5933

Spiel, Ich frage einfach mal

ZeroOne
Ich habe leider keine mehr.
Hätte ich noch eine, dann hätte ich heute für sie aufwändig gegrillt (sie liebte das, hat es aber nie für sich alleine gemacht).

Was würdest du in deinem Leben als erstes angehen, wenn du wüsstest, dass du nicht mehr scheitern kannst?

x 1 #27706


Grenzgaenger
Was würdest du in deinem Leben als erstes angehen, wenn du wüsstest, dass du nicht mehr scheitern kannst?
Geld sammeln, Kandieren und Präsident in der weißen Hose...Hütte werden Wut

Aber da ich die Frage spannend finde, siebe ich die mal diskret weiter...

x 1 #27707


A


Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3


Marylu
Musikerin werden

Warst du schon mal im Fernsehen zu sehen, wenn ja, in welcher Sendung?

#27708


FranzFranz
Nein.

Warst du schon mal im Radio zu hören, wenn ja, in welcher Sendung?

#27709


Grenzgaenger
Warst du schon mal im Radio zu hören, wenn ja, in welcher Sendung!

Oh Ja - Lokal Radio - Sender Niederrhein zum Thema Krankenhausreform Wut

Wolltest Du jemals einfach auswandern - egal wohin?

x 1 #27710


ZeroOne
Auswandern ja (nach wie vor in Arbeit), aber nicht einfach und nicht egal wohin.

Machst du dir mittel- und langfristig Sorgen um einen ausreichenden Lebensstandard in deiner Heimat?

#27711


FranzFranz
Nein.

Kannst du deinen Lebensstandard im "Alter" halten?

#27712


Dys
Um das beantworten zu können müsste ich ja wissen was noch alles auf mich zukommt oder überhaupt in der Zukunft passiert.

Eines ist mir aber bewusst, es gibt keinen Lebensstandard der nicht auch mal angepasst werden müsste, sei es durch Verzicht oder der Möglichkeit mehr zu tun, oder zu haben, oder zu bekommen. Das auf ewig alles so sein würde wie es im Moment ist und gefällt, halte ich für illusorisch.

Meine Frage: Bist Du flexibel genug um Änderungen in Deinem Leben gerecht werden zu können?

x 1 #27713


Wuslchen
Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückschaue: ja.


Kannst du da sein und zuhören, ohne Probleme direkt lösen zu wollen?

#27714


Dys
Zitat von Wuslchen:
Kannst du da sein und zuhören, ohne Probleme direkt lösen zu wollen

Mittlerweile ja, obwohl der Impuls trotzdem meistens vorhanden ist, ein lösbares Problem auch lösen zu wollen.
Zu ergründen das eine Botschaft auch mal nur als Feststellung gedacht ist und nicht als Wunsch nach einer Lösung, weil man die ja selbst auch kennen dürfte, ist aber nicht so einfach zu erlernen.

Obwohl es eigentlich nur der Frage bedarf, ob ein Lösungsvorschlag erwünscht wäre. Dazu muss es neurologisch Betrachtet aber Verknüpfungen im Hirn geben, die das zulassen können. Im Laufe des Lebens wird aber oft dieses Verhalten, Lösungen parat haben zu müssen, durch Schule, Beruf und sicher auch bei so manchem Hobby, antrainiert und ein reines Zuhören dementsprechend auch abtrainiert.

Die gute Nachricht wäre aber, es kann ja vielleicht auch wieder umgekehrt werden, mit entsprechendem Training.

Meine Frage, die dann auch damit zusammen hängt:

Kommunizierst Du von vorne herein, dass Du lediglich mal etwas loswerden willst, um damit abschließen zu können und es garnicht weiter thematisieren möchtest?

x 1 #27715


hlena
Nein

Hat sich dein Verhältnis zu deinen Geschwistern heute im Gegensatz zur Kindheit geändert?

#27716


Marylu
Ja, sehr

Hast du Geschwister und wenn ja, welche?

#27717


FranzFranz
Keine Geschwister.

Wie ist dein Verhältnis zu Nichten und Neffen, falls vorhanden?

#27718


Marylu
Eher lose, ich sehe sie ca. zwei Mal im Jahr

Wie wichtig ist die deine Herkunftsfamilie?

x 1 #27719


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


Stromboli
Kommt auf die Ebene an.
In meinem realen Leben spielt sie fast keine Rolle. Höflichkeitswünsche zum Geburtstag, Teilnahme an Einladungen zu runden Geburtstagen, wenn's sein muss und so begrenzt wie möglich ... mit mulmigem Gefühl und ohne Vorfreude. Das betrifft alles nur noch die Geschwister, die Eltern leben schon lange nicht mehr.
Aber ein unsichtbarer Elefant im Raum (im Leben) ist diese Familie natürlich weiterhin. Wird sich nicht leugnen oder ändern lassen. Mit dem heutigen Wissen, dass sie so war, wie sie offenbar sein musste, lebt es sich besser damit - was auch bedeutet, dass meine Gefühle ihr gegenüber so sind, wie sie offenbar sein müssen. Distanziert und abgrenzend.


Was war im Jahr 2026 bisher das Beste für dich?

x 2 #27720

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag