihnen und mit ihnen so gewohnt wie bisher um.
Holt euch dort in der Rehaeinrichtung direkt Rat bei Fachleuten, wie ihr alle Umwälzungen und Krisen als Eltern leben müsst, damit eure Kinder gesund bleiben. Kinder geben sich schnell intuitiv selber die Schuld an Trennungen oder Krisen der Eltern und leiden Ängste und meinen, sie müssen den Eltern helfen und alles wieder gut machen. Auch wenn ihnen das gar nicht bewusst ist und sie noch so klein sind. Sie brauchen euch im Umgang so wie sie euch kennen sooft wie möglich.

Dafür achte auch gut auf deine Kraft und kämpfe dafür, finde dich nicht ab, deine Kinder seltener zu treffen! Du bist ihr unersetzbarer geliebter Vater!

Liebe Grüße! maya

24.06.2019 01:05 • x 2 #49


Frosch8
Im Moment kämpfe ich dagegen an keinen Haß gegen meine Frau zu entwickeln denn das wäre nicht gut! Ich war gestern immer gefasst vor den Kindern nur meine Frau hat immer wieder geweint! Mein Cousine beschreibt das was ich erzähle auch immer als wäre meine Frau verrückt geworden und fällt Entscheidungen die eine 17 jährige treffen würde! Letzten endes sehen wir uns erst Morgen in einer Woche, da sie eh nie schreibt wird es wohl auch kein Kontakt bis dahin geben! Sie meinte sie hätte das erste mal in ihrem Leben eine Entscheidung getroffen, aber man trifft doch so oft Entscheidungen zu heiraten und Kinder zu bekommen waren auch Entscheidungen wieso sieht sie das nicht.

24.06.2019 05:32 • x 3 #50


E
Guten Morgen Frosch,
das ist eine gute Idee mit dem Therapeuten.

Wenn deine Frau verliebt ist und entschlossen, sich zu trennen, kannst du nichts machen, aber auch rein gar nichts, nur schauen, daß es eine einigermaßen saubere und faire Trennung gibt und du deine Kinder oft und regenmäßig sehen kannst.
Dafür gibt es Mediatoren oder Anwälte, denn es geht auch ganz profan um Geld.
Du wirst dir überlegen müssen, wo du wohnst, ob sich einer von euch das Haus leisten kann.
Bitte werde selbst aktiv, wenn das Unabänderliche schon da ist, ansonsten wirst du zum Spielball.

Deine Frau ist erwachsen, und selbst wenn man in einer Klinik im Kokon des Unrealen lebt hat man ein Hirn und kann denken, und wenn jemand vor lauter Hormonen seinen Kopf ausschaltet, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was du genau von deiner Frau willst.

Natürlich heult sie, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und klar schiebt sie dir die Schuld zu, weil sie die ihre fast erdrückt.
Zitat von maya60:
.
Dafür achte auch gut auf deine Kraft und kämpfe dafür, finde dich nicht ab, deine Kinder seltener zu treffen! Du bist ihr unersetzbarer geliebter Vater!

a

Ja, das meine ich auch!

24.06.2019 07:01 • x 3 #51


Frosch8
Ja ich weiß aber im Moment will ich einfach trauern, es war so eine lange Zeit hab grad beim Stöbern Bilder gefunden wenn ich sehe wie glücklich wir darauf sind werde ich nur wieder traurig weil sie unrecht hatte, wir hatten schöne Zeiten!

24.06.2019 07:16 • x 3 #52


Frosch8
Ich Danke euch allen das ihr alle mir zugehört und geschrieben habt, es hat nicht immer jemand Zeit zu Telefonieren da tut es gut wenn man hier seine Sorgen und Ängste mitteilen kann!
Dankeschön

24.06.2019 08:12 • x 5 #53


maya60
Hallo Frosch, wir sind hier und hören dir zu. Ich war auch froh, zu lesen, dass du mit deiner Cousine drüber reden kannst und sie auf deiner Seite hast!
Bitte lass deine Wut auf deine Frau vor dir selber raus, kämpf nicht dagegen an, das ist Kraftverschwendung und krankmachend, lass vor dir selber die berechtigte Wut zu und wenn du laut Selbstgespräche führst an deine Frau und auf Kissen einschlägst!
Genauso wie deine Trauer, wenn du alte Bilder anschaust, das machst du richtig, lass deinen Emotionen laut Raum, damit sie nicht in dir Druck machen oder unbeachtet schmerzen und dich krank machen.

Hass wandle besser in berechtigte Wut, denn Hass hat eine sich in dir festfressende, selbstzerstörerische und zerstörerische Natur, während Wut abbaubar ist und eine Kraft! Hass frisst dich selber auf und verliert jedes Maß!
Natürlich, da hast du recht, kannst du nicht deiner Frau gegenüber und schon gar nicht, wenn deine Kinder dabei sind, wütend impulsiv unüberlegt vorgehen, aber ein Recht zur Wut hast du schon, lass sie wie gesagt genügend daheim alleine laut heraus, das hilft.

Ihr beide Eltern braucht, das siehst du ja für dich selber auch schon gut, therapeutische Beratung! Ihr braucht aber auch, entschuldige, wenn ich da ein bisschen penetrant bin, gleichzeitig therapeutische Beratung für den Umgang mit euren KIndern und diese dürfen auch nicht dauernd in aufgeheizten Emotionen ihrer Eltern dabei sein. Wenn deine Frau vor ihnen mit dir sich auseinandersetzt und weint, geraten die Gefühle eurer Kinder in Angst und Schrecken, das geht nicht, sie verstehen doch nichts.

Auch für die Zukunft müssen viele Momente geplant werden, in denen du sie bei dir hast und nur der stabile Papa, wie sie ihn kennen, für sie bist, sonst haben sie das Gefühl, keinen Boden unter den Füßen zu haben und sie sind nicht erwachsen und können sich nicht helfen.
Gibt es liebevolle Großeltern, Tanten und Onkel, Familien von Spielfreunden, die auch mithelfen können, Stabilität und unbelasteten Umgang zu bieten?

Jeder weiß, dass Kinder die größten Opfer in Ehekrisen und Scheidungen sind und oft lebenslange Schäden davontragen. Das muss aber nicht so sein, denn es gibt lange genug Scheidungen, dass genug Wissen da ist bei den Fachleuten, um euch richtig zu beraten.
Das Leben ist kein Paradies und das müssen auch Kinder leider oft viel zu früh unfreiwillig lernen, aber es liegt in eurer Elternhand, wie schwer das wird.

Ich weiß, wie schlimm das Ganze auch für dich ist, aber eure Kinder verstehen nicht mal, was los ist und sind ohne euch hilflos und voller Angst. Und ich bekomme Magenschmerzen, wenn ich mir vorstelle, dass deine Frau womöglich so rücksichtslos und verantwortungslos deine Kinder links liegen lässt wie dich. Ich möchte ihr das nicht unterstellen, aber du musst dir da sicher sein.

Viel Kraft und einen Schritt nach dem anderen, ein Tag nach dem anderen, tu dir Gutes!

Liebe Grüße! maya

24.06.2019 12:33 • #54


Frosch8
Hallo Maya, es leben nur noch meine Eltern aber die haben die Kinder über alles lieb! Meine Mutter war Erzieherin und kann sehr gut mit Kindern! Ich weiß nicht ob sie die Kinder links liegen lässt, es klingt alles so einfach bei ihr mal schauen wenn sie heim kommen das wird wohl der Moment wo sehr schwer für uns wird! Ich weiß nicht ob die Kinder das schon verstehen das der neue jetzt in der Reha immer bei ihr ist und sie auch etwas mit erzieht und der Papa lange nicht kommt! Kann sein das sie das schon verstehen sie wird immerhin 5! Mir kommt es vor als würde meine Frau die Kinder weniger. Griff haben als vor der Reha, laut ihr muss sie mehr durchgreifen das macht aber der neue und nicht sie!

24.06.2019 13:25 • x 2 #55


maya60
Hallo Frosch, das hört sich nicht gut an! Die Kinder müssen sehr verwirrt sein, das zeigen sie durch mehr Unruhe, brauchen Mama und Papa und ein fremder Mann schüchtert sie dann ein? Verkehrter kann es ja kaum noch laufen.

Wenn es nicht so tragisch wäre, es kommt mir wie ein Familienspielen von Kindern vor, aber die Spielenden sind erwachsene Menschen, die damit ihre eigenen Kinder vergessen.
Der Mann muss ja selber Probleme haben, sonst wäre er nicht in der Reha. An dieser Kurschatten-Schwärmerei hängen 2 Familien mit Kindern, schlimm!

Kinder können unmöglich verstehen, was da passiert.

Den Kindern muss auf kindgerechte Art von euch Eltern, erklärt werden, dass Mama und Papa Schwierigkeiten haben, dass das nunmal vorkommt, aber dass das nicht bedeutet, dass sie für ihre Kinder nicht mehr genauso da sind wie zuvor. Dass ihr eure Kinder immer genauso lieb haben werdet wie bisher.

Sucht euch Hilfe dafür! Du bist nicht für das Fehlverhalten deiner Frau verantwortlich, dann geh alleine zur Familienberatung an deinem Wohnort und lass dich beraten!

Gut, dass es auch noch Großeltern gibt, die ihre Enkel lieben. Je mehr Sicherheit desto besser!

Du kannst nur dein Bestes geben und musst auch auf dich achten und auf eure Kinder!

Liebe Grüße! maya

24.06.2019 13:49 • #56


Frosch8
Ja er scheint wohl auch Depressionen zu haben, verhindert so ein Kurschatten eigentlich die gewollte Heilung?
Wir müssen noch viel Reden und klären wenn sie heimkommt das werde ich ihr klar machen wir nicht vor den Kindern tun, naja laut ihr will sie ja so schnell wie möglich in ihr neues Leben aber ein Haus verkaufen und die ganzen Sachen die sich über 13 Jahre angesammelt haben das dauert! Was ich auch nicht fassen konnte sie kein Geld und als ich dort sagte das wir auch die Möbel aufteilen müssen meinte sie die kannst du alle haben, vielleicht findet sie ja eine voll eingerichtete Wohnung!

24.06.2019 14:01 • x 2 #57


Frosch8
Der kleine hat leider auch in einem Monat Geburtstag.

24.06.2019 14:06 • x 2 #58


maya60
Hallo Frosch, wie Resi dir schon geschrieben hat, bitte mach dich für dich und deine Seite rechtlich und sachlich genau kundig, nicht dass ihr auch noch überstürzt in der Aufteilung eures Habs und Guts Chaos bekommt. Lass dich nicht hetzen, lass dich nicht anstecken von ihrer Impulsivität, sondern sichere deine Interessen und die deiner Kinder ab.
Lass dich dazu unbedingt von Fachleuten beraten und nicht Spontangendanken und -Emotionen entscheiden! (Meine ganzen lass dieses und jenes bitte nur als Rat sehen)

Ich kenne euch alle nicht und es ist immer schlimm, unter Depressionen zu leiden, da geht es auch nicht, schwarz-weiß in gute Seite und böse Seite zu trennen, weder bei deiner Frau noch bei ihrem Kurschatten, aber wenn es um die Kinder geht, ist Sicherheit und konstante Liebe und Nähe der Eltern einfach wichtig! Da frage ich mich schon, was der Mann für ein Vater ist, der an fremden Kindern herumerzieht, die er gerade kennt. Und wie 2 Menschen mit Depressionen meinen, dass sie mal schnell eine neue Familie aufbauen und dafür zwei bestehende Familien zerstören. Wobei, will der Mann sich auch trennen oder nur einen Kurspaß oder später seine alte Familie und deine Frau als Geliebte? Ist das eigentlich klar? Sorry, du musst nicht antworten, geht mir nur gerade durch den Kopf.

Und natürlich gehe ich davon aus, dass sich sowas nachteilig auf die Depression auswirken kann, weil diese Situation jetzt eine Flucht sein kann vor den Lebensproblemen, um die es in der Reha gehen soll, und dann, wenn der Alltag wieder da ist, zwischen lauter Scherben erst recht schlimmer werden kann.
Meine Eltern leben an einem Kurort und dort in den Cafe´s und Kneipen habe ich oft gesehen, dass es so manche Leute gibt, für die eine Kur eine einzige große Party und ein Ausleben ist. Das verstehe ich sogar, solange damit nichts Schlimmes angerichtet wird.

Du musst und kannst jetzt auch nicht stark für 2 Eltern sein und das ersetzen, was bei deiner Frau falsch laufen mag, aber bleib du der stabile Vater und nimm dir all die Ruhe, die du brauchst, um das abzusichern.

Liebe Grüße! maya

24.06.2019 14:16 • #59


A


Hallo Frosch8,

x 4#30


Frosch8
Wo soll ich mich da beraten lassen? Ein Therapeut noch nicht gefunden die nehmen bisher alle keine neuen Patienten nur so ein Prüfgespräch ob ich wirklich Depressionen habe wurde mir bisher angeboten!

Naja dem Mann seine Kinder sind schon ausgezogen stehen auf eigenen Beinen, anfangs hat meine Frau von ihm ja noch erzählt das bei ihm und seiner Frau S. gar nichts mehr geht! Und er wohl auch sehr viele Probleme mit sich und der Welt hat!

24.06.2019 14:30 • x 2 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag