Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

S
@angel3ika, es ist in Ordnung, dass Du gläubig bist und wenn Du der Meinung bist, dass Gott Dir hilft, dann ist das auch O.K. Wir sind hier aber ein Forum für Depressionskranke und kein religiöses Forum. Und in dem Fall bin ich der Meinung, dass es hier vor allem darum geht, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen in erster Linie medizinische /therapeutische Hilfe erhalten.

Ich halte es für gefährlich, wenn der Eindruck entsteht, dass man nur beten braucht und alles wird wieder gut. Das hält einen Kranken womöglich davon ab, sich wichtige ärztliche/therapeutische Hilfe zu holen.
Ich möchte Dich bitten, hier öffentlich keine religiöse Empfehlungen mehr auszusprechen.
Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, möchte ich das Dir nicht absprechen, aber lass es bei Dir und missioniere bitte andere User hier im Forum nicht mehr.

19.07.2012 19:20 • #91


Anthea
Hallo ihr beiden.

Nun ich selber stehe mir auch gern selbst im Weg. Immerhin weiss ich es nun..
ICh habe heute auch meine Krankenkasse um eine Liste mit Thera gebeten, wo ich auch weiss, dass die Kasse sie auch bezahlt.. Denn es gibt hier auch einige die zwar normalerweise nur Privatpatienten nehmen, aber auch durchaus einige Kassenpatienten.. So kann ich dann auch eine Liste für mich persönlch erstellen..

Ich muss sagen, mein Tag war heute auch entspannter wie die letzte Zeit. Es ist als wäre da eine Last abgefallen.. Auch wenn die Gedanken und die Bedenken dewegen nicht wegsind.

Mein Arzt hat mich erstmal wegen Burn-Out krank geschrieben und ein leichtes Antidepressivum aufgeschrieben. Vielleicht hilft das mir ja auch schon mal ein wenig.

Ich war als Baby erst in einer Krabbelgruppe, dann bei meiner Mutter in der Gruppe und dann auch im Kindergarten. Also alles so im grunde normal.. Aber so normal auch wieder nicht..

Meine Meerschweine leben im Sommer immer bei meinen Eltern im Garten.. sie haben ein festes Haus und einen Auslauf.. So können sie den Rasen geniessen und rumrennen wie sie wollen.. denn im sommer ist es auch so viel angenehmer..
Aber sie werden dennoch auch so recht zutraulich. Sie kommen an und wollen auch kurz gestreichelt werden.. Dann gehen sie und beobachten einen.. Auch der Hund wird genau beobachtet und wehe er kommt zu nahe und es passt den beiden nicht, dann wird aber auch gepfiffen und geschimpft wie das Schweinchen nur kann.. Und die können echt laut sein.. aber die tiere verstehen sich und begrüßen sich auch.. da werden dann kurz die Nasen aneinander gestupst und jeder geht seines weges..

19.07.2012 19:26 • #92


A


Hallo Anthea,

Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

x 3#3


Eloise
Toll, dass du schon was in die Wege geleitet hast. Das freut mich.

Wenn du mal hier auf Portal gehst findest du auch einen Thread mit dem Thema Mobbinghotlines. Das wäre doch vielleicht auch was für dich, wo du zwischendurch mal anrufen kannst, wenn du mal wieder einen besonders stressigen Tag mit den Kollegen hattest.

Die Krankschreibung, die dich aus dem ungesunden Umfeld raushält, hilft ganz sicher. Die Medikamente brauchen halt ne Weile bis sie wirken.


Also bei mir ist es so, dass ein Teil meiner Probleme aus der Zeit stammen, in der meine Mutter mich mit zum Job genommen hat. Sie ist Erzieherin. Daher hab ich gefragt. Eventuell könnte ja da bei dir auch etwas passiert sein. Mir hat meine Therapeutin das so erklärt, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter sich nicht abgrenzen können. Also war nicht nur meine Mutter Erzieherin, sondern wir waren Erzieherin. Ziemlich viel Stress für eine Zweijährige, muss ich da doch so im Nachhinein sagen. Das heißt nicht, dass es bei dir genauso ist, aber vielleicht ist es eine Richtung, in die du mal überlegen kannst.

Das klingt doch nach einem schöne Leben, dass deine Schweinchen da haben. Und du klingst auch schon gleich viel besser, wenn du von ihnen erzählst. Deine Eltern haben einen Hund? Wie sieht es aus, dass du dir den mal ausleihst?

19.07.2012 21:45 • #93


Anthea
Nun es ist etwas anderes in meinem ganz jungen Leben passiert.. Zumindest deutet alles darauf hin.. Beweise gibt es keine..

Das Problem ist, der hund kennt mich zwar auch schon ewig, aber er ist extrem auf meine Mutter fixiert. er ist fast 16 und würde nie mitkommen.. Spazieren eine Runde ja, aber zu mir in die Wohnung? Nein da bekommt er Panik.. er hat eben einfach angst das sie ihn alleine lässt.. schliesslich hat er als er mindestens 8 Monate alt war, seine erste Familie sozusagen verloren.. Er will auch kaum noch was machen.. verständlich in dem Alter..

Nun eine Liste kommt auch meistens ganz schnell an und dann kann ich sehen, wo wer ist und so..

Sicher ich weiss das Medikamente etwas brauchen, dennoch sollen sie ja nur Unterstützen.. Sollen auch nur leicht sein und mir hauptsächlich durch die Nacht helfen.. Mal sehen ob das so klappt..

19.07.2012 21:52 • #94


Eloise
Ich hatte nachgelesen, was dir wohlmöglich passiert ist. Das ist sicherlich ein ganz wichtiger Punkt, meist ist es aber nicht nur ein Faktor, der zu Problemen führt. Es ist eher ein Puzzle, das es gilt zusammenzusetzen.

Wow, 16 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hund. Ich hoffe meine beiden bleiben auch so lange bei mir. Meine Älteste ist halb so alt und selbst die wird langsam schon schrullig, also kann ich verstehen, wenn man mit 16 nicht mehr so wild auf Veränderungen ist.

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht.

19.07.2012 22:06 • #95


Anthea
Ja er ist froh, wenn er zu HAuse ist und alles so seinen Gang geht.. Schrullig ist er auch.. Kann auch sehr schlecht sehen.. hören ist auch nicht mehr das beste.. aber er hat immer wieder seine 5 Minuten.. da rennt er dann rum wie ein verrückter und das reiht ihm dann..

Ja naja ich denke schon, dass da irgendwas war.. Was weiss ich auch nicht.. aber wer weiss das schon?

Danke die wünsche ich dir auch

19.07.2012 22:20 • #96


Anthea
Heute habe ich mit meiner ganz lieben Kollegin telefoniert.. die einzige die zu mir hält und steht.
Habe von ihr wissen wollen, was so im Büro eben sei und was man ihr gegenüber gesagt hat. Sie muss nun meine und ihre Patienten versorgen.. Sie kann selber auch nicht mehr. Aber sie hat im Büro offen zu mir gehalten und muss sich nun auch wieder irgendwas anhören.. die arme muss das selbe wie ich auch ertragen.. wir haben beide beschlossen uns was neues zu suchen.. denn unsere ach so tolle PDL ist echt das letzte.. Sie weiss selber nicht mehr was sie zu einem sagt. Die Kollegin hatte eine Wundthera angerufen und Material bestellt und bis heute nichts bekommen.. Sie hatte bei der Thera vom Büro aus und im Beisein der PDL angerufen.. Nun sagt die PDL, dass meine Kollegin NICHT angerufen habe!! Ich war selber dabei. Sie hat angerufen.. Wie kann ein Mensch der ein Vorbild sein soll sowas machen?

20.07.2012 16:00 • #97


Anthea
Heute habe ich mich online um eine neue Stelle beworben.. Habe sie auch im Internet gefunden.. Vielleicht bekomme ich diese Stelle ja.. Ich weiss es nicht.. aber mehr wie ein Nein kann nicht kommen oder?

Nun ich muss auch sagen, ich lese ja auch teils von den anderen hier mit.. da schäme ich mich ja glatt.. Ich meine es geht hier so vielen so viel schlechter wie mir.. und ich schreibe hier.. oh man das tut mir echt leid..

21.07.2012 20:41 • #98


Eloise
Super, dass du dich schon beworben hast.

Wieso tut es dir leid? Ist ja hier kein Wettbewerb, wem es am schlechtesten geht. Mein Leben klingt augenscheinlich sogar ziemlich nett - trotzdem bin ich hier. Es wird immer einem geben dem es schlechter geht und auch viele denen es besser geht.

21.07.2012 21:12 • #99


Anthea
Ja das meinte ich damit ja auch nicht..
Nur wenn ich dann lese wie es anderen geht, dann denk ich mir teils ich sollte net so rumjammern.. Auch wenn es wohl nicht so ist..

Ich bin gespannt ob und wann sie sich melden.. Hab die Stelle im Internet gelesen und mich gleich beworben..

21.07.2012 23:17 • #100


A
Halo LillyRose ich freue mich für dich,dass du das Leben wieder wagst. Siehst du,gut dass du deine Probleme mit uns geteilt hast.Zusammen sind wir stark im denken.Gib nicht auf,und nimm die Liebe als Nummer eins im Leben

22.07.2012 11:52 • #101


Anthea
Weisst du, die Liebe.. nun sicherlich mag sie irgendwo da draussen sein.. aber nicht bei mir.. da gibt es ja keinen.. und wenn ich mich MAL ausnahmsweise im spiegel ansehe, wegen meiner Kleidung, dann sehe ich auch nicht gerne hin.. da ist eine große Speckrolle am Bauch, die mag keiner sehen.. seitlich gesehen könnte man denken ich sei im 8. Monat.. nein nein nein das ist nicht schön.. nur habe ich leider nicht das Durchhaltevermögen um auch immer regelmäßig in ein Fitnessstudio zu gehen... hab auch keinen der mit mir hingehen würde..

22.07.2012 12:06 • #102


Anthea
wie haltet ihr euch davon ab unsinn zu machen? Ich weiss es nicht.. Überlege seid Stunden hin und her.. es will nicht aufhören.. was mache ich denn nur?

22.07.2012 20:25 • #103


S
...wie meinst du das? Was für'n Unsinn? Kannst du dich nicht mit irgendwas ablenken?

lg
sunbeam

22.07.2012 22:40 • #104


Anthea
Unsinn im sinne von SVV oder eben auch Suizid-Gedanken.. ich schwirre schon durch Foren, sehe fern und chatte auch mit lieben Menschen.. Aber das hilft nicht so recht..

22.07.2012 23:00 • #105


S
Rufe die Seelsorge an, am besten sofort!
Mannomann, du machst vielleicht Sachen.
Suche dir morgen unbedingt Hilfe, es wurden dir hier schon einige Sachen vorgeschlagen.

Und jetzt nimmst du bitte den Telefonhörer und rufst wie oben geschrieben, die Seelsorge an, sofort!!!

Liebe Grüße,
Sanni

22.07.2012 23:07 • #106


Anthea
Okay.. ich versuch mal mein Glück.. vielleicht hilft es ja..
Trotzdem danke für eure Hilfe..

22.07.2012 23:11 • #107


S
ja genau, bin der gleichen Meinung wie Sanni....wenn du solche Gedanken hast dann gleich anrufen. Dafür gibt es doch auch solche Einrichtungen und kannst mit jemanden reden.

lg
sunbeam

22.07.2012 23:26 • #108


Anthea
nur denkt man selber nicht daran.. ich bekomm dann auch immer einen zitterich und werde nervös.. keine ahnung wieso..

22.07.2012 23:34 • #109


S
...und wie geht's dir jetzt? Hast du jemanden erreicht?

22.07.2012 23:48 • #110


Anthea
hab auch nur kurz mit denen geredet.. so ein wenig erzählt was mir im kopf rum geistert.. hat etwas geholfen.. mal sehen wann ich da im chat auch einen termin bekommen kann.. vielleicht kann ich dann auch etwas freier reden.. ich kann das ja auch immer schlecht in worte fassen.. also wenn es um das erzählen geht..

22.07.2012 23:59 • #111


S
sehr gut, ja mir geht es genauso, kann es auch ganz schlecht in Worte fassen welche Gedanken ich habe und was mir gerade im Kopf rumschwirrt.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Nacht und wenn die Gedanken kommen, nicht zögern sondern anrufen, gell!

lg
sunbeam

23.07.2012 00:07 • #112


Anthea
okay.. ich versuche es..
hab ja nun auch wieder tabletten die mir helfen.. mal sehen wie es die nächste Zeit weiter geht..
Morgen oder auch heute bin ich noch zu Hause.. doch dann muss ich wieder arbeiten.. ich hab da auch angst vor.. angst vor deren reaktionen.. aber ich muss ja da wieder hin.. mehr wie kündgen können sie mich ja auch nicht..

23.07.2012 00:15 • #113


Anthea
Heute habe ich mit meinem Chef, Geschäftsführer, gesprochen und nach meinem Dienst gefragt. Er selber wollte auch mir mir reden. Ich hab nun morgen mit ihm vor meinem Dienst dann quasi einen Termin.. Nur er und ich. Ihm ist auch so einiges aufgefallen.. Mal sehen wie das dann so verläuft.
Ich hab nun auch für Mittwoch einen Termin bei der Seelsorge im Chat.. vielleicht hilft mir das ja auch noch mehr..

23.07.2012 13:45 • #114


Anthea
Ich hatte mich ja neu beworben und schon heute einen Anruf bekommen.. MAl sehen wann die mir dann einen genauen Termin anbieten können.. Aber es ist ja schonmal ein kleiner Schritt der weiterführt.. Mal sehen was dann bei dem Gespräch rumkommt..

als solches bin ich heute aber auch irgendwie hibbelig.. so innerlich unruhig.. aber ich weiss nicht mal wieso.. das is den ganzen Tag schon so.. :((

23.07.2012 16:36 • #115


Eloise
Huhu LilyRose,

vielleicht bist du einfach ungeduldig? Du hast ein nun ein paar wichtige Termine und musst warten, bis sie vorüber sind, um das Ergebnis zu kennen - das ist nicht immer so ganz einfach.

Warst du heute schon an der frischen Luft und hast dich etwas bewegt? Mir hilft das meistens. Wenn ich sonst gerade nichts bewegen kann, beweg ich eben mich.

LG

Eloise

23.07.2012 17:52 • #116


Anthea
Heute war ich noch nicht draussen.. Hatte bis um kurz vor 12e geschlafen und musste dann auch erstmal den Weg bis zur Dusche schaffen.. hatte einfach keinen richtigen Antrieb.. Nun habe ich abeer auch keine Lust um mich nur deswegen anzuziehen.. denn so hab ich nur was leichtes an.. Aber nichts was zum rausgehen taugt..
Aber es ist dennoch schon mal angenehm, dass es etwas weitergeht. Vorallem haben sich nur 2 andere noch auf die Stelle beworben. Da stehen meine Chancen wohl etwas besser. Ich würde da gerne hin. Ist zwar Intensivpflege, aber man verbringt den Arbeitstag auch nur bei einem Patienten. Das ist sicherlich besser.. Aber mal sehen..

23.07.2012 17:59 • #117


Eloise
Ja nun, das ist das Wesen der Depression. Warum soll ich denn aufstehen oder mich extra anziehen? Aber es ist wichtig sich da in den Hintern zu treten. Rumgammeln zieht nur noch mehr runter. Oder hast du heute schön was schönes Zuhause gemacht? Musik gehört? Ein Buch gelesen?

Zumindest bist du mit einem Patienten nicht der Gefahr des Mobbings durch Kollegen ausgesetzt. Dahingehend könntest du dich dann erstmal erholen.

23.07.2012 18:23 • #118


Anthea
JA so wie ich das verstanden habe, gibt es immer ein Team das sich um den kranken Menschen kümmert, also eben nur um den und da gibt es dann noch eine Teamleitung und die Pflegedienstleitung. Also anscheinend ist da ein Team ganz anders aufgebaut. Es sind auch 2 Stellen die für mich in Frage kämen. Mal sehen wie es so dann nun weitergeht..

Ohja, das ist das große Drama.. erst kann man nicht einschlafen, dann ist man immer wieder wach und dann kommt der Tag und die Frage Wieso aufstehen?. Es ist im Moment zum Glück nur leicht ausgeprägt.
Ich habe leider für ein Buch einfach keine Ruhe. Ich fange an zu lesen und muss dann wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her rennen.. Dann setz ich mich kurz hin, lese wieder und schon gehts wieder los.. Irgendwie bringt mich zur Zeit so vieles schnell aus der Fassung.. regt mich auf. ich glaube bald kann ich nur noch Kinderfernsehen ansehen. Also so allgemein eben nichts was auch nur leicht aufregen kann. ich ertrage es zur Zeit einfach nicht...

23.07.2012 18:40 • #119


A


Hallo Anthea,

x 4#30


A

24.07.2012 08:14 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag