6

Gefühle meiner Frau sind weg wegen depressiver Episode

A
Hallo zusammen,

Meine Frau steckt zur Zeit in einer schweren depressiven Episode.

Aber alles von Anfang:

Letztes Jahr haben wir gebaut. Ich war selten Zuhause und meine Frau mit unseren Kindern (35) oft alleine da ich viel im Haus selbst gemacht habe. Als wir dann endlich eingezogen waren fühlte sich meine Frau nie so richtig wohl. Ihr machte auf einmal die Entfernung zu einer Hochspannungsleitung immer mehr zu schaffen obwohl diese weit über 500m weit weg ist. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Bis Sie dann im Juni einen totalen Zusammenbruch hatte und sich selbst daraufhin in eine Akutklinik begab.
Während des Aufenthalts sagte Sie, sie empfinde nichts auch nicht mehr für Ihre Kinder.
Ich war natürlich schockiert.
Nach der Akutklinik war Sie wieder einigermaßen stabil und für wenige Wochen wieder Zuhause um anschließend eine Tagesklinik zu besuchen.
Die Gefühle für die Kinder sind recht schnell wieder zurückgekehrt jedoch nicht für mich.
Und Sie selbst sagt das sie sich das nicht erklären kann. Und so auch nicht will. Aber nicht weiß wie Sie da rauskommt.

Ich muss dazu sagen das wir davor eine harmonisch liebevolle ja sogar perfekte Ehe geführt haben.

Ich weiß allmählich nicht mehr weiter.

Gibt es vielleicht jemand der ähnliches durchmachen musste? Bzw überstanden hat?

Liebe Grüße

05.11.2019 22:59 • x 1 #1


maya60
Hallo Aer3ox, Willkommen hier im Forum! Ja, leider machen ähnliches viele mit! Und das ist für die Depressive mit ihrer Gefühlstaubheit schlimm und auch für den Partner.
Wenn die Depression abklingt, ändert sich das auch wieder. Wenn die Beziehung vorher so gut war wie eure, also bloß keine übereilten Entscheidungen treffen, sondern die Depression behandeln! Und ja, es ist zu überstehen!

Liebe Grüße! maya

05.11.2019 23:56 • x 1 #2


A


Hallo Aer3ox,

Gefühle meiner Frau sind weg wegen depressiver Episode

x 3#3


Y
Hallo Aer3ox,
ich habe mich von einer sehr schweren Depression zu einer mittelschweren Depression gearbeitet, mit Hilfe von Medikamenten und Verhaltenstherapie.
In mir war völlige Leere, keine Gefühle für nichts, Nähe und Berührungen unerträglich. Es ist alles wiedergekommen. Zuerst waren die Gefühle für mein Kind wieder da, was für mich logisch ist.

Zitat von maya60:
Wenn die Beziehung vorher so gut war wie eure, also bloß keine übereilten Entscheidungen treffen, sondern die Depression behandeln! Und ja, es ist zu überstehen!


Das sehe ich ganz genau so.

Wenn du magst, schau mal in den Thread Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um , vielleicht findest du dort noch Aussagen, die dir helfen.
Wichtig ist, jede Depression ist anders.
VG

06.11.2019 02:00 • x 3 #3


selly
@Aer3ox
Lieber Leidensgenosse, komme gerne in unseren Thread den Ylvi13 oben erwähnte, uns geht es genauso und wir kämpfen und unterstützen uns hier im Forum viel, da wir alle traurig und hilflos sind und uns beraten, wegen unseren depressiven Partnern.
Ab und an haben wir auch Betroffene die uns besuchen und Tipps geben.

17.11.2019 13:55 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag