Ronny
Zitat von Lost111:Das würde ich gerne ändern können! Auch heute noch - ich war vor 2 Wochen beim Arzt - denke ich mir: es muss doch endlich besser werden! Wahrscheinlich bewirke ich damit genau das Gegenteil. Aber da ist diese innere Stimme, die mir sagt: Genug ausgeruht du Faulpelz. Jetzt hast du bereits 2 Wochen auf der faulen Haut gelegen! Hört sich blöd an, ist aber so. Schwer, dagegen anzukommen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein ganz ungeduldiger Zeitgenosse bin?!
man kann nicht alles ändern, du bist wie du bist. Du bist du und niemand anders. Jeder hat seine Art.
Du musst dein Leben führen und sonst niemand. Du musst nicht das Leben leben ,was du glaubst leben zu wollen oder müssen damit du anderen gerecht wirst. Du musst dir gerecht werden, deine Bedürfnisse ausleben. 2 Wochen ist gar nichts, aber ich verstehe dich. Und dieses sich selbst nieder machen kommt mir bekannt vor, stell dich nicht so an, du musst das schaffen, du musst , du musst , du musst, was sollen die anderen von dir denken ?
Zitat von Lost111:
Heute war ein irgendwie etwas unwirklicher Tag. Ich musste zum ZA (Kontrolle und Zahnreinigung). Meistens bin ich davor das reinste Nervenbündel und habe Angst, aber heute war ich relativ emotionsarm. Etwas Unbehagen habe ich verspürt, aber keine wirkliche Panik. Auch die Tatsache, dass ich nächste Woche nochmal hin muss, lässt mich (bislang) kalt. Bin das ICH? ICH, die jahrelang aus Angst und Panik nicht zum ZA ging? Erst 2017 brachte mich meine ehemalige Therapeutin dahin. Seitdem zwinge ich mich dazu, alle 6 Monate hinzugehen.
So wie es aussieht bringen dir die 2 Wochen Ausszeit eine gewisse innerliche Ruhe und Gelassenheit , zumindest
was es den Zahnarzttermin angeht. Das ist doch eine positive Erfahrung. Sei einfach stolz auf dich.