Zitat von Eiskristall: Im echten Leben kann ich sehr wohl anhand von Körpersprache und Mimik vorher wahrnehmen oder erahnen, wie jemand sich gerade fühlt oder in welcher Verfassung er gerade ist,
Bei Deinem letzten Beitrag möchte ich Dir lieber nicht völlig zustimmen.
Ursprünglich ging es Dir doch darum, auszusagen, dass man an der Mimik schon vorher
erkennen kann,
wo jemand seine roten Linien hat.Das aber bestreite ich immer noch. Das kann man eben vorher fast nie erkennen.
Man erkennt es dann, wenn das Gegenüber beginnt sich zu verteidigen (aus Angst) oder man
erkennt es dann, wenn sich das Gegenüber beklagt oder laut wird und angreift.
Das darfst Du zu mir nicht sagen - das triggert mich. Das macht mir Angst.Vorher kann man das leider nur selten erkennen.
Weil wie will ich vorher erahnen, womit ich Dir Angst mache? Und weil man das vorher meistens nicht erkennen kann, streiten sich Mensch häufig wegen
fast allen Kleinigkeiten. Oder man redet am besten gar nicht mehr miteinander.
Somit braucht es im Leben und auch in solch einem Forum eine völlig andere Art miteinander zu
schreiben und zu reden, also zu kommunizieren.
Nicht derjenige, der etwas Falsches gesagt hat, ist meistens schuld. Oft sind auch diejenigen sehr
daran mitbeteiligt, die sich über angeblich falsch gewählte Worte häufig beklagen.
Und hier schließt sich der Kreis. Ob ich Dir persönlich gegenübersitze oder Dir hier etwas schreibe.
Ich kann doch vorher kaum wissen, von welchen Worten Du Dich angegriffen oder sogar beleidigt fühlst.
Wie soll das gehen?
Ich kann nur allgemein wissen, mit welchen Worten und mit welchen Gefühlen ich fast jedem Menschen
Angst mache.Und mit solchen Worten sollte ich eher sparsam umgehen.