Partner hat mich verlassen wegen Borderline - ich bin am Ende

N
Nach nun 7Jahren hat mich mein Partner erneut verlassen.
Ich hab mich gerade aufgerafft was zu ändern (Klinik, Institutsambulanz, Therapie suche)
Aber er meint es ist zu spät. Ich halte diesen Schmerz manchmal nicht aus. Habe das Gefühl
explodieren zu müssen. Hab neues Antidepressivum mir verschreiben lassen. Bin hier alleine in einer
fremdem Stadt mit meinem Kind.
Er ist dazu auf einmal auch noch respektlos und gemein zu mir. Kein Gespräch, ich würde
nur nerven, er hätte eh ne neue kennen gelernt, trotz Gespräch Angebot, drückt er mich weg
und antwortet nicht mal. Ich steh als Psycho dann da.
Er weiß, wie schlecht es mir gut. Bin Borderlinerin und hab so lange kein SV gemacht.
Der Druck wird wieder so groß.
Warum macht er das?
Ich kann einfach nicht mehr.
Es tut doch so schon genug weh, aber sein Verhalten dazu. Ich dacht, ich kenne diesen Menschen.

eine verzweifelte Nelo

11.06.2015 03:43 • #1


achtsamkeit
Hallo Nele,

das ist bestimmt sehr schlimm für dich. Wäre es möglich, dass du in eine Akutklinik gehst um dort erst einmal zur Ruhe zu kommen? Du brauchst bestimmt jetzt
begleitenden Beistand.
So hart es ist, aber du wirst ohne deinen Ex leben müssen und wirst dies auch schaffen. Momentan überwiegt natürlich der Schmerz, aber versuche nach vorne zu schauen.
Wie alt ist dein Kind und wieso bist du in einer fremden Stadt?

LG Achtsamkeit

11.06.2015 12:18 • #2


A


Hallo Neloria,

Partner hat mich verlassen wegen Borderline - ich bin am Ende

x 3#3


P
Hallo Nelo,

zuerst: in so einer akuten Krise bist Du in einer Klinik sicher am besten aufgehoben. Das war schon einmal eine gute und richtige, verantwortungsvolle Entscheidung. Auch wegen deinem Kind.

Da es mir aufgefallen ist (ich kann es jetzt nur so ausdrücken, wie ich es beim Lesen empfunden habe): Du scheinst bei deinem Partner v.a. nach Sicherheit zu suchen (?)

Ist nur so ein Gefühl; ich kenne Dich ja nicht. Kann auch sein, dass ich falsch liege.

LG Mark

11.06.2015 19:50 • #3


N
Ich wa erst für 3 Wochen in der Klinik. Ich hab auch niemand für meinen Sohn.
Ich bin vor 2 Jahren hier her gezogen, wegen meinem Ex.

Ja mir fehlt definitiv die Sicherheit und der Halt.
Ich versteh halt nicht wieso er komplett den Kontakt abbricht.
Als ob mein Sohn und ich ihm nie was bedeute habe.
Das schmerzt am meisten. Er lebt sein Leben weiter, als ob wir nie existiert hätten.
Er wollte nicht mal das ich Kontakt zu seiner Mutter habe.
Er hat bei ihren Telefonen mich geblockt.
Auch wenn bei ihm keine Liebe mehr da ist, kann man doch nach 7 Jahren nicht einfach die
Menschen ignorieren. Wir sind doch extra hier her gezogen.

ich weiß, das ich die größte Schuld am scheitern der Beziehung hab.
Ich kann es aber nicht mehr ändern.
Ich möchte trotzdem mein Leben auf die Reihe bekommen.

Ich habe Donnerstag einen Termin bei einem Psychotherapeuten bekommen.

Durch Depressionen erscheint mir der Liebeskummerschmerz um einiges heftiger.
Es ist auch die Enttäuschung über sein Verhalten, was mich immer wieder zurück
wirft.

Ich danke euch für eure Worte, es tut gut zu wissen, das ich reinschreiben kann und
mir auch jemand antwortet.

Liebe Gruß

Nelo

15.06.2015 03:27 • #4


P
Hallo Nelo,

das mit dem Thema Sicherheit sollte nur ein Denkanstoß sein; beantworte für Dich mal die Frage, wieviel Anteil das Thema Sicherheit bei der Beziehung für Dich gespielt hat.

Evtl. war der Anteil Liebe an der Beziehung gar nicht so groß (?) Zu mir hat ein Therapeut mal gesagt: Enttäuschung ist auch eine Form von Täuschung.

Tja, da hatte er wirklich ein wahres Wort gesprochen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich Menschen leider sehr in ihrem Verhalten ändern können, wenn sie sich von einer Beziehung losgesagt haben.

Ich habe die Frau damals auch kaum wiedererkannt (sie hatte sich damals von mir losgesagt).

Im Nachhinein betrachtet war es eben so, dass ich mich in Ihr getäuscht hatte (was am Schmerz erstmal natürlich nichts ändert)....

LG Mark

15.06.2015 19:40 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag