1

Traurige Phase in meinem Leben oder Liebeskummer?

R
Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und wenn ich es beschreiben könnte, würde ich sagen, dass ich mich irgendwie in der traurigsten Phase meines Lebens befinde. Ich bin von Natur aus eine sehr dominante, temperamentvolle und humorvolle Frau, die eigentlich jeden Morgen mit einer guten Laune und einem Lächeln den Tag beginnt.
Leider kennt man das, dass nicht alles so läuft wie man es sich wünscht.
Ich bin vor 2 Monaten arbeitssuchend geworden, führe eine on-off Beziehung mit einem Mann, den ich eigentlich sehr schätze aber es einfach nicht funktionieren möchte. Diese Beziehung verlief in letzter Zeit alles andere als schön, viele Beleidigungen und Kränkungen haben diese Beziehung von 2,5 Jahren geprägt. Mein Vater, bei dem ich momentan seit einem Monat lebe, ist vor kurzem Dialysepatient geworden und auch er hat sich vom Wesen sehr verändert. Er hält mich an der kurzen Leine, ich darf nicht oft und lange raus, Männer sind tabu.

Ich bin persönlich glaube, dass ich mittlerweile einfach an meiner Grenze angekommen bin. Ich fühle mich extrem traurig, antriebslos, unmotiviert, habe Schlafstörungen, bin sehr sehr emotional geworden und generell unzufrieden mit meinem ganzen Leben.
Dies hat mittlerweile auch Auswirkungen auf mein Essverhalten, welches sehr unregelmäßig geworden ist. Durchfall an schlechten Tagen ist schon normal.

Ich habe das Gefühl, dass ich der Schmied meines Glückes bin, aber egal was ich anfasse, es zerbricht. Ich gebe mir sehr sehr oft die Schuld daran, da ich meine Launen, Emotionen und Unzufriedenheit an anderen Menschen ( meinem Ex, der sich vor 3 Tagen von mir getrennt hat) ausgelassen habe aber ich eher das Gefühl hatte missverstanden und nicht ernst genommen zu werden.

Nun befinde ich mich an dem Punkt, an dem ich morgens aufwache, anfange zu weinen und ich mich frage, wann das alles ein Ende hat.

Jeder würde an diesem Punkt sagen: junge Frau suchen sie sich Hilfe! Doch ich fühle mich so missverstanden, aufgrund vergangener Ereignisse, dass ich mich schon mittlerweile mir selbst überlasse.

Ist das alles eine Phase des Liebeskummers oder sollte ich dies wirklich ansprechen ?

27.04.2019 15:28 • x 1 #1


A
Hallo ! Erstmal willkommen hier im Forum.

Ich denke, dass Du Dir Hilfe suchen solltest. Es geht Dir definitiv nicht gut. Und man kann nicht alles selbst regeln. Manchmal braucht man einfach andere, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich würde es trotz Deiner negativen Erfahrungen versuchen.
Wahrscheinlich ist es nicht nur Liebeskummer, wobei Liebeskummer allein ja schon sehr schlimm sein kann. Die Situation und Beziehung zu Deinem Vater hört sich auch schwierig an.
Du könntest Dich z. B. an Deinen Hausarzt wenden, wenn Du dem vertraust oder an eine psychosoziale Beratungsstelle. Dort wird man weiterverwiesen.
Suchst Du Dir denn eine neue Stelle oder erstmal nicht?

27.04.2019 19:22 • #2


A


Hallo R-M1993,

Traurige Phase in meinem Leben oder Liebeskummer?

x 3#3


R
Ich habe eine neue Stelle gefunden, wobei ich sagen muss, dass ich froh darüber bin aber ich mich auch nicht wirklich darüber freuen kann.

Manche sagen ich soll die Beziehung beenden und alte Lasten von Bord schmeißen aber das fällt mir extrem schwer, das auch völlig menschlich ist, denke ich.

Mich belastet es, dass das weder die Beziehung zu meinem Partner, noch die Beziehung zu meinem Vater harmonieren. So fehlt mir auch einfach die Motivation bezüglich meiner neuen Stelle

27.04.2019 19:29 • #3


A
In einer Therapie könntest Du konstruktiv an Deinen Beziehungsmustern arbeiten und die dahinterliegenden oft unbewussten Ängste, Bedürfnisse und Verhaltensmuster bewusst machen, die ihren Ursprung auch oft in der Kindheit haben. Evtl. könntest Du so Deine bestehende Beziehung verändern oder aber, falls ihr Euch trennt, bei der nächsten Beziehung nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Und eine Therapie könnte Dir auch helfen, mit der Trennung klar zu kommen.

27.04.2019 19:37 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag