4

Vereinbarung mit dem Ex

Power123

Power123

18
2
5
Hallo, ich habe eine Vereinbarung mit meinem Ex getroffen, wir waren erst in einer Beziehung . dann hat er sich aber getrennt, ich habe den Vorschlag gemacht das wir uns weiter sehen und alles so weiter machen wie bisher . nur das wir eben nicht mehr zusammen sind. ich habe natürlich noch Gefühle und er auch. Es scheint ihm aber nicht so nah zu gehen wie mir. es ist eine schwierige Situation. besonders weil ich gerade in einer depressiven Episode bin. ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. soll ich es lassen oder nicht. ich weiß das solch eine Entscheidung mir niemand abnehmen kann. ich wünschte nicht alles wäre so kompliziert.



Danke für jede Antwort.
lg

09.01.2022 18:15 • #1


Michi87

107
11
111
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen die Beziehung abzuhaken und dich nach einem neuen Partner umzuschauen. Ansonsten hat dieser Schwebezustand das Potential die depressive Phase für lange Zeit aufrecht zu erhalten.

09.01.2022 18:43 • #2



Hallo Power123,

Vereinbarung mit dem Ex

x 3#3


Avatar

Jana7

61
40
Hallo,

ich würde mir auch sehr gut überlegen, ob ich mir das antue...
Was war der Grund, dass Du ihm das vorgeschlagen hast? Hast Du Hoffnung, ihn zurückzugewinnen? Ist er Dein einziger Sozialkontakt?
Er hat die Beziehung beendet. Es wird wird das wahrscheinlich nicht spontan gemacht haben. Seine Gefühle für Dich werden langsam abgenommen haben.
Für den Verlassenen ist das regelmäßig emotional sehr schwierig. Oft kommt es überraschend.

Insbesondere mit Depressionen ist das wirklich riskant. Du musst Dir nichts beweisen. Ihm sowieso nichts. Er hat Dich verlassen und an sich gedacht. Er passt auf sich auf.
Du solltest gut auf Dich aufpassen.

Ich kenne die Gründe nicht, warum Du ihm das vorgeschlagen hast. Oft merkt man erst später, wie schwierig das psychisch ist.

Ein Kontaktabbruch muss ja nicht für immer sein. Du könntest eine Pause vorschlagen. Dass Du Dich ggf. bei ihm melden wirst... So hast Du Zeit, in Dich hinein zu fühlen. Du wirst herausfinden, was besser für Dich ist.

Direkt einen anderen Partner zu suchen, ist vllt. nicht ideal.

09.01.2022 19:09 • x 1 #3


Power123

Power123

18
2
5
Ich habe das Vorgeschlagen, weil er der erste Mann in mein Leben ist der echt sich sorgt, selbst jetzt .. in der Vereinbarung.. und selbst jetzt hält er immer noch alles aus... , ich meine ich habe depression und bin ein auf und ab und er bekommt alles ab aber ich habe ihn schon gedrängt zu gehen und alles aber er will nicht.. die Beziehung besteht nicht aus S., sondern selbst wenn wir keinen haben.. kuscheln wir, küssen uns, wir haben silvester verbracht, wir waren obwohl wir getrennt sind mit seinen Kindern im Kino, haben gekuschelt im Kino... es ist völlig normal.. das ist es was ich zusätzlich nicht verstehe...Ich bin jetzt auch eine Woche bei Ihm.. es war seine Idee.. wir verbringen Zeit, schauen filme, gehen zusammen einkaufen...

Gestern 14:51 • #4


Avatar

buddl1

466
663
weißt du den, was du willst?
das ist doch gerade schwer, wenn man sich in seinem eigen Tief zu verlieren droht.
erst wenn du klare Vorstellungen hast,
kannst du loslassen oder dich fest binden.
es gibt ja nicht nur sdie von dir aufgezählten schönen Dinge...
sondern eben den Alltag, in dem man gemeinsam bestehen muss.

er nuss auch dir nicht alles aus seinem inneren zeigen,
er sieht doch genau wie es dir geht und was dir fehlt,
was du ihm gibst und von ihm nimmst....

setzt euch zusammen fragt was zu klären ist
und wer weis was es bring,
zumindest Gewissheit, denke ich...
buddl1,

Gestern 15:25 • x 1 #5


Avatar

Jedi

7605
16
16195
@Power123

Zitat von Power123:
weil ich gerade in einer depressiven Episode bin.

Das wäre jetzt, aus meiner persönlichen Sicht, worum Du Dich kümmern solltest u.
nun gut dabei für Dich zu sorgen !

Irgendwelche Entscheidungen, was den Kontakt oder Kontaktabbruch zu Deinem Freund anbelangt,
würde ich mir für später aufheben, wenn Du aus Deiner depressiven Episode wieder raus bist.
Ist sicher gerade eine ungümstige Zeit, sich darum Gedanken zu machen, bzw. eine Entscheidung zu treffen !

Gestern 15:49 • x 2 #6


Power123

Power123

18
2
5
Danke, ja ich werde wohl darüber nachdenken.


Vielen Dank für die vielen Antworten

Vor 10 Minuten • #7