21

Suizidale Gedanken bei Depressionen

mutmacher

87
2
94
bones, Du liebst Musik- also schicke ich Dir mal meinen Lieblingssong, der mich immer wieder hochzieht, wenn ich mal down bin:

23.02.2019 18:35 • x 2 #16


Flocon_de_Neige

Flocon_de_Neige

57
42
Ich versteh nicht, wieso Psychotherapeuten abbrechen, wenn es zum Thema Suizid oder Suizidgedanken kommt. Das Thema Suizid ist so oft verbunden mit Depressionen oder psychischen Erkrankungen. Und um zu reden oder das abzuklären, sind die Psychotherapeuten doch da oder nicht?

Versteh ich grad nicht :-?

23.02.2019 20:45 • x 1 #17


Alexandra2

Alexandra2

629
9
922
Hallo bones,
Dann habe ich Glück gehabt, vielleicht Du auch? Meine Therapie läuft über die ambulante Sozialpsychiatrie, anfangs 3 Einzelgespräche/ Woche auch in der Suizidalität. Mit Notfallkontakten. Voraussetzung ist ein bewilligter Antrag als Nachteilsausgleich bei psychischer Behinderung. Diese muss vom entsprechenden Amt attestiert sein.
Dieser intensive Kontakt hilft, mit der Krankheit/ psychischen Behinderung leben zu lernen. Das hätte ich anfangs nie für möglich gehalten, erst Recht nicht, in Sicherheit zu sein. Ich kann nur jedem wünschen, es zu versuchen, diese Betreuung zu erhalten.
Liebe Grüße

23.02.2019 23:18 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag