Verlängerung der befristeten Rente ab wann?

T
Hallo Miteinander,

kann mit jemand von Euch mitteilen, wieviele Monate vorher eine Verlängerung der Rente beantragt wird????

Ich hätte gern das Gutachten von der Deutschen Rentenversicherung zur Bewilligung meiner Zeitrente. Ist die Deutsche Rentenversicherung verpflichtet, mir das Gutachten zuzusenden....

Wäre supi, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ganz lieb drückers
Ulli

03.04.2011 11:19 • #1


achtsamkeit
Hallo tascana,
also erst einmal zur Verlängerung der Rente.
Den Antrag solltest du ca. 5 Monate vorher stellen.
Meine läuft zB. bis Februar 2012 und ich werde im September den Verlängerungsantrag stellen.
Das Gutachten der Rentenversicherung kannst du einfordern. Habe das damals auch getan und es zugeschickt bekommen.

Grüße Pelle

03.04.2011 15:28 • #2


A


Hallo tascana,

Verlängerung der befristeten Rente ab wann?

x 3#3


M
Hallo Ulli,

du kannst das Gutachten bei der Rentenversicherung sogar per Mail anfordern und mußt nicht den Postweg benutzen.

Habe seinerzeit auch so ca. 5 Monate vorher den Verlängerungsantrag gestellt.

03.04.2011 17:24 • #3


H
Hallo,

mir wurde vor ca. 2 Wochen ein Schreiben der DRV zugeschickt, das ich ausfüllen sollte, wenn ich eine Verlängerung beantragen möchte. Also, die kamen ganz von selbst. Ach so, meine Rente läuft im August 2011 aus, sprich es sind 5 - 6 Monate vorher.

LG Heike

03.04.2011 18:36 • #4


T
Uuuuuiiii, so schnell so liebe Antworten bekommen. Mal gaaaannnz lieb bedankst...

Ja meine Rente läuft auch bis Ende Februar 2012.

Ach das tut so richtig gut, dann weiss ich ja , wann ich meine Verlängerung einreichen muss...

Wünsche Euch noch einen supi schönen Abend.

Ganz lieb drückers
Ulli

03.04.2011 20:46 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag