Trennung wegen meiner Depressionen und Ängste

B
Hallo,

nun ist es wieder früh am Morgen und ich wurde allein im Bett wach.....
Nach 8 Jahren Ehe, haben meine Frau und ich den Kampf gegen meine Krankheit endgültig verloren.

Diese Zeilen zu schreiben fällt mir sehr sehr schwer. Aber ich habe keinen zum Reden, da ich durch meine Krankheit
alle meine Freunde verloren habe. Meine jahrlangen Depressionen, Angstzustände haben alles kaputt gemacht. Meine Frau hat mich unterstützt..die ganzen Jahre.

Ich bin nicht mehr der der ich mal war....

Ich bin zwar seit über 10 Jahren in Behandlung mit Medikamenten und Therapie, aber es war ein ständiges auf und ab.
Meine Frau kann nicht mehr...... ich versteh das, ich kann auch nicht mehr...

Wir hatten auch schöne Zeiten, aber die schlechten und schlimmen haben einfach überwogen...und ich habe vielleicht noch ein klein wenig Hoffnung das ich wieder der Alte werde........

Nächstes Wochenende zieh ich aus...darf gar nicht daran denken...bin zwar die letzten Monate wieder wirklich gut stabil..
will aber durch die Trennung nicht wieder da unten ankommen wo ich mal war. Ich rede mir ein ich schaffe das...es ist für beide ein Neuanfang.

Ich danke euch fürs zuhören....wäre ganz lieb wenn jemand der das auch durchmacht oder durchgemacht hat was schreiben würde..

Bobby

07.03.2010 07:51 • #1


M
Hallo Bobby,
es ist schlimm, nach so einem langen Kampf vor den Scherben seiner Ehe zu stehen. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Jetzt bist du allein. Du hast wenig bis keine Freunde, schreibst du. Gibt es dennoch Jemanden, der dir hilft, der dich ein wenig auffangen kann? Bist du noch in Therapie und kannst dort dieser Krise begegnen?

Es ist jetzt so wichtig, dass du dich nicht ganz und gar zurückziehst. Denn du weißt ja selbst, wie stark eine Depression sein kann. Sie kann dich jetzt wieder voll erwischen, das schreibst du ja selbst. Und dagegen kannst du nur ganz intensiv ankämpfen, von der ersten Stunde an.

Vielleicht gelingt es dir hier ja ein wenig, Kontakte aufzubauen. Das ersetzt nicht das reale Leben, aber es hilft für einige Zeit, nicht ganz verrückt zu werden.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

07.03.2010 19:28 • #2


A


Hallo Bobby,

Trennung wegen meiner Depressionen und Ängste

x 3#3


uniquenessy
Hallo Bobby,
auch von mir hast du ein herzliches Mitgefühl..
Ich war zwar keine 8Jahre mit meinem ExMann zusammen, aber er ist mit meiner Krankheit ( Depression/ Panikstörrung) nicht klar gekommen und hat mich mit den Worten verlassen( als ich das erstemal zur Therapie im KH war)..du bist nicht mehr dir Frau, die ich kennen gelernt habe. Mit der, die jetzt hier sitzt kann ich nicht umgehen.
Wird man jemals wieder die Selbe/ der Selbe, der man mal war?
Ich denke, der Weg liegt darin, sich so zu akzeptieren, wie man ist, um dann irgendwann den Mantel abzulegen und wieder ein Stück befreiter zu sein..

Gruß
Uniquenessy

10.03.2010 08:33 • #3


M
hallo bobby

ein wenig kann ich dir das nachempfinden, wie es ist nach jahrelanger beziehung vor einem scherbenhaufen zu stehen....ich weiß aus eigener erfahrung, das es dann auch weiter geht aber nur dann wenn du aktiv wirst und dich weiter bewegst, auf jedenfall solltest du dich nicht zurückziehen

alles gute

merlin

10.03.2010 10:18 • #4


B
Danke für eure lieben Worte...

ich bin aktiv und arbeite dran. Es geht mir auch ganz gut mit
der neuen Situ.

Meine Frau hat auch zu mir gesagt, ich bin nicht mehr der den sie damals geheiratet hat.

Ich akzeptiere das auch und merke es ja selbst. Aber ich setze viel auf die Therapie...das wird alles wieder werden.

LG Bobby

11.03.2010 09:03 • #5


M
hallo Bobby

versuche bitte auch ergebnissoffen heranzu gehen, ich kann mir vorstellen, wenn es darum geht einen alten Zustand wieder zu erreichen, kann es leicht zu enttäuschungen kommen...ist aber eine Chance, auf einer neuen Basis einer neuen Art der Beziehung Leben einzuhauchen

viel viel Glück

Merlin

11.03.2010 10:06 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag