Hautausschlag im Gesicht Elontril oder Paroxetin?

A
Ich habe seit einiger Zeit roten Hautauschlag im Gesicht. Es brennt wie Sonnenbrand und ich bekomme davon Schüttelfrost. Nun weiß ich nicht von was es kommt. Nehme 150 mg Elontril und 20 mg Paroxetin. Hat jemand Erfahrungen. Das Paroxetin hat mich aus den Depressionen geholt. Ich würde es nur ungern absetzen.

26.04.2021 16:11 • #1


bones
Hast du eins von beiden erst vor kurzen damit angefangen? Ist halt schwierig das zu beurteilen. Hatte beides schon . Wohl net in Kombi.

26.04.2021 16:51 • #2


A


Hallo AnjaW,

Hautausschlag im Gesicht Elontril oder Paroxetin?

x 3#3


Y
Ich nehme 300mg Elontril, auch schon in Kombi mit anderen Antidepressiva. Hautprobleme hatte ich bisher noch nicht. Hast du darüber schon mit deinen Arzt gesprochen?

27.04.2021 09:01 • #3


A
Ich war bi der Psychaterin. Sie meinte wir setzen das Paroxetin ab weil ich das zuletzt dazu genommen habe. Aber gerade damit wurde es mir schlagartig besser und ich habe Angst es abzusetzen. Habe gerade eine neue Arbeit angefangen und kann keine größere Instabilität gebrauchen wie ich sie so schon habe. Dann habe ich in den Nebenwirkungen bei Elontril gelesen, das es zu Hautrötungen im Gesicht und brennen kommen kann. Das passt genau. Werde jetzt das Paroxetin mit 10 mg beibehalten und das nächste Mal mit ihr besprechen. Ich hatte schon einige Antidepressiva und noch nie eine Nebenwirkung.
VG Anja

27.04.2021 19:13 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag