Unsicherheit wenn ich bei meiner Freundin bin

C
Hallo, Wie ich vor einer Weile beschreiben habe, bin ich derzeit wegen Depressionen in Behandlung. Die Therapie hilft mir auch sehr und ich komme gut voran. Ich spüre nun sehr deutlich, wenn etwas für mich unangenehm ist. Das allerdings führt auch zu Problemen. So habe ich derzeit immer ein komisches Gefühl, wenn ich zu meiner Freundin fahren soll.

Ich bin gerne mit ihr zusammen, sie wohnt in einer kleinen Wohnung im Elternhaus alleine und ich im Studentenwohnheim. Ich fühle mich hier sehr wohl und es ist kein Problem, wenn meine Freundin hier her kommt.
Aber sobald sie mich fragt, wann ich zu ihr komme, bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich weiß nicht warum, bzw was genau dieses Gefühl verursacht.

Mögliche Ursachen sind eventuell:

- Ihre Mutter, die mich nicht ganz so mag, wobei im Moment Frieden herrscht, das wirds denke nicht sein.
- Ich mag Ordnung und ihre Wohnung ist immer sehr unordentlich.
- Sie erwartet von mir, dass ich ihr im Haushalt helfe, bei mir macht sie das aber nur selten.
- Was ich für wahrscheinlicher halte: Seitdem wir eine Zeit lang getrennt sind, mag ich es, möglichst viel Freiheit zu haben, aber bei ihr fühle ich mich ab und zu etwas eingeschränkt. Wir haben drüber gesprochen und sie versucht mir möglichst viel Freiheit zu geben. Das liegt aber auch daran, dass sie derzeit viel Fernsehen gucken will, aber ich da nicht so viel Lust zu habe.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder mehr Ideen.

18.07.2013 12:47 • #1


achtsamkeit
Hallo cahnrinar,

es scheint ziemlich klar, dass der Ort, wo deine Freundin wohnt, dir nicht gut tut und du deshalb auch diese innere Abwehr entwickelst.
Vielleicht befindest du dich aber auch in einem Ablösungsprozess von deiner Freundin, weil dein Bedürfnis nach Luft zu wachsen scheint.
Du müsstest versuchen zu ergründen, wie ehrlich deine Gefühle noch zu deiner FReundin sind, oder ob es nur Gewohnheit geworden ist zusammen zu sein.

LG Achtsamkeit

19.07.2013 08:52 • #2


A


Hallo cahnrinar,

Unsicherheit wenn ich bei meiner Freundin bin

x 3#3


Anthea
Hallo cahnrinar,

ich kann mich Achtsamkeit da nur anschliessen..

Ich selber hatte mal eine ähnliche Situation.. Nur war es bei mir so, dass es mir egal war wenn mein damaliger Freund bei mir war..
Ich erkannte dann plötzlich, dass ich ihn nicht mehr liebte.. Das war hart aber ich stellte dann auch fest, dass es mir besser ging..
Daraufhin hatte ich dann auch die Beziehung beendet.. eben weil er mir nicht mehr gut tat..

Vielleicht ist es bei euch beiden ja auch so?

LG Victoria

19.07.2013 15:02 • #3


Knoten
Hallo cahnrinar,

mir fällt dazu etwas anderes ein...
Vielleicht fühlst du dich in der indirekten Gegenwart ihrer Eltern beobachtet?

Ich kenne das Gefühl, wenn ich mit einem Menschen zwar gerne zusammen bin, aber in bestimmten Situationen mich doch recht unwohl fühle.
Es liegt nicht zwangsläufig an dem Menschen, in deinem Fall deine Freundin, sonder ganz einfach der Raum in dem ihr euch seht.

Grüßle,
Knoten

19.07.2013 22:01 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag