5

Unspezifische Schmerzen im Körper wirklich psychosomatisch?

S
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Jahren immer wieder kehrende unspezifische schmerzen am ganzen Körper. Zahlreiche Untersuchungen und Ärztemarathon hinter mir. Doch nichts kam raus. Nun heißt es psychosomatisch, u mangelnde Bewegung,schlechte Ernährung etc.
Mein Problem ich kanns nicht glauben. Ich habe nun seit Monaten Angst dass die Ärzte nicht richtig geguckt haben oder was übersehen haben und ich eine schlimme Krankheit habe wie Krebs. Ich Krieg die Angst nicht weg. Mittlerweile hatte ich schon Ängste bei Kleinigkeiten von meinen Kindern dass auch sie was schlimmes haben.

Diese grässlichen Gedanken beherrschen nun meinen Alltag. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Ich hätte noch so viel zu erzählen aber ich denke das wäre zu lang. Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt sowas ähnliches.
Freue mich über jeden Beitrag.

Liebe Grüße
sugarmouse

02.03.2020 17:10 • #1


D
Hallo,
Ich kann dich da sehr gut verstehen, Ich habe Zwangsstörungen mit drang zur Hypochondrie, und ich kann dir aus Erfahrung erzählen egal wie oft ich mir Symptome eingeredet hab, es war nichts, die Ärzte kamen dann auf den Gedanken das es psychosomatisch ist, ich wurde Medikamentös eingestellt und es besserte sich, heute habe ich aber leider in anderen Richtungen diese Überreaktionen.

Lg

02.03.2020 17:48 • x 1 #2


A


Hallo sugarmouse85,

Unspezifische Schmerzen im Körper wirklich psychosomatisch?

x 3#3


S
Dr.Pepper, danke für deinen Beitrag. Wie gesagt es wäre für mich glaube ich einfacher diese Krankheit mit der Angst vor Krankheiten einzusehen,dann könnte man evtl. Über medis etc. Nachdenken,aber da auch jeder Arzt was anderes sagt u ich es auch nicht schwarz auf weiß habe,sondern nur mehr oder weniger eine ausschlußdiagnose ist wird mein Kopf wohl nie Ruhe geben u weiterhin denken schwer krank zu sein u niemand merkts.

02.03.2020 17:59 • #3


P
Hallo
ich habe ähnliche Probleme habe auch jede Menge körperliche Beschwerden wie Schwindel, extreme Müdigkeit, Tinnitus, Sehstörungen usw. denke auch die ganze Zeit das kann doch nicht psychisch sein. Hab auch Angst das ne schwere Krankheit habe zb. Krebs.
Aber im Krankenhaus war ich schon körperlich ist woll alles in Ordnung.

02.03.2020 18:38 • x 1 #4


S
Hallo Polly1985,
Ist das dein Geburtsjahr? Dann wären wir ja gleichalt
Danke für deinen Beitrag. Manchmal rede ich mir auch ein, ja gut man wird älter dann schmerzt schon mal das ein oder andere. Aber irgendwie ist es bei mir so intensiv, dass ich auch des öfteren in der notaufnahme war. Und was man dann auch immer wieder hört oder liest, das macht mich echt verrückt. Ich will so nicht mehr weiter machen weiss aber nicht wie ich da wieder raus kommen soll

02.03.2020 19:14 • #5


P
Hallo sugarmouse85,
ja ist es
Mir geht es ganz genau so weiß auch nicht so wirklich wie da wieder raus kommen soll und wie es weiter gehen soll. Da bei mir auch irgendwie täglich irgendwelche komischen Sachen dazu kommen. Meine Hausärztin hat mir Verhaltenstherapie entfollen aber da nen Termin zu bekommen ist ja genau so schwierig wie im Lotto zu gewinnen nächste Woche hab nen Termin beim Psychiater bin ja mal gespannt. Der wird mich bestimmt mit Medikamenten versorgen wenns helfen würde wäre froh obwohl auch Angst vor dem Zeug habe.

02.03.2020 19:38 • #6


Irgendeine
Wurdest du mal auf Fibromyalgie getestet? Da denken viele Ärzte nicht dran und es macht den von dir beschriebenen Ganzkörperschmerz.

02.03.2020 20:55 • x 1 #7


S
Hallo irgendeine,
Das dachten bereits 2. Hat sich beim rheumatiker jedoch nicht bestätigt.
Danke für deinen Beitrag

02.03.2020 21:55 • x 1 #8


S
.ich muss irgendwie mein Leben verändern, vielleicht ist das der Schlüssel.

03.03.2020 13:52 • #9


P
Komme grade vom Psychiater der hat mir Antidepressiva verschrieben er meint hab eine leichte Depression. Bin mir aber nicht sicher ob das alles ist. Hab langsam das Gefühl das Hypochonder bin.

03.03.2020 14:15 • x 1 #10


S
Polly1985,
Das gleiche meinte meiner auch. War anscheinend sogar so wenig dass ich keine medis bekam sondern er wollte mich in ne kur schicken. Seither bin ich auch nicht mehr hin, denn ohne meine Familie geh ich gar nirgends hin. Nunja mein internist sah das etwas anders u hat mir leichte Antidepressiva verschrieben. Amineurin 10mg. Davon soll ich abends eine nehmen. Mach das jetzt 10 Tage. Merke keinen Unterschied.
Mir geht's auch so alles aber wirklich alles bringt mich zum nachdenken u entwickle Ängste. Hoffe sehr das wirklich nix übersehen wurde. Siehst ich fang schon wieder damit an

03.03.2020 17:26 • #11


P
sugarmouse85,

ja hatte ich ganz vergessen kur wurde mir auch entfollen aber geht mir genauso wollte auch nicht von meiner Familie weg. Ich hoffe so das die Dinger bei mir was bringen. Wie ist das eigentlich bei dir kannst du nachts schlafen und bist tagsüber fit? Ich bekomme im Augenblick keinen richtigen Schlaf und bin den ganzen Tag down.

03.03.2020 18:05 • #12


S
Polly1985,
Mein Problem ist dass ich auch nachts nicht abschalten kann. Deshalb brauche ich sehr lange bis ich einschlafe. Wenn es zu wenig war leg ich mich tagsüber mal hin,da komm ich besser rein aber wenn ich dann wach werde geht's mir meistens noch beschissener.
Ja bin daher tagsüber sehr oft müde

03.03.2020 18:35 • #13


A


Hallo sugarmouse85,

x 4#14


Dani82a
Hallo sugarmouse85,

wie geht es dir mittlerweile?

Viele Grüße

23.03.2020 20:33 • #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag