Verliebt in eine Andere aber in einer Beziehung

S
hallo,

ich bin zur zeit in einer ganz komischen situation..
bin mittlerweile seit 10 monaten mit meiner freundin zusammen...
aber es läuft seit längerer zeit schon nicht mehr so gut... ich bin sehr verunsichert.. manchmal denk ich, es liegt an meinen medikamenten..
weil ich teilweise so gefühlskalt ihr gegenüber bin.. aber manchmal denke ich auch... vielleicht haben meine gefühle auch einfach nachgelassen!
ich bin nicht sicher, ob ich sie einfach nur mag, so wie einen guten freund, und ob es für eine beziehung reicht...
was mittlerweile dazu kommt: ich habe eine berufliche reha begonnen... seit 1. februar... dort habe ich jetzt eine mitrehabilitantin kennen gelernt...
sie geht mir nicht mehr ausm kopf... ich denk fast den ganzen tag an sie...
das verunsichert mich natürlich noch mehr... ist das ein zeichen, dass meine beziehung einfach nicht mehr gut läuft?
oder geht es anderen auch mal so? was soll das bedeuten... ich hab keine ahnung... ich verrenn mich gedanklich schon in tausende von möglichen situationen, die
sich aus dem ganzen ergeben könnten.... z.b. trennung mit meiner freundin, oder über eine beziehung mit der mitrehabilitantin... was-wäre-wenn-theorien...
ich kann seit tagen über nichts anderes mehr nachdenken....
hat jemand vllt. einen tipp für mich, wie ich damit umgehen könnte....?
vielen dank schon mal!

lg, swamp

28.02.2010 20:46 • #1


A
Hallo!

Um Deine Gefühle zu ergründen musst Du ganz tief in Dich reinhorchen.

Es passiert desöfteren, dass man sich in Mitpatienten verknallt - ein Grund ist,
dass man sich oft endlich verstanden fühlt ...

Natürlich kann es sein, dass - wo die erste Verliebtheitsphase vielleicht vorbei ist -
Du bemerkst, es ist nicht LIEBE, die sich nun einstellt. Meist entscheidet sich
was wirklich an Gefühlen da ist, wenn die ersten Schmetterlinge weggeflattert sind
und die rosarote Brille den Alltag nicht mehr so gut einzufärben vermag. Man lernt auch
dann oft erst Wesenszüge, Macken etc wirklich kennen, was einem zuvor eher unwichtig war ...

Also: die Antwort kennt nur Dein Herz - frag es.

28.02.2010 23:30 • #2


A


Hallo swamp,

Verliebt in eine Andere aber in einer Beziehung

x 3#3


uniquenessy
Hallo Swamp,
glaube auch, dass du die Antwort nur in dir selber finden kannst...
Kann mich Alannis nur anschließen, sich in eine Mitpatientin zu verlieben kommt öfter vor, man ist in einer selben Lage, fühlt sich mehr verstanden und ist ja irgendwo auch in seiner eigenen Welt, aber irgendwann ist da wieder der Alltag und vieles wieder anders..Also vielleicht keine kurzschluß mäßige Entscheidung treffen..vielleicht sind auch Beide nicht??
Habe da aber noch mal ne Frage, wie läuft das mit deiner beruflichen Reha?

Gruß
Uniquenessy

02.03.2010 08:52 • #3


A
auch ich gebe Alannis recht. Warte mal ab. Aber wenn du mit deiner Freundin nicht mehr glücklich bist, dann lass es bleiben, andere hin oder her.

22.10.2012 11:22 • #4


G
Hallo Antje,

Dieser Beitrag ist über 2 Jahre alt, ich glaube nicht, dass da noch viel kommt. Zudem war swamp das letzte mal 2010 hier online.

22.10.2012 11:28 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag