74

Stillstand - ich fühle mich schlecht

aurora333
@Lost111, ich schaffe es nicht einfach so am Ball zu bleiben. Während ich in jüngeren Jahren noch enthusiastischer und hoffnungsvoller sowie unkritischer war, wurde ( lange Zeit leider noch an eine Art Unfehlbarkeit grad älterer erfahrener TherapeutInnen heraufblicke) bin ich heute kritischer geworden, und ich benötige längere Anlaufzeiten, bis ich es wieder versuche...Bin im August 66 Jahre alt...also hatte genug Zeit immer mal wieder einen Anlauf zu nehmen...doch es dauerte generell jeweils länger am Ball zu bleiben, bzw. den Ball wieder auf zu greifen

. Bis ich jeweils einen neuen Anlauf zu unternehme ( muss zugeben im Moment kritischer und halbherziger als früher) brauche ich heute länger Anlaufzeit. Achte in den ersten Stunden viel genauer auf Dinge, die früher an z.B. Univorträgen viel zu oft an einem Ohr rein, am anderen raus

22.04.2022 23:51 • x 3 #31


Lost111
Zitat von aurora333:
Bin im August 66 Jahre alt...also hatte genug Zeit immer mal wieder einen Anlauf zu nehmen...doch es dauerte generell jeweils länger am Ball zu bleiben, bzw. den Ball wieder auf zu greifen

Ich kann das so gut verstehen! Und dann kommen - wie bei mir - noch die Zweifel dazu, ob das überhaupt noch einen Sinn macht. Vielleicht kennst du das auch. Das macht es nicht einfacher.
Ich wünsche uns die Ausdauer und Kraft, dran zu bleiben und nicht eher aufzugeben, bis wir einen Platz gefunden haben!

23.04.2022 00:04 • x 3 #32


A


Hallo Lost111,

Stillstand - ich fühle mich schlecht

x 3#3


R
Zitat von Lost111:
Das ist auch schon eine relativ lange Zeit. Aber vor allem ist es ja auch wichtig, dass es passt. Was nützt mir ein Platz, wenn die Kommunikation nicht klappt. Na ja, ich werde das definitiv nächste Woche angehen.
Darf ich fragen, wie lange du schon in Therapie bist? Ist das deine erste? (wenn ich zu neugierig bin, musst du das sagen!)

Passen sollte es, das ist ganz wichtig das die Chemie zwischen Patient und Therapeut stimmt.
Einen Therapeuten hatte ich mal wo ich am Anfang meinte gut mit ihm zurecht zu kommen, aber nach der vierten Stunde
wurde ich eines besseren belehrt, irgendwie fühlte ich mich von ihm unter Druck gesetzt., das tat mir nicht gut,machte mich fertig. Also ich habe bisher zwei vollstationäre Therapien gemacht, viermal TK wovon zwei Aufenthalte immer direkt im Anschluss des stationären Aufenthaltes stattgefunden hatten und aktuell mache ich meine vierte ambulante Therapie.
Zitat von Lost111:
Und dann kommen - wie bei mir - noch die Zweifel dazu, ob das überhaupt noch einen Sinn macht.

Die Frage stelle ich mir auch ganz oft, manchmal denke ich mir, ach es bringt doch alles nichts. Es geht mir eine Weile
gut und dann gehts eh wieder bergab. Und dann spüre ich aber wieder wie wichtig ich meiner Frau und unserer Tochter bin,
das sie so sehr um mich bemüht sind. Dieses Vertrauen welches sie mir entgegenbringen, ihre Liebe, das kann ich doch nicht
mit den Füßen treten. Sie zeigen mir was es heißt geliebt zu werden und zu lieben. All das was ich als kleiner Junge nicht
so erlebt habe, zumindest nicht von meinen Vater. Meine Mutter war schon liebevoll zu mir, aber dennoch fehlte mir etwas.
Lost, zweifel nicht , auch bei dir wird es garantiert Sinn machen. Bleib am Ball, viel Erfolg .

23.04.2022 18:06 • x 2 #33


Lost111
Zitat von Ronny:
Lost, zweifel nicht , auch bei dir wird es garantiert Sinn machen. Bleib am Ball, viel Erfolg .

Danke, aber heute zweifele ich wieder an allem. Alle ist sinnlos.
Und natürlich habe ich es nicht geschafft, zu telefonieren. Ganz toll Lost, GANZ TOLL.
Ich habe einfach keine Kraft mehr zum Kämpfen.

25.04.2022 19:53 • x 1 #34


R
Hallo @Lost111 ,
morgen ist auch noch ein Tag, setzt dich nicht so unter Druck und mach dich selbst nieder.
Rum kommt dabei gar nichts, ausser das es dir noch mieser geht. Es steht doch keiner hinter dir
der dich drängt , oder ?

25.04.2022 20:01 • x 1 #35


Lost111
Zitat von Ronny:
Rum kommt dabei gar nichts, ausser das es dir noch mieser geht. Es steht doch keiner hinter dir
der dich drängt , oder ?

Nein, ich selber mache mir den Druck. Ich fühle mich als Versager.
Diese innere Leere ist schwer zu ertragen. Tag für Tag. Tut mir leid, ich bin wieder nur negativ.

25.04.2022 20:12 • x 1 #36


R
Geht mir heute ähnlich wie dir. @Lost111
Hat jemand gesagt das du deswegen ein Versager bist oder sagst du dir das selbst ?
Das solltest du nicht.

25.04.2022 20:16 • x 1 #37


Lost111
Zitat von Ronny:
Geht mir heute ähnlich wie dir.
Hat jemand gesagt das du deswegen ein Versager bist oder sagst du dir das selbst ?
Das solltest du nicht.

*Handreich*
Das sage ich mir selbst. Letztendlich ist das die Realität - ich kriege kaum was auf die Reihe.
Und ich mache mich jetzt schon verrückt wegen meinem Arzt-Termin am FR. Das ist doch nicht normal!
Vielleicht sollte ich doch mal in Erwägung ziehen, meine Notfall-Medi zu nehmen. Ich halte die Realität einfach nicht aus.

25.04.2022 20:24 • x 1 #38


Lost111
Keine gute N8 gerade. Ich bin zwar müde, kann aber noch nicht schlafen.
Aber ich habe mir gerade Erleichterung verschafft. Alles gut.

26.04.2022 02:40 • #39


R
Wie war dein Tag , hattest du Erfolg und hast es geschafft diverse Therapeuten
anzurufen @Lost111 ?

26.04.2022 20:59 • x 1 #40


Lost111
Zitat von Ronny:
Wie war dein Tag , hattest du Erfolg und hast es geschafft diverse Therapeuten
anzurufen ?

Danke der Nachfrage, das ist lieb von dir. Leider habe ich auch heute nicht geschafft
Mein Tag war ereignislos und mit düsteren Gedanken durchzogen. Nichts hat die innere Leere gefüllt, keine Hoffnung in Sicht.
Und ich frage mich wieder einmal: welchen Sinn hat das alles noch?

26.04.2022 21:12 • x 1 #41


R
Die Woche hat noch drei Werktage an denen du anrufen kannst.
Wenn nicht heute oder gestern, dann vielleicht morgen oder übermorgen. Vielleicht auch erst
am Freitag. Einsicht das du Hilfe brauchst hast du, nun musst du nur noch tätig werden.
Viel Kraft dazu wünsche ich dir. Sprich doch Freitag mal mit deinem Arzt über deine Angst nicht telefonieren
zu können, das du aber einsiehst eine Therapie machen zu müssen und zu wollen. Rede mit ihm darüber.

26.04.2022 21:30 • x 1 #42


Lost111
Zitat von Ronny:
Viel Kraft dazu wünsche ich dir. Sprich doch Freitag mal mit deinem Arzt über deine Angst nicht telefonieren
zu können, das du aber einsiehst eine Therapie machen zu müssen und zu wollen. Rede mit ihm darüber.

Danke. Darüber hatte ich mit ihm bereits vor 3 Wochen gesprochen. Er ist der Meinung, ich solle es alleine schaffen bzw. es zumindest versuchen. Womit er ja auch nicht ganz unrecht hat. JA, 2 Tage habe ich noch, denn am FR muss ich ja Bericht erstatten.

26.04.2022 21:39 • x 2 #43


Lost111
Ein irgendwie unwirklicher Tag. ZA wegen einer kleinen Füllung, dabei HASSE ich bohren. Ging natürlich nur mit einer leichten Betäubung. Aber ich habe es überlebt. Wenn alles gut geht, muss ich erst im Oktober wieder hin.
Dann habe ich mich am Telefon dazu hinreißen lassen, den Stromanbieter zu wechseln. Ob das eine kluge Entscheidung war? Angeblich ist der billiger und es gibt eine Preisgarantie für 24 Monate. Keine Ahnung, warum ich das gemacht habe. Ich war irgendwie neben mir, glaube ich.
Dann habe ich versucht, Therapeuten anzurufen. Bei einem stehe ich (hoffentlich) auf der Warteliste (war nur AB dran), beim zweiten musste ich feststellen, dass die gar keine Therapie anbieten (stand aber so im Netz) und beim dritten habe ich sofort aufgelegt, als Jemand drangegangen ist. Danach habe ich mich nicht mehr weiter getraut.

Jetzt sitze ich hier und mir ist ganz komisch. Das wird die Angst vor morgen sein.
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich bin sehr unruhig und kann mich nicht beruhigen. Auch Musik hilft da nicht. Und an schlafen ist vorerst nicht zu denken. GRRR - diese Sch...eiß-Angst!

28.04.2022 21:03 • x 1 #44


R
Zitat von Lost111:
Dann habe ich versucht, Therapeuten anzurufen. Bei einem stehe ich (hoffentlich) auf der Warteliste (war nur AB dran), beim zweiten musste ich feststellen, dass die gar keine Therapie anbieten (stand aber so im Netz) und beim dritten habe ich sofort aufgelegt, als Jemand drangegangen ist. Danach habe ich mich nicht mehr weiter getraut.

Gratuliere, du hast es geschafft. Zwar hast du noch nichts fest machen können,
aber du hast deine Angst überwunden anzurufen. Das ist ein großer Schritt.
Ich drücke dir die Daumen das du weitere Anrufe tätigen und schaffen wirst und wer weis, vielleicht ergibt
sich schneller etwas als du denkst.

28.04.2022 21:41 • x 1 #45


Lost111
Zitat von Ronny:
Gratuliere, du hast es geschafft. Zwar hast du noch nichts fest machen können,
aber du hast deine Angst überwunden anzurufen. Das ist ein großer Schritt.
Ich drücke dir die Daumen das du weitere Anrufe tätigen und schaffen wirst und wer weis, vielleicht ergibt
sich schneller etwas als du denkst.

Dankeschön. Morgen habe ich den Kopf voll mit anderen Dingen, also werde ich mich dem nächste Woche wieder widmen. Ein Anfang ist gemacht. Nun kann ich nur hoffen, dass es einfacher wird. Menno, ich weiß doch, wie man telefoniert.

28.04.2022 21:49 • x 1 #46


R
Glaub an dich, gib dich nicht auf.
Für morgen alles gute.

28.04.2022 21:55 • x 1 #47


Lost111
Zitat von Ronny:
Glaub an dich, gib dich nicht auf.
Für morgen alles gute

Vielen Dank, du aber auch! Er wird mir wohl nicht den Kopf abreißen...

28.04.2022 21:58 • x 1 #48


A


Hallo Lost111,

x 4#19


Lost111
Was für ein extrem anstrengender Tag! Ich bin platt.
Nach knapp 4 Stunden Schlaf klingelte der Wecker um 8.20 Uhr. Auf der Fahrt war ich zwar nicht die Ruhe selbst, aber ich kam gut beim Arzt an. Da fing dann die Panik an. 20 Minuten Wartezeit.
Als ich dann dran war konnte ich kaum was sagen. Echt gut gemacht, Lost! Aber das kennt mein Arzt von mir schon. Auch, dass ich kurz verbandstechnisch versorgt werden musste. Darauf hin ich nicht stolz, aber der Druck war einfach zu hoch. Er meinte, ich sollte mir bis zum nächsten Termin in 3 Wochen überlegen, ob ich nicht doch noch mal stationär gehen wolle, um mich zu stabilisieren. Dem stehe ich allerdings eher ablehnend gegenüber.

Ich erzählte ihm von meinen weniger erfolgreichen Versuchen, einen Therapeuten zu kontaktieren. Und ich habe ihm von der Gesundheits-APP Selfapy erzählt, welche mir meine Krankenkasse empfohlen hat (kennt die hier vielleicht Jemand?). Er stellte mir dazu sofort ein Rezept aus. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das wirklich in Anspruch nehmen möchte. Ich habe mir Bedenkzeit bis nächste Woche gegeben. Aber was habe ich zu verlieren?

Also bin ich jetzt weitere 3 Wochen krank geschrieben. Einerseits bin ich total erleichtert, andererseits nagt da wieder das schlechte Gewissen meinen Kolleginnen gegenüber an mir. Tatsächlich erkundigten sich heute 2 Kolleginnen nach meinem Befinden - die Eine, weil sie wissen wollte, ob ich am Montag wieder komme; die Andere, weil es ihr am Herzen lag. So unterschiedlich können die Beweggründe sein!

Mittags dann Mittagessen mit der Familie. Da war mir das ganze Gerede über dieses und jenes schon zu viel. Zu viel Input. Deshalb verabschiedete ich mich auch zeitnah. Und nun sitze ich hier und bin übermüdet, kann aber trotzdem noch keine Ruhe finden. Körper und Seele sind erschöpft, aber der Kopf rattert weiter.

29.04.2022 21:55 • x 4 #49

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag