Verhaltenstherapie bei Burnout

Hallo Forum,

ich möchte zur Behandlung meiner Depression/ Burnout eine Verhaltenstherapie machen.
Hat jemand Erfahrung, welche Art der Verhaltens-Therapie zielführend ist.

Bei welchem Therapeuten sollte man diese Therapie dann durchführen.

Viele Grüße

Krankenkasse

20.01.2012 14:03 • #1


achtsamkeit
Hallo KGB2006
wäre das deine erste Therapie? Wer hat die Diagnose gestellt bei dir?
Ohne dich zu kennen kann hier ja keiner eine Therapieform für dich benennen!
Letztendlich sind deine psychischen Probleme entscheidend. Hast du ein Traumata; dann sicherlich ist eine spezielle Traumatherapie sinnvoll.
Aber das solltest du mit deinem behandelnden Arzt abklären , er wird dich kennen und kann dich sicherlich beraten.

LG Pelle

20.01.2012 16:18 • #2


Steffi
Hi KGB

lies dir das hier mal durch :
psychotherapiesuche.de/psychotherapie
Es beschreibt unterschiedliche Therapieformen, u.a. auch die Verhaltenstherapie.

Nach einem geeigneten Therapeuten suchen kannst Du über diese Seite :
kbv.de/arztsuche/178.html
Besser aber wäre, Du besprichst dies zunächst mal mit Deinem behandelnden Arzt.
Ich nehme mal an, dass Dein Arzt es war, der die Verhaltenstherapie vorgeschlagen hat, oder nicht ?

20.01.2012 19:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag