Eifersucht macht mich fertig - Angst verlassen zu werden

L
hallo zusammen!
weiß jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.ich bin 36 jahre alt und weiß nicht mehr weiter.ich fang mal von vorn an.
ich war schon immer schnell auf 180 wenn es um meine familie ging ob als kind oder jetzt als erwachsener.wenn mir was quer kam oder nicht so lief wie ich es gern hätte bzw mir vorgestellt habe .ich habe kein selbstwertgefühl obwohl ich selber weiß das ich alles 1oo% mache ob auf arbeit oder privat.da geb ich nicht ehr ruhe bis es perfekt ist.und doch zweifel ich an allem was ich mache oder sage.seit etwas über einem jahr nehme ich medikamente(paroxetin). auslöser für diesen weg war das ich nur noch am schimpfen und rum schreien war .als mein sohn dann sagte das er angst hat habe ich beschlossen was dagegen zutun. erst bin ich zu meiner hausärztin .

waren nur gespräche.meine frau hat es gar nicht ernst genommen.ich soll mich einfach zusammenreisen.das es aber nicht so einfach ist konnte sie nicht verstehen.und grad in dieser zeit suchte meine frau den kontakt zu ihrem ex.das hat mir dann den rest gegeben.da bin ich zur neurologin weil ich total am ende war. sie war dann auch mit und hat sich selber noch mit der ärztin unterhalten weil sie mich nicht verstehen konnte oder wollte.hat sich soweit auch mit uns wieder erholt.eigentlich!ich bin nun wirklich ruhig geworden aber die eifersucht macht mich fertig.abends chatet sie mit jemandem .und das täglich.ihr handy läßt sie auch nicht mehr offen liegen.und wiedermal hab ich keinen mut es anzusprechen aus angst über das was dann zum vorschein kommt.

12.01.2012 12:25 • #1


T
Hallo larry,

es ist leider oft so, das das persönliche Umfeld erstmal kein oder wenig Verständnis hat für psychische Erkrankungen / Probleme. Da helfen nur Gespräche und Informationen. Vllt. wäre es ja auch ganz sinnvoll, wenn du eine Therapie machst? Das würde dir sicher auf lange Sicht mehr bringen als die Medikamente.