Suizidale Gedanken wegen meiner Depression

M
Hallo alle mit einander, mein Name ist Marl, 20 Jahre alt, und bin neu hier. Seit Wochen lese ich Beiträge, konnte mich aber bis jetzt nicht durchringen etwas zu schreiben. Nunja, was ist mein Problem? Wo soll ich anfangen? Meine jetzige depressive Phase hat vor 2 Monaten begonnen, als ich die finalen Prüfungen des Abiturs nicht bestanden habe. Daraufhin verfiel ich in einen Zustand, dessen Ernst ich bis jetzt nicht richtig erkannt hab. Mich plagen seit der nicht bestandenen Prüfung schwere Depressionen und suizidale Gedanken. Suizidale Gedanken und Depressionen kenne ich schon von früher, als ich um die 14 Jahre alt war. Damals zog ich gerade erst zu meinem Vater, da mich meine Mutter 6 Jahre lang zuvor schwer misshandelt hatte. Was mich selber überrascht ist, dass ich damals nicht so suizidal war wie heute. Trotz 6 Jahren schwerer Misshandlung, 2 Jahren schlimmen Mobbings in der Schule und der Wiederholung der 6. Klassenstufe, was zur Entkopplung aus dem damaligen Freundeskreis führte, bin ich heute stärker und häufiger (eigentlich permanent) von suizidalen Gedanken geplagt.
Gedanken wie u.a. sich selber verletzten kamen mir damals nie, doch jetzt habe ich sogar damit zu kämpfen.
Ich bin zwar in einer Beziehung, doch meine Freundin ist seit Wochen bereits in Kanada und bleibt dort noch für 5 Monate. Dementsprechend ist die Hilfe und Unterstützung, die Sie mir geben könnte, eher begrenzt.
Freunde habe ich zwei Stück, doch beide interessieren sich nicht so für meinen seelischen Schmerz. Mein derzeitig einziger Freund ist die Einsamkeit.

Ich könnte noch mehr schreiben, sehe aber, dass der Text eine Größe annimmt, die manche abschrecken könnte.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und die suizidalen Gedanken werden schlimmer.
Für eine Therapie habe ich mich bereits auf die Warteliste geschrieben, aber das dauert noch drei Monate, bis ich den ersten Termin habe.
Falls jemand einen guten Rat hat, scheut nicht zu schreiben.

Danke schon mal im Vorfeld.

02.05.2017 17:51 • #1


wahnfritz
Hallo Marl,

gut, dass Du zunächst mal hier geschrieben hast. Das zeigt, dass Du bereit bist, den Kampf aufzunehmen und dich zu wehren, denn es klingt so, als hätte das verhauene Abi dir so richtig den Boden unter den Füssen weg gezogen. Auch wenn du das gerade sicher nicht so fühlst: das ist nicht das Ende der Welt! Aber Gefühle lassen sich nun mal schwer mit Argumenten bekämpfen.

Gut, dass du die Hilfe suchst!! Du kannst auch gerne PM schreiben,wenn dir das leichter fällt. Insbesondere auch zu den Suizidgedanken. Zwecks Krisenintervention könntest du an die Telefonseelsorge denken oder sozialpsychiatrische Dienste und Ambulanzen. Scheue dich bitte nicht, denn bei deiner Vorgeschichte solltest du professionelle Unterstützung und Hilfe unbedingt in Anspruch nehmen!

Alles Gute!

03.05.2017 22:46 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag