@Momo58,
Mein Werdegang nach der C- Zeit war ähnlich,Homeoffice, später Rente.
Ich weiss nicht,ob das interessant für Manche mal wäre... hatte vorhin gerade längeres Gespräch mit Gyn.und dort eine sog.VNS- Analyse machen lassen.
Das ist eine Vegetative Nervensystemanalyse (die auch andere Ärzte anbieten ,Igelleistung ) .Ich zahlte 2025 25Euro, 2026 nun 35Euro aber ok.
In der Analyse wird unter verschiedenen.Bedingungen zuerst Herzfrequenzrate und gleichzeitig Vagusnerv mit.Symphaticus /Parasymphaticus gemessen, dann ein Auswertungsgespräch mit Arzt geführt.
Eigentlich sollte ja ein ausgeglichenes Verhältnis gut und gesund sein.
Ich war für mich heute geschockt, wie niedrig mein Prasymphaticuswert war,welcher ja eigentlich zu Ausgeglichenheit führen sollte.
Ergo ,äußerlich völlig ruhiger Eindruck von mir, so auch Eindruck meiner Ärztin, innerlich scheint bei mir allerdings ständig Alarmbereitschaft zu herrschen, trotz weniger ,nämlich keinen Arbeitsstress ,dafür Rente seit reichlich einem Jahr.
Soviel zu "Beschwerden", die man vllt.tgl.hat oder bekommt.
Da muss und werde ich nun hinterfragen müssen, woran das liegen könnte.
Dass etwas nicht funktioniert, merke ich schon, über Auslöser warum und wieso immer wieder Fragezeichen.
Insofern ist die Fragestellung von @Sifu
schon richtig.
Frage ist nur ob man u.U.den Ansatz seiner eigenen Einschätzung nicht öfters mal wieder hinterfragen müsste, ob man die richtigen Mittel einnimmt noch oder evtl.anderen Ansatzpunkt anschauen sollte...Ernährung,Bewegung,zuviel Ablenkung/Nutzung Medien insgesamt.
Das mal so als Gedanken....