2

Phasenweise normale Gedankenwelt bei meiner Depression

D
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Kurz zu meiner Person seit 2005 bekannter Depression. Phasenweise eine normale Gedankenwelt aber dann auch leider diese Gedanken warum stehe ich auf,warum tue ich überhaupt etwas. Die Zeit zieht einfach an einem vorbei . .jeder Gedanke tut weh.Ich funktioniere dann nur noch irgendwie für meine Kinder. Ich bin nun schon so lange krank und weiß das diese negativen Gedanken immer wieder verschwinden aber nun sind sie wieder da .Hat diese Gedanken auch einer von euch ?

10.11.2019 17:28 • x 2 #1


111Sternchen222
Willkommen hier im Forum! Ich hoffe du kannst hier einige Anregungen finden.

10.11.2019 21:03 • #2


A


Hallo Dieimmerlacht,

Phasenweise normale Gedankenwelt bei meiner Depression

x 3#3


L
Zitat von Dieimmerlacht:
aber dann auch leider diese Gedanken warum stehe ich auf,warum tue ich überhaupt etwas. Die Zeit zieht einfach an einem vorbei . .jeder Gedanke tut weh.Ich funktioniere dann nur noch irgendwie für meine Kinder. Ich bin nun schon so lange krank und weiß das diese negativen Gedanken immer wieder verschwinden aber nun sind sie wieder da


Hast du Hobbys? Gibt es etwas, das dir Freude machen könnte? Nur für die Kinder zu funktionieren ist keine Erfüllung. Du solltest etwas finden, was dir gut tut.

10.11.2019 22:36 • #3


D
Hallo.Danke ich weiß aber wenn ich einen Rückfall habe hänge ich in den negativen Gedanken fest und versuche zu verstehen warum ich so etwas denke.irgendwann sind sie wieder weg als ob nie etwas war . Aber bis dahin bin ich froh meinen Altag zu schaffen.

10.11.2019 22:54 • #4


L
Das ist eine Störung, wenn man depressiv ist, dann denkt man negativ. Rein physiologisch gibt es hierfür auch Erklärungen.

Das hat möglicherweise etwas mit dem Serotoninspiegel zu tun. Sport, Licht ( alternativ das Sonnenhormon Vit D3, aber am besten unter ärztlicher Beobachtung) und ein gutes Stressmanagement helfen nachweislich gegen Depressionen

10.11.2019 23:07 • #5


T
Hey! Diese Gedanken sind typisch für eine Depression. Wenn solche Gedanken aufkommen, hast du es dann schon einmal mit Meditationen oder Achtsamkeitsübungen probiert, um Abstand zu ihnen zu gewinnen? Oder was mir auch hilft, ist, positive Affirmationen anzuhören. Dadurch kommt man auf andere Gedanken. Oder Sport hilft auch super. Leider ist die Depression ja oft phasenweise, weshalb es auch Tage gibt, an denen man diese quälenden Gedanken nicht hat.
Falls du mehr Tipps Tricks lesen möchtest, kann ich dir mein erstes eigenes Buch In der Dunkelheit liegt die Kraft empfehlen. Dort habe ich all meine Erfahrungen reingepackt Strategien, die mir im Kampf gegen die Depression sehr geholfen haben. Mittlerweile geht es mir wieder super!
Ich wünsche dir eine gute Besserung vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp weiter!

10.12.2019 15:29 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag