Uerdinger
- 4805
- 3
- 1181
Also: Geduld und Musse
Lost111
Uerdinger
Rahel
Zitat von Lost111:Letztendlich liegt es an mir, tätig zu werden, um was zu (ver-)ändern. Das weiß ich alles, aber ich schaffe es nicht
Lost111
Zitat von Rahel:Du schaffst es noch nicht. Gib dir noch ein bisschen Zeit. Du weisst doch selbst, wenn es einem so schlecht geht braucht es viel Zeit bis sich erste kleine Besserungen einstellen.
Zitat:Ich kann mir vorstellen, dass dein HA nicht überrascht ist, wenn du ihm sagst, dass es dir nicht besser geht. Eine weitere Krankschreibung wird kein Problem sein. Sie ist ganz offensichtlich notwendig.
Rahel
Zitat von Lost111:Kann man Gedanken bitte mal abschalten?!
aurora333
Myrra
Lost111
Zitat von Rahel:Meine Erfahrung ist . . . Aus dem Albtraum Realität wird wieder eine lebenswerte Realität. Es kostet Zeit, Geduld, Kraft und es ist ein langer Weg.
Geh doch jetzt mit den ersten kleinen Schritten los.
Zitat:ich schliesse mich meinen Vorschreiben voll an. Auch ich möchte Dich zum Geduldhaben aufmuntern. Ich bin mir auch sicher, dass Dir Dein HA eine weitere Krankschreiben machen wird, da er ja bestimmt weiss, dass man von Riesenbelastungen nicht so schnell heilt.
Zitat:Ich hoffe, du kannst es jetzt annehmen, einfach mal nichts zu tun, abzuschalten, runter zu kommen.
Und wenn es denn ein bisschen besser geht, kannst du ja anfangen, etwas zu unternehmen, das wettet zu genießen usw.
Mir gehts übrigens ähnlich wie dir, habe die letzten 3 Monate durchgeackert, war dann auch dauererkältet und huste trotz Urlaub (2.Woche) noch immer.
Ronny
Zitat von Lost111:Zu viele Gedanken in meinem Kopf! Obwohl ich mich gefühlsmäßig schon den ganzen Tag über leer fühle. Ein komischer Zustand.
Lost111
Zitat von Ronny:Setzt dich nicht selbst so sehr unter Druck.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Gib dir selbst Zeit.
Zitat:Diesen Zustand kenne ich auch und er lässt sich so schlecht jemanden anderen verständlich erklären,
das empfinde ich persönlich bedauerlich.
aurora333
Lost111
Zitat von aurora333:Also ich gratuliere Dir dazu ! Und es bedeutet, dass die Arbeitsbelastung Dich nicht mehr ganz so reduziert wie auch schon, UND es legitimiert Dich dazu beim Hausarzt weitere Krankschreiben zu bekommen.
aurora333
Lost111
Zitat von aurora333:.ich wünsche Dir für heute alles Gute ! Auch mir sind solche Tagesbeginne nicht fremd. Doch es kommt vor, dass sich das Blatt überraschend zum Erträglichen bis sogar Angenehmen wenden kann...
blossom79