1

Ständig Gedanken jemand anderem etwas anzutun

A
Hi.

Ich habe von Zwangsgedanken gehört. Nun ist ist es so dass ich ständig diese dummen Gedanken habe immer wenn ich Jemanden sehe oder mit jemandem zu tun habe Angst habe auszurasten und jemandem etwas anzutun und dann im Gefängnis zu landen. Ich steigere mich so da rein und es ist Thema nr.1. Ich kann nur noch daran denken weil es das ist wovor ich am meisten Angst habe. Auch wenn ich mich ablenken bleibt es immer im Hintergrund und ich weiß etwas stimmt nicht. Ich grüble ständig darüber her. Ich hab Angst die Kontrolle zu verlieren, das macht mich im Umgang mit Menschen durch die unangenehmen Gedanken total unsicher. Ich hab voll das Gefühl das nie wieder loszuwerden wie wenn ich drauf hänge und das versetzt mich total in Panik. Ich bin eigentlich ein sehr liebenswerter,gutmütiger Mensch und nicht zu etwas bösem fähig. Was kann ich tun werde ich das jemals wieder los, es macht mich kaputt.

Bitte helft mir.

11.09.2019 11:57 • #1


bones
Hast du das mal ein Psychiater oder Psychologe erzählt? Hol dir Hilfe,wenn du das nicht kontrollieren kannst. Man kann das gut in den Griff kriegen,wenn man das therapieren lässt.

11.09.2019 13:33 • x 1 #2


A


Hallo Andy88,

Ständig Gedanken jemand anderem etwas anzutun

x 3#3


Juju
Hallo.
Kannst Du Dir denn vorstellen wo diese Gedanken herkommen?

11.09.2019 19:31 • #3


A
Die Gedanken machen mir Angst ich denke deshalb sind sie so extrem.ich rede mir das so ein und steigere mich total rein. es geht irgendwie nicht anders

11.09.2019 19:36 • #4


Juju
Aber wie bist du denn darauf gekommen?

11.09.2019 19:47 • #5


A
Ich hab davon mal im Internet gelesen das hat mir Angst gemacht irgendwie hab ich mir eingeredet das ich das auch habe. Das hat leicht angefangen und jetzt hab ich das Gefühl das es so ist. Hab Panikattacken unter Leuten und bin voll verunsichert, da mir nur die selben Gedanken im Kopf herumschwirren. Was soll ich nur tun, wird das je wieder weggehen?

11.09.2019 20:02 • #6


Juju
Schau mal, wenn Du Dir das einreden kannst, dann geht das auch mit allen anderen Gedanken.
Stell Dir folgende Geschichte vor.
DU STEHST BEI DEINEN FREUNDEN UND ALLE LACHEN UND FREUEN SICH MIT DIR. STELL DIR IHRE LACHENDEN GESICHTER VOR.
MACH ES !

11.09.2019 21:50 • #7


K
Hat dich jemand geändert weil du so denkst?

17.12.2019 22:02 • #8


A


Hallo Andy88,

x 4#9


S
Hallo Andi!
Ich kenne das gut, durch meine Wochenbettdepression. Ich kann mich nicht davon frei sprechen, das ich Zwangsgedanken hatte meiner Tochter irgendwann etwas anzutun und anschließend mir selbst. Diese Gedanken haben mir auch Angst gemacht so das ich z.B. meine Tochter nie in der Küche dabei hatte. Oder das ich Angst habe in der Bahn an Hunden, die auf den Boden liegen vorbei zu laufen, weil ich Angst habe ich trete denen auf den *beep* und sie schnappen nach mir. Klingt bescheuert ist aber so.
Ich kann dir nur sagen das die Angst dich in diesen Fall schützt, irgendwelchen Mist zu machen. Aber sie lähmt dich auch.
Empfehlen kann ich dir das Buch Kobold im Kopf von Lee Baer. Ich fand es damals hilfreich, weil das Buch aufzeigt das jeder irgendwo Zwangsgedanken hat und wann es wirklich gefährlich wird.
Wünsche dir viel Kraft
Gruß Scamander

23.12.2019 07:54 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag