Teenager / Jugendliche mit Depressionen und SVV

I
Guten Abend

Ich bin 19 und habe gerade mein Abi bestanden. Eine Sache, auf die ich stolz bin...

Leider hilft mir das auch nicht immer!

Kurzfassung der Gründe für meine Anmeldung:
Ich leide seit dem frühen Teenageralter an Depressionen, Borderline mit SVV. Teilweise diagnostizierten Ärzte bei mir hin und her. Ich habe es bereits mit therapeutischer Hilfe versucht, sowohl Gespräche, als auch Psychiatrisch, zusätzlich 2x stationär. Heute betrachte ich alles mit einer Art von bittersüßer Ironie, es ist meine Art, damit umzugehen, es zu akzeptieren. Ich bin dabei, es einfach als teil meiner person zu akzeptieren, was nicht heißt, dass ich mich gehen lasse.#

Zu meiner Person:
Ich bin eher künstlerisch angehaucht, sehe in vielem Kunst, wo andere menschen sie nicht sehen, nicht sehen können oder auch nicht sehen wollen. Fernerhin interessiere ich mich für esoterisches, bin zum Teil auch eine kleine Mystikerin, was mir auch teilweise schon wirklich geholfen hat. Ich lehne den Begriff Mystikerin eigentlich ab, da es für mich eher Philosophie bzw Glaube ist. Ich singe gerne und behersche dieses Kunstwerk laut Angaben anderer auch, da ich seit einigen Jahren Gesangsunterricht nehme. Die meisten beschreiben mich als elitär, der eine oder andere nennt mich weltfremd, manch einer sagt: du bist zu perfekt, das ist schon nicht mehr menschlich. Dieses Statement, asse ich mal dahingestellt, da Meinung immer noch subjektiv ist und meiner Meinung nach niemand perfekt ist.

Ich lebe vegetarisch, mit dem Ziel vegan zu werden, seitdem ich einst träumte dass ich in einem Käfig gehalten werde, nur um die Schlachthausgasse entlang zu gehen um letztendlich verspeist zu werden.

Beruflich
Ich habe nun die Möglichkeit ein FSJ in einer Schule zu machen. Zusätzlich ahbe ich mich für Germanistik und geschichte immatrikuliert, will jedoch versuchen, noch an einer Kunsthochschule angenommen zu werden (zum nächsten Jahr). Jedoch hänge ich durchgehend in der Schwebe, ob ich damit nun glücklich bin oder nicht.

Träume,Wünsche...das Wertvollste, was man auf dieser Welt besitzen kann...
Ein Häuschen aus Stein und Holz, mitten im Wald. Abgeschieden, jedoch trotzdem stadtnah. Die Möglichkeit, Kunst zu leben.Der Seelenpartner und einfach nur das Geräusch von Natur und Stille.

11.07.2011 22:40 • #1


Pyxidis
Hallo iustitia,

Zitat:
es ist meine Art, damit umzugehen, es zu akzeptieren.


Akzeptanz finde ich sehr gut. Ich bin auch gerade dabei meine Einschränkungen, die von meiner chronischen PTBS kommen einfach mal zu akzeptieren und lernen damit umzugehen.

Ich finde, Du bist auf einem guten Weg und ich drücke Dir alle meine Daumen für die Aufnahmeprüfung an einer Kunsthochschule.

Viele Grüße
Scorpio

12.07.2011 09:26 • #2


A


Hallo iustitia,

Teenager / Jugendliche mit Depressionen und SVV

x 3#3


Knoten
hallo iustitia,

erst mal willkommen!

den traum abgeschieden zu leben, hatte ich auch. hab es beinahe geschafft.
ich lebe in einem kleinen dorf mit 1700 seelen, wo sich abends fuchs und hase gute nacht sagen. ich liebe diese ruhe und abgeschiedenheit.

akzeptanz ist wohl das wichtigste was wir für uns tun können.

lg, knoten

13.07.2011 18:54 • #3


soulmate88
Hallo iustitia und willkommen im Forum!

Einige Dinge kommen mir sehr bekannt vor...
Bist du noch in ambulanter Therapie? War das eine bestimmte Therapieform in der Klinik, z.B. DBT mit Skills-Training und so?
Zitat von iustitia:
Träume,Wünsche...das Wertvollste, was man auf dieser Welt besitzen kann...
Träume und Wünsche müssen nicht immer nur eine Illusion sein, man kann sie auch verwirklichen! (sofern sie wirklich realistisch sind...)

Was machst du im Moment, du musst sicherlich noch warten wie es in naher Zukunft weitergeht oder? Wie überbrückst du diese Zeit, jetzt wo du dich fühlst wie in der Luft zu hängen?

Liebe Grüße
soulmate

29.07.2011 22:59 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag