7

Umgang mit Depressionen in der Leistungsgesellschaft

N
Hallo, ich versuche mein Leben in die richtige Richtung zu Bewegen. Ich Arbeite zurzeit 30 st. Und studiere neben der Arbeit damit ich meinen Job besser gestalten kann und weniger Stress habe. Mein Kopf reagiert äußerst heftig auf Stress mit Kopfschmerzen und Gedächtnis Störungen . Wenn ich zu viel Stress habe kann es bis
Erbrechen führen. Was hilft euch in euren Leben um mit dem Alltag fertig zu werden ? Schildert doch einmal eure Strategien und Hilfen . Vielen Dank

16.08.2022 18:55 • #1


aurora333
@Nordlicht91 das ist eine sehr komplexe und individuelle Frage, die wohl die meisten von uns hier im Forum häufig beschäftigt. Generell würde ich sagen, dass es damit beginnt, sich selbst und seine Symptome ernst zu nehmen. Wenn man wie Du realisiert, dass einen der Stress von vielen Aufgaben derart mitnimmt, dann würde ich mich fragen, ob ich mir das antun will, muss. Oder ob es Alternativen zu meinem Alltag/ Plänen gibt die gangbarer wären. Gegebenenfalls würde ich das auch mit Hilfe von aussen ( z.B. Psychotherapie oder Coaches) herausfinden wollen, wenn ich mich selbst zu sehr in einer Sackgasse fühle. Mir wurden schon manches mal durch diese Hilfe neue Perspektiven ermöglicht.

16.08.2022 19:27 • x 2 #2


A


Hallo Nordlicht91,

Umgang mit Depressionen in der Leistungsgesellschaft

x 3#3


NeinZumBurnout
Nach meinem Burnout….folgten Depressionen.

Hallo zusammen, nach meinem Wechsel zur Lidl hatte ich große Ambitionen. Denn ich wollte Filialleiter werden. Als frisch gebackener Vater, wollte ich meinem Kind etwas mehr bieten können als ich es zu meiner Jugend hatte. Doch es kam anders als erhofft. Nach 10 Stunden Tagen ohne Pausen und nur sehr wenig Schlaf zuhause(6 Monate altes Baby) war ich gar. Ich habe an der Kasse geheult und auch an Selbstmord gedacht. Nach dem ich bei Lidl gekündigt hatte(auf Anraten meiner Vorgesetzten), musste ich 6 Monate lang in Therapie. Mein Therapeut sagte mir, dass ich dringend Sport machen müsste um den Körper wieder in Gang zu bringen. Für Geist hatte er mir was ganz außergewöhnliches gezeigt. Meditation! Es gibt viele verschiedene Methoden und Webseiten die einen in die Meditation einweihen. Ich habe da sowas wie Spotify für Meditation für mich entdeckt und bin sehr zufrieden damit.

16.08.2022 19:59 • x 3 #3


NeinZumBurnout
Falls jemand sich für die Medation interessiert. Dann schreibt mich an, ich teile gerne die Seite mit euch.

17.08.2022 12:48 • x 2 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag