1

Schmerzen in der Nacht

L
Hallo,

ich habe von 2009- 2021 eine starke Depression gehabt, Therapie und Medikamente haben nicht geholfen. Für den Fall dass sie wieder kommt wollte ich mich wegen Schmerzen in der Nacht erkundigen. Ich bin seit Beginn der Krankheit jede zweite Nacht immer um genau 4h früh von starken Schmerzen im Bauchbereich aufgeweckt, die dann bis 8h früh anhielten. Es waren so starke Schmerzen dass ich mich manchmal sogar übergeben musste und extrem gelitten habe. Körperlich konnte nichts festgestellt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand was das ist?

Ich bin euch unendlich dankbar für eure Hilfe!

17.05.2023 18:51 • #1


CCC
Hast Du die Gallenblase und -gänge z.B. per Ultraschall untersuchen lassen?
Warst Du bei verschiedenen Ärzten?

17.05.2023 19:11 • #2


A


Hallo larapravn,

Schmerzen in der Nacht

x 3#3


mutmacher
Zitat von larapravn:
Körperlich konnte nichts festgestellt werden

Was heißt das konkret ? Was genau wurde wie untersucht ? Bildgebende Verfahren (CT/ MRT), Magen-Darm-Passage, Blutbild, Sonographie usw ?

17.05.2023 19:12 • x 1 #3


L
@CCC ja habe ich, ich habe auch tatsächlich ein paar kleine Steine, die ich entfernen werde. Aber ich glaube nicht dass es das ist weil die schmerzen in der Nacht exakt mit der Krankheit begonnen haben und mit der Krankheit aufgehört haben. Mein Psychiater denkt auch es ist psychosomatisch und meinte da kann man nichts machen. Aber es muss doch etwas gegen so starke schmerzen geben (gewöhnliche Schmerzmittel waren zu schwach)

17.05.2023 20:19 • #4


L
@mutmacher
Blutbild war okay und Magen auch.

17.05.2023 20:21 • #5


CCC
Mir wurde gesagt, dass sich die Gallengänge bei starker, dauerhafter Anspannung verengen. Bei mir passte das wie Faust auf Auge.

In welcher Schafphase bist Du in besagter Zeit?

17.05.2023 20:32 • #6


L
Oh okay!
Arg...
Hm... Während dieser Zeit war ich meist erst gegen 1 am schlafen...
Ich lasse sie mir demnächst entfernen.

17.05.2023 21:08 • #7


L
@CCC
Hattest du das auch? Schmerzen in der Nacht?

17.05.2023 21:09 • #8


CCC
ja, aber nicht so oft. Lies Dich mal in das Thema Schlafphasen ein, da ist nach drei Stunden (1 Uhr einschlafen, 4 Uhr Schmerzbeginn = 3 STunden) was los, was dazu passt. Aber wenn Deine Gallenblase auch jetzt raus kommt, hat sich das ja vielleicht erledigt
Es sei denn, der Schmerz wird anders verursacht, dann kannst Du trotzdem mittels der Schlafphasen weiter suchen. Evtl gibt es entspannende Mittel, die die Nacht retten.

17.05.2023 21:32 • #9


A


Hallo larapravn,

x 4#10


L
Okay, danke!
Alles Gute dir!

17.05.2023 21:33 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag