33

Von rezidivierend zu chronisch

Sifu
sind meine Depressionen nach über 40 Jahren geworden. Ab und zu gibt es ein paar helle Momente in meinem Kopf und das wars dann aber auch.

Brauche jetzt 3 verschiedene Antidepressiva.

Dazu Therapie, Ernährung, Sport, Mediation, Musik usw.

So komme ich einigermaßen klar aber von Lebensqualität kann ich nicht sprechen. .

10.08.2023 20:25 • x 4 #1


M
Das ist bei mir auch so. Nach mehreren Rezidiven jetzt chronisch. Ich bin es so leid. Diese ganzen Dinge aus den verschiedenen Therapien anwenden hilft zwar etwas - aber ein erfülltes, zufriedenes Leben ist das nicht. Schicksal?

10.08.2023 22:22 • x 5 #2


A


Hallo Sifu,

Von rezidivierend zu chronisch

x 3#3


Sifu
Zitat von Mari65:
Das ist bei mir auch so. Nach mehreren Rezidiven jetzt chronisch. Ich bin es so leid. Diese ganzen Dinge aus den verschiedenen Therapien anwenden hilft zwar etwas - aber ein erfülltes, zufriedenes Leben ist das nicht. Schicksal?

Ja vielleicht Schicksal.....vielleicht haben wir im letzten Leben etwas verbrochen ?

10.08.2023 22:28 • x 1 #3


Lost111
Zitat von Mari65:
Das ist bei mir auch so. Nach mehreren Rezidiven jetzt chronisch. Ich bin es so leid. Diese ganzen Dinge aus den verschiedenen Therapien anwenden hilft zwar etwas - aber ein erfülltes, zufriedenes Leben ist das nicht. Schicksal?

Ohne es jetzt böse zu meinen - glaubst du wirklich an das Schicksal?
Ich bin in der gleichen Situation wie viele hier auch. Man kann nur versuchen, irgendwie gut auf sich selbst zu achten.
Was aber nach jeder verdammten ganz tiefen Episode schwerer wird.

10.08.2023 22:33 • x 7 #4


A
Guten Morgen.
Ich habe seit 23 Jahren eine rezidivierende D.
Seit 1 Jahr mache ich EKT.
Die D. ist seither schwächer in der Intensität, und kürzer im Ausmaß.
Alles Gute.

11.08.2023 06:06 • x 3 #5


Sifu
Zitat von anir:
Guten Morgen. Ich habe seit 23 Jahren eine rezidivierende D. Seit 1 Jahr mache ich EKT. Die D. ist seither schwächer in der Intensität, und kürzer im Ausmaß. Alles Gute.

Ist das Elektroschocktherapie ? Davon kann man doch Gedächtnislücken bekommen, oder ?

11.08.2023 13:28 • x 1 #6


Fritz
Hi Sifu

Ich leide mein ganzes Leben lang an einer Depression mit all seinen Auslösern!
Viele meiner Symptome sind bereits chronisch!
Ich habe die Krankheit akzeptiert.
Ich mache halt das Beste daraus.
Es geht noch sehr viel!

Nur den Kopf nicht hängen lassen.
Aber alles leichter geschrieben als getan!

Meine Einstellung.
Alles Gute!
Servus

11.08.2023 13:42 • x 1 #7


Sifu
Zitat von Fritz:
Hi Sifu Ich leide mein ganzes Leben lang an einer Depression mit all seinen Auslösern! Viele meiner Symptome sind bereits chronisch! Ich habe die Krankheit akzeptiert. Ich mache halt das Beste daraus. Es geht noch sehr viel! Nur den Kopf nicht hängen lassen. Aber alles leichter geschrieben als getan! Meine ...

Danke Fritz !

11.08.2023 14:40 • #8


A
Guten Morgen Sifu.
Ja.
Da ich eh schon Pseudo-Demenz habe, ist das das kleine Übel für mich

12.08.2023 06:49 • x 1 #9


Sifu
Zitat von anir:
Guten Morgen Sifu. Ja. Da ich eh schon Pseudo-Demenz habe, ist das das kleine Übel für mich

Pseudo Demenz ?

12.08.2023 13:24 • #10


Dys
Zitat von Sifu:
Pseudo Demenz ?

Pseudodemenz
Als Pseudodemenz bezeichnen Mediziner Hirnleistungsstörungen, die vorübergehend auftreten und durch eine Denk- und Antriebshemmung vorgetäuscht werden.
Die depressive Pseudodemenz ist die häufigste Form von Pseudodemenz. Sie kann bei schwerer Depression auftreten. Die depressive Pseudodemenz ist oft nicht leicht zu unterscheiden von einer beginnenden Demenzerkrankung (wie Alzheimer) oder dem gemeinsamen Auftreten einer Demenzerkrankung und einer Depression. Oft können Ärzte erst nach langer und sorgfältiger Beobachtung des Patienten die richtige Diagnose stellen.
In der Regel verschwindet die depressive Pseudodemenz, wenn die Depression fachgerecht behandelt wird (mit Medikamenten und nicht-medikamentösen Maßnahmen).
(Quelle NetDoktor.de)

12.08.2023 13:30 • x 5 #11


A
Hallo Sifu.
Genau wie Dys es beschreibt.
Ich habe das ständig, mehr oder weniger ausgeprägt.
Das Leben ist für mich dann nicht ganz einfach.
Ich fahre gut damit es in meinem Umfeld mitgeteilt zu haben.
Nutzt ja nix.
Mir gehts leichter, wenn die Leute Bescheid wissen.
Klarheit und Wahrheit sind mir wichtig.
Hatte nun die Erwebsminderungsrente beantragt.
Und siehe da, bekomme die volle Erwerbsminderungsrente schon nach 1,5 Monaten zugestanden.
Allles Gute.

13.08.2023 05:58 • x 1 #12


Sifu
Abend und nachts geht es mir deutlich besser, aber da schlafen die meisten und ich bin allein.

13.08.2023 15:50 • x 2 #13


A


Hallo Sifu,

x 4#14


Alexandra2
Ich kann nur allen Mut machen, sich von der Eingliederungshilfe therapeutisch betreuen zu lassen (Rechtsanspruch bei psych. Behinderung). Dadurch lerne ich Schritt für Schritt mit der D zu leben. Es gibt zusätzlich Notfallkontakte. Das ist ein gutes Netz, zusätzlich zu Medikamenten und EM Rente.

14.08.2023 07:57 • x 2 #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag