Liebe Theryse,
ich frage mich, wieviel du dir noch bieten lassen willst. Nachdem was ich gelesen und hoffentlich auch verstanden habe, hast du gar nichts falsch gemacht . . . . moment, doch eine Kleinigkeit schon, der Wein. Konsequent nein zum Alk..
Das was ich sehe ist, dein LG schiebt dir den schwarzen Peter zu. Dein richtiges Verhalten wird so lange verdreht, bis du ein schlechtes Gewissen hast und den Fehler bei dir suchst. Er weiss doch offensichtlich ganz genau, welche Fäden er ziehen und welche Knöpfe er drücken muss. Einmal entschuldigen reicht und immer wieder Erklärungsversuche, warum, er versteht dich beim ersten Mal ganz genau. Durch sein Verhalten untergräbt er dein Selbstwertgefühl. Wie du schon ganz richtig sagst, eine Depression ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen, sie ist für gar nichts ein Freibrief. Und . . . man kann auch nicht alles mit einer Depression entschuldigen und erklären.
Vielleicht solltest du ihm mal ein paar ganz klare Ansagen machen und auf sein bockiges ( in meinen Augen kindisches) Verhalten nicht reagieren.
Du würdest dich nicht so verhalten wie er, warum lässt du das mit dir machen?
Und mal ganz ehrlich, wenn mein Mann mich um 3.40 Uhr, also mitten in der Nacht, wecken würde, weil er meint rumräumen zu müssen . . . . Rücksichtnahme ? Das sollte in einer Beziehung selbstverständlich sein.
Ich habe bestimmt schon erwähnt

, ich leide selbst unter Depression, aber mein Verständnis für das Verhalten deines LG geht gegen Null.
Mach dich nicht so klein und zeige ihm, du bist eine starke Frau, du würdest dein Leben mit allem was dazu gehört auch alleine wuppen können. Es ist keine Selbstverständlichkeit das du beim ihm bist.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu ehrlich. Es ist schwer für mich zu lesen, wie du dich für ihn aufopferst.
Hab einen schönen Tag !