48

Tageszeit der Beschwerden

Caro66
Zitat von Sifu:
Ich habe die letzen 45 Jahre wirklich ALLES ausprobiert was Schulmedizin, Psychologie, Alternativmedizin, Ernährung usw. usw. angeht. Nichts - außer meine Medikamente - half mir wirklich.

Das glaube ich dir gern, bei der Vorgeschichte und mehreren "Fällen der unmittelbaren Familie.
Letztendlich ist es ein dauernd Suchen und Abwägen, was einem besser helfen könnte.
Auf bestimmte Medis sollte man auch nicht mit Macht verzichten wollen.
Das musste ich auch vor Jahren einsehen, hatte ich mich doch anfangs vehement gesträubt, überhaupt etwas einzunehmen.
Ausserdem verändern sich ohnehin die Beschwerden im Laufe der Zeit immer mal wieder, Anpassung in irgendeiner Form dann unerlässlich.

x 3 #16

Grenzgaenger
Zitat von Caro66:
Termine mache ich, wenn überhaupt, eher nachmittags.

Willkomen in meiner Welt, denn jeder der vor 11Uhr etwas von mir möchte der Haue Keule
Zitat von Sifu:
Die Träume behandeln auch oft meine Probleme.

Kannst Du Dich an deine Träume erinnern oder läuft das eher im Untergrund?
Und das Du in all den jahren alles dagegen versucht hast, steht völlig ausser Frage
Zitat von Marylu:
ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich die Tabletten immer nehmen muss und hab mittlerweile auch gar kein Problem damit

Genau so sehe ich das auch - ich bekomme die

Trigger

Dro.

Venlafaxin 225 und Bupropion 300 und komme so freudig bis Fröhlich durch den Tag... lachen
Was will man da noch mehr? Herzfahne

x 3 #17

A

Hallo Sifu,

Tageszeit der Beschwerden

x 3#3

Caro66
Zitat von Grenzgaenger:
Was will man da noch mehr?

Wenn man damit klar kommt, ist doch alles gut. spitze

Momo58
Zitat von Sifu:

Zur Zeit meditiere ich immer mehr um mich innerlich unabhängig zu machen. Das ist mittlerweile ein wichtiges Tool

Schön, dass du das kannst. Mir fällt Meditation sehr schwer. Ich habe mal versucht, eine Morgenroutine zu etablieren, erst mit Duft-Qigong, dann mit Pilates, etc. Nichts habe ich durchgehalten. Erst als ich mich auf ein Minimum beschränkt habe, nämlich 5 Kniebeugen, hat es geklappt. Die mache ich, während der Kaffee durchläuft. Und nach einiger Zeit hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass ich besser Treppen steigen kann.

x 5 #19

Aboi
Ich bin morgens sehr belastet und habe besonders mit mentalen Blockaden zu kämpfen. Damit ich überhaupt in den Tag starten kann, habe ich alles Notwendige aufs Minimum beschränkt und folge meiner ABC-Liste für die Zeit nach dem Wachwerden. Erst später folgt noch D.
Alles um mich herum ist in Griffweite in einem Korb oder es sind höchstens zehn Schritte zu gehen.

A wie "Aufsetzen im Bett" und an guten Tagen auch "Aufstehen, vor dem Bett stehen".

B wie "Bad benutzen und Bodytücher". Toilette muss halt sein und für Körperfrische sorgen feuchte Tücher. Wenn ich später mehr Kraft habe und die hängenden Gedanken alle durchgewälzt sind, habe ich mehr Energie für Körperpflege. Geduscht wird am Nachmittag oder Abend.

C wie "Coffee". Neben meinem Bett steht eine Thermosflasche mit heißem fertigen Instantkaffee. Da kommt es mir weniger auf den Geschmack oder den Genuss an als auf das Gefühl, dem Körper durch das heiße Getränk ein Startsignal zu geben (und durch ein Ministückchen Süßes, Keks z.B.) Den frisch zubereiteten Kaffee trinke ich später am Vormittag.

D wie "dress". Meine Kräfte reichen gleich morgens nicht, um mich anzuziehen. Ich weiß, dass ich damit warten muss. Kleidung ist am Vorabend schon zurechtgelegt. Dann muss ich nur in das bequeme Zeug schlüpfen, hautangenehm und leicht muss es sowieso sein. Die Bewegung beim Ankleiden sehe ich als Minigymnastik.

x 4 #20

Sifu
Zitat von Grenzgaenger:
Träume erinnern oder läuft das eher im Untergrund? Und das Du in all den jahren alles dagegen versucht hast, steht völlig ausser Frage

Meistens kann ich mich nicht erinnern, außer bei absolut wichtigen Träumen die mir mein Unterbewusstsein schickt.......oder wer auch immer.

Pfeil rechts