Hallo liebe @Jasmin1990,
dass deine Familie und dein Freund sich um dich kümmern, ist Gold wert. Das freut mich für dich

Ja, ich kann verstehen, dass du dich sehr müde fühlst und keinen Appetit verspürst. Das ist ja auch alles sehr viel auf einmal. Ruh dich aus und werde erst mal wieder Corona-Frei. Alles andere wird sich finden ... gib dir Zeit, es drängt dich keiner mehr. Du hast auch keine Schuld, mach dich frei von dem Gedanken.
Tja, was kann ich dir empfehlen? Also mir hat die Therapie ein Stück weit geholfen, weil ich mich dort verstanden fühlte. Dann die Tabletten, dank denen ich seitdem gut schlafen kann (aber wehe, ich vergesse sie mal, dann liege ich die ganze Nacht wach). Am meisten geholfen hat mir aber, dass meinem Antrag auf Voll-Erwerbsminderung nach drei Jahren Kampf stattgegeben wurde und ich mich jetzt in Ruhe darum kümmern kann, wieder gesund zu werden. Ich darf mich keinem Stress mehr aussetzen und mich nicht mehr unter Druck setzen, denn das führt zu einer Erschöpfung, die mehrere Tage anhält. Oft bin ich dann sehr weinerlich, mein ganzer Körper wird schwer, ich liege viel auf der Couch und bekomme Ohrenschmerzen. Letztere hatte ich damals in der Firma ganz oft, weil mein Chef täglich seine Mitarbeiter:Innen angeschrien hat. Ich bin seit dem BurnOut nicht mehr belastbar, leider.
Kürzlich habe ich von einem Online-Kurs bei Depressionen und Angststörungen gelesen (Selfapy), den man wohl verordnet bekommt. Da will ich meine Psychiaterin demnächst mal dazu befragen. Ansonsten versuche ich täglich meine Meditation bei 7Mind zu absolvieren und hoffe, dass das irgendwann fruchtet. Vorhin habe ich mal wieder von der Klopftechnik gelesen, vielleicht sollte ich mir das auch mal angewöhnen.
Mehr Ideen hab ich momentan leider nicht ... aber vielleicht bekommt du noch ein paar Vorschläge von anderen.
Ich wünsche dir erst mal gute Besserung und auch wenn ich mich wiederhole: denk jetzt mal nur an dich und lass alles los, was dich belastet.
Alles Liebe von Gwendolin
💙