5714

Spiel, Ich frage einfach mal

E
Nein, nur vom Titel her - durfte und konnte nur "Sektenmaterial" lesen - hab so später auch irgendwie nichts mehr aufgeholt Augen rollen

Hast du alte Fotoalben?

Wuslchen
Eines noch, den Rest habe ich aufgelöst und zu einem Sammelalbum zusammengefügt.

Was war dein erstes Auto?

x 1 #6197

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

P
Ich habe keinen Führerschein

Hast du noch alte Liebesbriefe aus der Jugendzeit?

Wuslchen
Ich habe nie einen erhalten. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Schlag, den ich von einem der Jungs aus der Klasse erhielt.

War für dich die Schule auch der Horror?

A
Zitat von Wuslchen:
Mir gehen diese ewigen "Du?" "Und du?" "Und bei dir?" Gegenfragen auf die Nerven. Dann kann ich mir die Fragen auch gleich selber stellen, das finde ich total unsozial.

Find ich nicht unsozial.

x 1 #6200

Wuslchen
Ist ja meine Meinung, die muss kein anderer teilen. Aber wenn ich nur ein "Du?" zu lesen bekomme, empfinde ich das als ziemlich abwertend, da sich der Mitspieler scheinbar keine Gedanken machen will, wohingegen ich mir jedes Mal Fragen ausdenke. Und - wie bereits gesagt - bei solchen Gegenfragen kann ich auch gleich mit mir alleine spielen.

x 1 #6201

maya60
Nee, liebe Wuslchen, wenn ich "Und du?" frage, dann, weil ich die Frage so interessant finde, dass ich dazu mehrere Antworten hören möchte. Am liebsten würde ich dann noch mehrere Leute dasselbe fragen. Glücklich

Damit will ich dir nicht widersprechen, aber nur zeigen, dass es nicht Bequemlichkeit ist und warum ich die Frage gut finde. freunde

A
Ich finde es auch eher höflich wenn man das fragt.
Und es macht doch Spaß sich die Fragen auszudenken.

x 1 #6203

L
Zitat von Elodie:
durfte und konnte nur "Sektenmaterial" lesen

darf ich fragen, was man unter Sektenmaterial verstehen kann?

E
Du darfst zwinkern "Sektenmaterial" sind alles Schriften, Bücher usw. die mit der Sekte zu tun haben und deren Inhalte wiedergeben

Warst du auch schon mal in einer Sekte?

x 1 #6205

L
nein, aber ich bin für alles offen zwinkern

um welche Sekte handelt es sich denn?

E
Das solltest du besser nicht sein, sonst gelangst du da hin, wo du kaum mit eigener Kraft rauskommst - also besser genau prüfen bevor zwinkern

Was wolltest du noch fragen? Glücklich

x 1 #6207

maya60
Meine Zwillingsschwester gehörte in unserer Studentenzeit zu den "BhagwanjüngerInnen" eine Zeitlang. Ich nicht. Aber deren Disco an unserem Studiumsort und der friedliche und gutgelaunte und liebevolle Umgang dort waren fantastisch. Die ganze orange Kleidung und indischen Namen und die Mala, die Kette um den Hals, das alles sah ich nicht als Ernst. Meine Schwester war auch in Bhagwans Ashram in Indien eine Zeitlang. Irgendwann hörte das Ganze ja auf, weil Bhagwan Shree Raijnesh oder wie der hieß, sich an seinen JüngerInnen bereichert hatte und wohl leider auch so einiges an S. Missbrauch dort passiert war.

Für meine Schwester und mich war das eh nur eine gute Zeit und Fortführung der Blumenkinder-Zeit in den 70er Jahren.

Meine Oma wuchs im Glauben und in der Sekte der Mennoniten auf, aber leider hat mich das bis zu ihrem Tod nie interessiert und als sie meinen Opa heiratete, wurde sie evangelisch.

Und du?

x 1 #6208

E
Ich rede in den letzten Jahren nicht mehr so gern darüber - habe viel in Therapie aufgearbeitet.

Was interessiert dich denn genau an deiner Frage?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

L
Ich interessiere mich für alle möglichen Glaubensrichtungen und finde es interessant mich mit Menschen zu unterhalten, die ihren Glauben auf vielfältige Weise vertreten.

Gaubst du an Engel?

Weiterlesen »