Vorstellungsgespräch bei Tagesklinik - wie läuft das ab?

C
Hallo Ihr,


vielleicht gibt es dieses Thema schon, wenn ja dann sorry dass ich es noch einmal schreibe.

Meine behandelnde Ärztin in der Ambulanz im Bezirkskrankenhaus hat nun gemeint, dass die Tagklinik genau das richtige für mich wäre.
Nun ja heute habe ich dort angerufen und einen Termin am 16.6 zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Jetzt wollte ich fragen, wie so ein Termin abläuft und wie das allgemein alles abläuft, weil ich irgendwie ziemlich planlos bin....


Ich danke für eure Antworten...

lg Coco

02.06.2009 21:10 • #1


A
Hallo Coco ...

Also bei mir war das Vorstellungsgespräch damals ganz einfach.
Sie fragten, was ich mir so für Ziele vorstellen könnte in der Zeit, die ich in der Tagesklinik verbringe
und dann wurden mir die Rahmenbedingungen kurz gesagt (Wann sie morgens beginnt, wann Nachmittags Ende ist)

An meinem Aufnahmetag hatte ich dann eine Patin, die mich dort begrüßte und die mir alles gezeigt hat
und an die ich mich mit Fragen wenden konnte ...

Wir kamen morgens um 8, dann war ne kurze Begrüßungsrunde. Reihum mußten wir Tische decken und abräumen (also jeder mal)
für Frühstück und Mittag. Zwischen den Mahlzeiten waren dann therapeutische Einheiten, die aber nur stattfanden, wenn die
Therapeuten grad Lust hatten (die TK in der ich war ist denkbar miserabel!) - muss aber bei der in die sollst
noch lange nicht so sein. Habe von vielen anderen gehört die in Tageskliniken waren und bei denen es richtig gut war.

ansonsten schau doch mal in klinikbewertungen.de, ob Du etwas über die Klinik in die Du sollst findest -
wobei man darauf auch nicht immer viel geben kann.
Du solltest das einfach auf Dich zukommen lassen.

Liebe Grüße, Alannis

03.06.2009 14:31 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag