5926

Spiel, Ich frage einfach mal

A
Ich trinke viel Tee. Abends eine Kanne Kräutertee von unserem Laden "Kräuterweiblein". Zum Frühstück trinke ich auch Tee; ganz besonderen, der auf den Azoren ohne Pestizide wächst und verarbeitet wird. Kennen und lieben gelernt während unserer Urlaube. Wir bestellen ihn so, dass er möglichst verschifft wird und nicht eingeflogen. Es ist ein ganz milder, aber aromatischer rein- schwarzer Tee.
Magst du den Geruch nach frisch gemähtem Gras?

Wuslchen
Ne, gar nicht. Ich finde diesen Geruch ziemlich aufdringlich, intensiv und aggressiv. Scheine damit aber irgendwie allein zu sein. lustig

Kennst du das? Dass du etwas überhaupt nicht magst, was den meisten anderen Menschen als angenehm erscheint?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

M
Nein, ich bevorzuge Kaffee. Wenn Tee dann Fencheltee.

Kannst du dich von alten Dingen leicht trennen?

A
Ja. Überwiegend. Die Dinge, die ich noch (vorerst) behalten möchte, kommen in eine Kiste mit äußerlich lesbarer Inhaltsliste und Datum. Wenn ich die Kiste nach einer bestimmten Zeit nicht mehr geöffnet habe, wird sie entsorgt. Diese Idee ist Gold wert. Ich glaube, sie stammte von @Machara , wenn ich mich nicht irre.

Hast du einen großen Kellerraum/Abstellraum?

Wuslchen
Definiere groß. Mr. Green Ich habe ein Kellerabteil, das war fast leer bis ich meinen Camper verschrotten lassen musste. Jetzt stehen neben 20 Umzugskartons noch die 5 Teile aus dem Auto drin und das war es. Für mich zu groß, für andere vermutlich gnadenlos unzureichend.

Zitat von Wuslchen:
Kennst du das? Dass du etwas überhaupt nicht magst, was den meisten anderen Menschen als angenehm erscheint?

A
Eher kenne ich es, dass ICH etwas mag, das die meisten anderen Menschen ablehnen oder einfach nur blöd finden.
Wie es umgekehrt ist, möchte ich aber gern überdenken. Scheint interessant zu werden, wenn ich die Antwort weiß!

Was gibt es heute zum Abendessen bei dir?

Wuslchen
Den Rest vom Mittagessen: Salzkartoffeln und zweierlei Varianten vegane Patties. Nur abends ohne Salat, den hab ich schon aufgegessen.

Welche drei Eigenschaften schätzt du an deinem Lieblingsmenschen am meisten?

Ilse77
Mut, Abgrenzungsfähigkeit, Klugheit

Welches Tier fasziniert dich am meisten?

A
Die Giraffe

Hast du ein Haustier?

K
8 Vögel ind 3 Aquarien

magst Du Handarbeiten?

A
Ja, die mag ich sehr. Allerdings beläuft sich mein Können auf Häkeln und Stricken.

Badest oder duschst du lieber?

Wuslchen
Beides, am liebsten zusammen. zwinkern

Magst du scharfes Essen?

K
nicht wirklich
steht Dir ein Fahrstuhl in Deinem Zuhause zur Verfügung

A
Nein, weil Einfamilienhaus. Aber so manches Mal hätte ich mir einen Fahrstuhl gewünscht, weil wir uralte schmale und stelle Treppenhäuser haben und ich auf Stiegen sehr unsicher bin.

Gibt es in deinem Ort eine Straßenbahn/ U-Bahn?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Ja es gibt viele U-Bahnen, S-Bahnen, die gewünschte Stadtbahn (Straßenbahn in der Innenstadt ist vom Tisch) ist überflüssig. Bis in die 1970er gabs bei uns noch Straßenbahnen, dafür ist jetzt kein Platz mehr.
Fährst Du gern mit der Bahn?

Weiterlesen »