13

Update von Lost111

Lost111
Ja, wo fange ich jetzt an?!

Es hat sich in den letzten Monaten einiges getan in meinem Leben.

Ich bin nach langem zermürbendem Suchen nach einer neuen Wohnung wieder in meine alte Heimat gezogen.
Was im Vorfeld mit einigen Schwierigkeiten verbunden war, da ein Wasserschaden den rechtzeitigen Einzug - zum 01.06. - unmögich machte.
Letztendlich konnte ich erst am 25.06. in die neue Wohnung einziehen!
Was mehr als knapp war, da der alte Mietvertrag Ende Juni ablief.
Aber meine ganze kleine Familie hat toll und super mit geholfen und alles gegeben!

Bis Ende Juni hatte ich dann noch Urlaub. Aber inzwischen fühle ich mich hier pudelwohl und bin angekommen.
Vor allem für die Katzen ist es suuuuuuuper - ENDLICH! ENDLICH! haben sie Gras unter ihren Pfoten!
Ich habe es mir sooo lange für die gewünscht! Und sie genießen es spürbar!

Ab August wurde bei uns die elektronische Akte eingeführt.
Im Vorfeld standen diverse Schulungen an. Ich habe mir echt sehr schwer getan damit. :/ Und das neue Programm war alles andere als einfach zu begreifen (es ist echt so - je älter man ist, desto schwerer ist es - jedenfalls bei mir). Das ist ein schei.! Wenn man da sitzt und kaum was schnallt.
Bei den Schulungen war ich immer die Letzte bzw. Schlechteste. Ich bin einfach nicht mitgekommen.
Und die ersten Wochen im Echtbetrieb - ich hätte fast das Handtuch geworfen.
Und natürlich war deswegen auch Urlaubssperre. Das war eine echt verdammt harte Zeit.
Ich habe alles gegeben. Wie immer bis nichts mehr ging.
Ich bin seit dem 07.11. krank geschrieben. Und Morgen gehe ich wieder zum HA. Ich kann noch nicht wieder arbeiten gehen, no way. Ich bin SO erschöpft.

Ich hatte vor, weiterhin Kisten auszupacken. Und nichts ist daraus geworden. Ich liege meistens einfach nur rum.
Ok, das Nötigste mache ich natürlich, mehr aber auch nicht wirklich. Dabei wollte ich das alles bis Weihnachten geschafft haben. Aber es bringt auch nichts, mich damit unter Druck zu setzen. Dann geht erst recht nichts mehr. SFZ

Therapie läuft weiter. Und darüber bin ich echt sehr froh.

Ich hatte dieses Jahr auch gute Hilfe durch die APP. Das hat mir teilweise sehr geholfen.

Gestern 23:15 • x 8 #1

Kate
Liebe Lost, das klingt doch fast gut
Zumindest die große Hürde Umzug ist geschafft, die Kisten schaffst Du auch noch, vielleicht immer ein ganz kleines bisschen, dann wird das auch.

Naja und mit der Arbeit geht’s mir ähnlich, auch wir haben ein neues System mit etlichen Schulungen, ich weiß genau was Du meinst. Aber das bringt dann einfach die Routine Stück für Stück.
Es wird besser werden, Alles.

Liebe Grüße Kate

Heute 08:10 • x 4 #2

A

Hallo Lost111,

Update von Lost111

x 3#3

Greta
Liebe Lost,
da hast du wirklich viel geleistet in den letzten Monaten
Wie schön, dass du dich in deinem neuen Zuhause wohl und angekommen fühlst.

Tja, der Preis für all die Arbeit ist dann leider wieder die Erschöpfung.
Aber du scheinst gut damit umgehen zu können und dir die Zeit zu nehmen, die du jetzt brauchst.
Die unausgepackten Kisten laufen dir nicht weg. Wie Kate schon schrieb: vielleicht immer ein ganz kleines bisschen.
Und das auch nur, wenn du spürst, dass du dafür gerade die nötige Energie hast.

Zitat von Lost111:
es ist echt so - je älter man ist, desto schwerer ist es - jedenfalls bei mir

Bei mir auch

Heute 09:03 • x 1 #3

Stromboli
Schön, dass du wieder da bist, liebe Lost - also doch nicht lost, zumindest hier

Im Übrigen kann ich mich nur Kate und Greta anschliessen. Ich freue mich über die schöne Veränderung bezüglich Wohnung - und längerfristig ist das wohl auch der wichtigere Teil deines Lebens als die Arbeit mit ihrem Stress. Dennoch wünsche ich dir auch dafür, dass es sich mit der Zeit leichter gestaltet. Und achte bitte weiterhin auf deine Grenzen dort.

Vor 18 Minuten • #4

Pfeil rechts