Betrügt sich mich oder ist es meine Eifersucht?

S
2009 tratt meine frau eine neue arbeitsselle an,ich habe mich riesig für sie gefreut..auch wenn wir wenig zeit für einander hatten,sie arbeitete die woche über und ich am wochenende,die nächte.

ziemlich schnell ist mir aufgefallen das sie immer wieder von einer bestimmten kollegin sprach und plötzlich viel wert auf freiraum legte...obwohl wir bis dahin unzertrennlich waren.sie wurde von dieser kollegin zum grillen eingeladen,auf mein fragen hin warum die kids und ich nicht mikommen könnten(ich wusste das dies ein anlass mit partner war) sah sie mich an und sagte sie würde lieber allein gehen,wenn ich und die kinder mit gehen würden könnte sie nicht sie selbst sein und hätte nicht so viel spaß..damit brach sie mir das herz...

aber das könnte sie nicht verstehen immer öfter fuhr sie zu ihr,musste plötzlich ein eigenes handy haben und lachte mich nur aus wenn ich von meinen ängsten sprach..jedesmal wenn sie zu ihr ging,brach ich zu hause heulend zusammen,meine eifersucht wuchs immer stärker...doch immer wenn ich mit meiner frau darüber sprechen wollte,blockte sie ab,wurde sauer und sagte sie würde nie mit so einer alten hässlich frau etwas anfangen..es gab immer wieder dinge die meine eifersucht schürten.mir ging es immer schlechter,wir stritten viel und dachten auch oft an trennung..in dieser zeit begann ich auch Dro. zu nehmen.ha... rauchen so wurde mir gesagt lässt dich nciht mehr denken.nd so war es auch..

eines tages ,wiedermal nach einem großen streit,in dem ich mich auch wie so oft selbst verletzte beschlossen wir zusammen das ich in eine klinik gehen würde.es war ein donnerstag abend,das wochenende noch und am montag würde sie mich hin bringen...am freitag fuhr sie mit ihren kolleginnen weg...meine kinder bei ihren vätern...ich mit meinén gedanken allein...ich brach zusammen und meine schwägerin brachte mich schlieslich in eine klinik.
da meine frau ihr handy nicht mit hatte,wozu auch ihre kollegin war ja mit,erfuhr sie erst am sonntag abend davon..

als ich daserste mal wieder nach hause durfte,an einem wochenende,fuhren wir ans meer..ich war allein im zimmer das handy meiner frau lag da und es war wie ein zwang ich schaute in die sms texte..ein text den meine frau ihrer kollegin geschickt hatte zog mir die beine weg,mitten in der nacht:hey bist du noch wach du fehlst mir.

ich brach zusammen,warf meiner faru das handy vor die füsse und lief weg.nach einem telefonat mit meiner schwägerin ging ich zurück,wir hatten etwas zuklären.sie sagte sie fehlt ihr als gute freundin,zum reden.mich zerriss es denn du fehlst mir würde ich nur meiner frau schreiben..ich rief die andere an,im beisein meiner faru....die leugnete so eine sms jemals bekommen zuhaben..meine frau verzieh mir,gab mir noch eine chance aber nur wegen unserer kleinen tochter.

ich ging zurück in die klinik und meine mitpatzienten stelleten diese dinge auch alle in frage..aber was sollte ich schon tun,ich war erwiesen krank....ich zog meine therapie durch,es gab ja noch mehr nicht nur diese frau...aber die angst war immer da....ich wollte das sie diese freundschaft beendet,aber sie sagte sie brauchte diese andere frau,sie sei ihre beste freundin..also bis ich mich durch,versuchte zu akzeptieren,es aus zublenden...
das ging auch einige zeit gut

ich zog meine therapie durch,wir machten pläne 300 kilometer weit weg zuziehen.meine frau bekam einen neuen job und zog vor.
die gefahr war gebannt,ich wusste das meine eifersucht nciht ganz tot war aber die andere war weit weg von meiner frau...
ich wurde wieder glücklich

das ganze ist jetzt ca drei monate her,ich bin jetzt wieder bei ihr und vor ein paar tagen hab ich mein altes handy gefunden,weil es schon immer mein lieblings handy war,legte ich meine karte ein.da waren noch ein paar sms drauf und die von einem H. (Mann) kamen ging es um pfingsten, als ich noch nicht hier war..

H. fragte ob die familie nicht über pfingsten kommen würde. meine frau antwortete mit nein ,ich glaube nicht.ich würde dich auch gerne sehen.aber nur wenn es auf einer freunschaftlichen basis bleibt.hermann antwortete ja aber er müsse sie unbedingt sehen..ich verglich die nr von hermann mit der von der arbeitskollegin, es war die gleiche!!!!!

ich fragte meine frau, sie antwortete ob es jetzt wieder los gehen würde, die nummer hätte sie wohl verwechselt, das könnte doch passieren und diese texte wären nur spaß gewesen..

dieses mal stellte ich sie vor die wahl, die oder ich..sie hat sich für mich entschieden, zerstörte ihre handy karte und brach den kontakt ab.
bei mir ist etwas kaputt gegangen,ich kann ihr nicht mehr sagen das ich sie liebe..denn entweder geht der schei. jetzt wirklich wieder von vorne los und ich werde nie wieder gesund werden

oder

sie hat mich wirklich betrogen, ich in die klapse gesteckt, sich halb tot über mich gelacht, mich in dem glauben gelassen ich wäre krank und mir zeit mit meinen kindern gestohlen....

also wenn ihr euch die zeit genommen habt das hier zu lesen dann HELFT ´MIR BITTE

23.08.2011 22:13 • #1


G
Ich frage mich gerade wie wir die helfen sollen. Und anders frage ich mich, ob deine Frau denn eine S. Neigung zu anderen Frauen hat, also bi-sexuell ist.

Denn für mich klingt das so, als hätte deine Frau ihre erste richtige Freundin gefunden. Das ist neu für sie und natürlich will sie auch Zeit mit der Freundin verbringen. Genauso ist es ihre Arbeitsstelle, die sie vielleicht auch nicht teilen möchte. Die sie für sich haben möchte. Ich kann das verstehen und es hat auch etwas mit Ablösung zu tun, die auch wichtig in einer Ehe ist. Man kann nicht immer so symbiotisch zusammensein. Da muss auch Platz für eigene Wege sein und vor allem auch für eigene Freunde. Verstehst du, was ich meine?

23.08.2011 22:55 • #2


A


Hallo sue80,

Betrügt sich mich oder ist es meine Eifersucht?

x 3#3


David Spritz
@: Hast Du nicht mitbekommen, dass sue80 selber auch weiblich ist, ihre Frau also logischerweise eine S. Neigung zu Frauen haben muss?

Vertrackte Situation, das Ganze! Habe ich selber auch erlebt und auch bei anderen Patienten beobachtet. Man weiß irgendwann gar nicht mehr, ob man depressiv geworden ist weil die Liebe den Bach runter geht, oder ob die Liebe den Bach runtergeht weil man depressiv ist. Es ist nicht mehr klar, welches von beiden die Ursache ist und welches die Wirkung. Heute im Nachhinein (also nach der Trennung) bin ich mir relativ sicher, dass bei mir erst die Liebe gestorben ist auf Grund von diversen Enttäuschungen, die meine Frau mir zugefügt hat, und dann die Depression kam, weil ich dachte, ohne meine Frau nichts mehr wert zu sein, aber auch nicht wusste, wie ich sie weiter an mich binden soll. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob es nicht doch umgekehrt war, und ich werde mir vielleicht auch nie sicher sein.

In Deinem Fall hilft meiner Meinung nach eigentlich nur eins: Sei ehrlich zu Dir selbst, horche in Dich hinein und frage Dein Herz, ob Du Deine Frau noch liebst. Denn Dein Herz, und nur Dein Herz, kennt die Wahrheit. Du musst sie aber auch hören wollen, und zwar ehrlich und aufrichtig und bereit, die Konsequenzen zu tragen, egal wie die Antwort lautet. Sonst bekommst Du keine Antwort.

Und wenn ich schreibe, dass Du Dein Herz fragen sollst, dann meine ich das nicht irgendwie abstrakt, sondern schließe die Augen, sage zu Dir selbst: Ich liebe meine Frau noch. und schau, was in Deinem Körper passiert. Fühlt es sich angenehm an, dann ist es die Wahrheit. Fühlst Du Dich angespannt und eng, ist es nicht die Wahrheit. Und anschließend sagst Du als Gegenprobe zu Dir selbst einen Satz wie: Die Liebe zu meiner Frau ist erloschen. und schaust, was dann passiert. Die Sätze aber immer positiv formulieren, also ohne Wörter wie nicht oder kein, sonst funktioniert es möglicherweise nicht.

Klingt irgendwie ein bisschen abgespaced, gebe ich zu, aber so mache ich es selbst auch. Wichtige Entscheidungen können wir nur mit dem Herz treffen, der Verstand ist da zu beschränkt. Und wenn Du den Mut aufbringst, Deinem Herz zu folgen, dann bist Du Dir selbst treu und kannst auch wieder gesund werden.

23.08.2011 23:48 • #3


S
zu erst einmal,meine frau ist schon immer gleichgeschlechtlich.als ich sie kennen lernte war sie auch mit einer frau zusammen.ich lebe es erst seid dem wir zwei uns kennen gelernt haben.sie ist also meine erste frau.ich bezeichne mich auch nicht als bi-sexuelle,ich bin auch gleichgeschlechtlich.würde mit männer nie wieder etwas anfangen.
siebzig % der frauen mit denen meine frau zusammen war,waren erst hetero.es hat für sie glaube ich einen besonderen reiz frauen umzudrehen.ihre arbeitskollegin war/ist im übrigen auch heterosexuelle.

ich weiß nicht wieviel verständnis ich auf bringen muss,wenn es um das abnabeln in einer beziehung geht.aber hätten diese dinge euch nicht getroffen.oder ist das schon ein zeichen für meine krankheit...das es mich verletzt wenn meine frau sagt sie könnte keinen spaß mit mir haben usw.

ich würde schon sagen das ich sie noch liebe,ich kann es ihr nur nicht sagen.ich möchte ihr vertrauen und kann es nach all diesen dingen einfach nicht und ich hab angst das sich mein hass ausbreitet,weil ich ihr nicht glauben kann und angst habe das sie mich einfach in diese klinik abgeschoben hat und während ich versucht habe an mir zu arbeiten,es sich mit der anderen hat gut gehen lassen...

ich kann doch nicht auf mein herz hören....ich weiß einfach nicht bin ich krank oder nicht

24.08.2011 08:26 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag