3

Verlauf Depression

KeyWest2020

2
1
2
Hallo zusammenbin aktuell etwas ratlos. Hatte 2020 eine heftige Episode, die von einem Tag auf den anderen einschlug. Habe erneut Sertralin genommen. Nach 3 Monaten war ich wieder einigermaßen Ok
Nach 1 Jahr hab ich 2021 im März die Dosis von 200mg auf 100 mg schrittweise reduziert. Im Juni hatte ich wieder Symptome. Nicht so krass wie im Jahr zuvor, dennoch belastend. Medi wurde wieder hochdosiert. Nach 3 Monaten hat sich kaum was gebessert. Hab Ende August noch Agomelatin dazu bekommen. Ging mir vor 2 Wochen mal etwas besser. Jetzt ist es wieder wie vorher. Wie kommt es zu so unterschiedlichen Verläufen. Kann es sein, dass ein Medi plötzlich nicht mehr funktioniert? Bis August hab ich weiter gearbeitet mit viel Anstrengung. Jetzt pack ich es nicht mehr. Vom Kampf müde. Ok, das Grübeln ist nicht mehr so krass. Aber die Antriebslosigkeit und Kraftlosigkeit wird einfach nicht besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

22.09.2021 21:02 • x 2 #1


Avatar

bones

831
5
633
Nun ja das kenn ich. Ich habe mittlerweile eine chronische psychische Erkrankung. Ohne medis geht es leider nicht. Bei mir war es so dass ich ca 1 Jahr mir richtig gut ging und von heut auf morgen plötzliche wieder depressive Schübe bekam. Das war letzt Woche. Es ist nix vorgefallen. eigentlich alles bestens. Doch die Erkrankung schlug ein wie eine Bombe. Nun wurde wieder das Antidepressiva erhöht. Mal gucken ob es besser wird. Ne kleine Besserung spür ich aber.

23.09.2021 05:45 • x 1 #2


Avatar

Alexandra2

7273
16
10887
@KeyWest2020
Bei mir war es auch so mit nachlassender Wirkung. Wichtig ist, sämtliche Belastungen runter zu [/[b]b]fahren, bevor es zum SUPER-GAU kommt. Ich wurde aus dem Hamsterrad raus geschleudert und kam nicht mehr auf die Beine.
Die Medikamente wurden mehrfach gewechselt (einmal in einer Klinik) zusätzlich Lithium (und Notfall Medikamente) verordnet. Es ist wichtig, mit dem Arzt im engen Kontakt zu bleiben, niemand kann vorhersagen, welche Medikamente bei einem wie wirken....
Liebe Grüße Alexandra

11.10.2021 05:29 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag