5710

Spiel, Ich frage einfach mal

K
manchmal

bist Du wetterfühlig

Wuslchen
Ja, bei Kälte rutscht meine Laune zum Erdmittelpunkt.

Hattest du einen guten Tag?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

K
er war sehr anstrengend
Frierst Du leicht

Wuslchen
Ja, alles unter 25°C ist unangenehm, ab 20°C ist meine Laune weg.

Verträgst du Medikamente allgemein gut?

Pimbolina71
Ja, grundsätzlich vertrage ich die Medikamente gut

Nimmst Du viele Medikamente?

111Sternchen222
Nein nur 2

Wie viel Kaffee hat du heute schon getrunken?

Pimbolina71
3 Tassen und jetzt trinke ich frisch gepressten Mandarinensaft

Wie ist das Wetter bei Dir?

111Sternchen222
Die Sonne scheint!
Und bei dir?

A
Uhuhuhuu, alles trüb und grau und sehr windig im Maindreieck.

Wie habt ihr Weihnachten gefeiert, als du Kind warst?

Wuslchen
Vormittags Baum kaufen mit unserem Vater, dann wurde der von uns Kindern geschmückt. Als wir selber Auto fahren konnten, haben wir dann auch den Baum alleine gekauft. Danach gab's Streit. Riesig, laut und jedes Jahr aufs Neue. Zimmer aufräumen, Haus putzen. Dass alles glänzt. Dann hübsch machen, schicke Klamotten etc. Erst legen die Kinder die Geschenke für die Eltern hin, dann dürfen sie nicht mehr ins Zimmer. Gegen 18 Uhr Bescherung. In der Regel mit einer ordentlichen Wut im Bauch. Jeder auf jeden. Ein Umarmen zum "Schöne Weihnachten" fiel jedes Jahr schwer, da es gegen das innere Gefühl ging. Die Stimmung besserte sich immer mit dem Auspacken der Geschenke.
Danach dann Essen. Lang und ausgiebig, ohne Stress, ohne Genöle, da die Geschenke ja schon ausgepackt waren. Ich habe es geliebt, dass es meine Eltern immer so herum gemacht haben, um auch selbst in Ruhe essen zu können.
Und danach Spiele gespielt. Meistens Karten oder Würfel. Je nach Alter von uns bis tief in die Nacht, zwei oder drei Uhr konnte das locker werden. Oft erneut mit Streit, aber oft auch wirklich harmonisch. Wir konnten, wenn wir wollten auch ohne uns die Köpfe einzuschlagen miteinander auskommen. . .

Und bei dir?

Pimbolina71
Wir standen am 24.12. auf und der Baum war da und geschmückt. Am Abend nach dem Essen wurde gesungen und dann die Geschenke ausgepackt. Und ich mag mich noch gut daran erinnern, am 25.12. waren wir bei den Grosseltern mütterlicherseits und am 26. bei den Grosseltern väterlicherseits. Nach meinem 9. Geburtstag änderte sich dann einiges. Gesungen wurde nach wie vor, aber eben ohne Vater (Trennung der Eltern).

Kannst Du auch Weihnachtslieder auswendig singen?

Wuslchen
Nope, nicht ein einziges.

Bist du getauft?

Krizzly
Nein.

Gehst du hin und wieder in die Kirche?

Wuslchen
Nein, da auch nicht getauft. Aber besichtigen tu ich die Teile ganz gerne.

Bist du bei facebook?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Krizzly
Ja, auch wenn ich da nicht mehr sehr oft rein schau.

Nutzt du soziale Medien?

Weiterlesen »