4

Von Elontril zu Citalopram wechseln?

N
Hallo an alle. vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. ? Ich nehme seit mehr als 5 Jahren Citalopram, 10mg. bin auch RELATIV zufrieden. es macht mich entspannt, besonnen und ausgeglichen. ABER es nimmt mir auch i-wie den körperlichen Antrieb. ich fühle mich den ganzen Tag wie nach einem intensiven Sauna-Gang. wie gesagt entspannt aber leider gleichzeitig auch körperlich total kaputt. user bones hatte mir hier schonmal das elontril empfohlen. ich hab mal das netz durchforstet und es gibt zwar wenig für-Sprecher für diese Kombination aber auch wenig dagegen. mein doc will es mir partout nicht verschreiben. habt ihr ne Idee wie ich sonst an das Elontril komme? ein weg-vom-citalopram kommt nicht in Frage. !

23.09.2020 16:33 • #1


Caro63
lass bitte erstmal deinen Vitamin D und Vitamin B12 Wert prüfen .
Evtl. könnte das der Grund sein .
(seit ich Vitamin B12 und Vitamin D zusätzlich nehme ,funktioniert das) mit 10 mg Citalopram super
(PN dann schreib ich dir ,was ich da nehme zusätzlich mArzt abgesprochen )
LG Caro

23.09.2020 17:16 • #2


A


Hallo nostrum,

Von Elontril zu Citalopram wechseln?

x 3#3


Kate
Zitat von nostrum:
mein doc will es mir partout nicht verschreiben. habt ihr ne Idee wie ich sonst an das Elontril komme? ein weg-vom-citalopram kommt nicht in Frage. !


Hi nostrum,
hast Du vielleicht mal überlegt, dass es einen Grund haben könnte, dass er es nicht verschreibt. Meinst Du, Du fühlst Dich besser wenn Du es Dir illegal kaufst? Wenn ja, ich denke auf dem Schwarzmarkt wirst Du fündig.
Und wenn es damit schlechter werden sollte, was möchtest Du dem Arzt denn dann sagen, wenn Du Hilfe benötigst?
Viel Glück und viele Grüße
Kate

23.09.2020 17:49 • #3


N
Tja wahrscheinlich hast Du Recht Caro...Vit D hab ich mir nach längerer Zeit witzigerweise heute mal wieder gekauft

23.09.2020 21:51 • #4


Irgendeine
Warum willst du denn unbedingt Elontril zusätzlich zum Citalopram? Wäre es da nicht eher eine Idee, das Citalopram hochzusetzen.

23.09.2020 22:50 • x 2 #5


Caro63
Zitat von nostrum:
Tja wahrscheinlich hast Du Recht Caro...Vit D hab ich mir nach längerer Zeit witzigerweise heute mal wieder gekauft

Lass dir deinen Laborbefund Blut als Kopie geben und prüfe das mit Vitamin D !
Mein HA hat mir erklärt bei uns Mitteleuropa Menschen ist de V D Wert fast immer zu niedrig,die Sonneneinstrahlung reicht einfach nicht zur Auffüllung des V D Depots.
Ehe ich die 10 mg Citalopram aufstocken würde( hat auch genug Nebenwirkg) dann lieber Vitamin D zusätzlich und evtl.B12 auch.
Die Müdigkeit und tägliche Erschöpfung ist bei mir nach bereits 2 Wo.spürbar besser geworden.
Nur so als Erfahrungstip von mir,
Den Blutbefund muss man allerdings erst prüfen.( mir verschrieb HA höher konzentrierte Vitamin D Sonnenenergie f.2 Monate vorerst)
LG Caro

23.09.2020 23:07 • #6


bones
Nun dass dein Arzt dir das nicht verschreibt in Kombi mit citalopram ist schon verständlich. Denn beides kombiniert kann die krampfanfall verstärken.
Einzig was möglich wäre ist das hochdosierrn wie oben schon erwähnt. Kommt ja auch drauf an was du dein Arzt erzählt hast.

24.09.2020 07:02 • x 1 #7


N
ich probiere es tatsächlich erstmal mit vit-d und b-komplex...danach sehen wir weiter...!

24.09.2020 14:45 • x 1 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag