37

Vorwürfe wegen Depression durch Schaden Anderer?

E
Kennt jemand von euch das Versorgungsangebot von der Gesundheitskasse ( in meinem Fall der BKK Daimler ) SEELISCHE GESUNDHEIT LEBEN (SeGel)?
Mit dem Angebot bieten sie einem regionale Partner für ambulante psychiatrische Hilfen, eine koordinierte Behandlung ohne wochenlange Wartezeiten. Die Teilnahme ist kostenlos!
Alle Therapeuten, Ärzte, Kliniken und andere Einrichtungen arbeiten nach den neuesten wissenschaftlichen Qualitätsstandards in einem Netzwerk zusammen. Sie stellen notwendige Behandlungen schnell und auf hohem medizinischen Niveau sicher.

Man erhält zu Hause, wann immer nötig, psychiatrische Pflege und soziale Begleitung. Wenn man es wünscht, werden auch Angehörige einbezogen, damit sie bestmöglich zur Seite stehen können.
In schwierigen Situationen und Krisen, kann man über ne Telefon-Hotline rund um die Uhr Hilfe bekommen.
Im Notfall stehen einem zusätzlich Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung: eine freundlich eingerichtete Unterkunft, in der man zur Ruhe kommen, Kraft tanken und mit Fachleuten reden kann.

Die meisten Menschen erleben es als großen Vorteil, wenn sie in psychischen Krisen im gewohnten Umfeld bleiben können und z. B. nicht ins Krankenhaus müssen.
Durch die ambulanten Hilfen im Rahmen von SeGel kann man den Alltag in der Familie, im persönlichen Umfeld oder am Arbeitsplatz besser und möglichst selbstbestimmt bewältigen.

Insbesondere Menschen mit affektiven Störungen ( wie z. B. Depressionen ) oder Schizophrenie profitieren von dem Versorgungsangebot und gewinnen an Eigenständigkeit in hohem Maße zurück.

Noch habe ich das Angebot selbst nicht angenommen - aber habe es im Hinterkopf, wenn es eng wird, die Chance nutzen zu können.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Versorgungsangebot?

08.02.2020 19:53 • x 1 #31

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag