5730

Spiel, Ich frage einfach mal

Lilly-18
30 Sekunden ist nicht lange. Bewirken kann man mit reden allein auch nicht viel. Ich kann nur an die Menschen appellieren Kriege zu beenden, weil sie uns ins Verderben stürzen und sorgsam mit der Natur und allen darauf lebenden Lebewesen umzugehen, weil wir uns sonst selbst die Lebensgrundlage zerstören. Es sollte ein Appell für Nächstenliebe, Toleranz und weniger Gier sein. Aber, wie gesagt, reden allein wird nicht viel helfen.

Was würdest du tun, wenn du plötzlich sehr reich sein würdest?

x 1 #24466

Marylu
Mir ein Häuschen mit Garten kaufen. Allen nicht so gut betuchten Freunden und Verwandten etwas schenken.Einen Teil für die Rente aufheben und den Rest spenden.

Diese schöne Frage gebe ich gerne weiter:

Was würdest du tun, wenn du plötzlich sehr reich sein würdest?

x 1 #24467

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Dakota
Arbeitsvertrag kündigen und zwar sehr unkonventionell. Dann die Schulden Angehöriger tilgen. Ich habe Gott sei Dank keine. Ich würde dann Altersvorsorge betreiben.

Die Frage gebe nun auch ich weiter.

ZeroOne
Kommt darauf an, woher der Reichtum gekommen wäre.
Hätte ich ihn mir auch selbst erarbeitet, würde ich ihn für schlechte Zeiten anlegen, weil ich mir eigentlich (aktuell) materiell gar nicht mehr wünsche.
Hätte ich den Reichtum gewonnen, würde ich ihn an Organisationen aufteilen, die ich für würdig erachte.
Hätte ich ihn geerbt, würde ich ihn so verwenden, wie ich denke, dass es im Sinne des Verstorbenen wäre.

Wenn du für dein restliches Leben mit einer Cartoon-Stimme sprechen müsstest, für welchen Charakter würdest du dich entscheiden? 😁

aurora333
Ich kann mich leider nicht mehr an die Cartoon-Stimmen die ich vor bald 50 Jahren hörte erinnern....

gibt es eine Frucht, die Du am meisten isst ?

Ell
Äpfel esse ich am meisten und jetzt kommt wieder die Apfelzeit, wenn ich was am Spätsommer besonders mag sind es die Äpfel!

Fragen zu stellen , fällt es dir leicht?

aurora333
Meistens schon

Hast Du einen Lieblingsladen, und wenn ja welchen ?

Marylu
Ja, ein kleiner Eine-Welt-Laden in der Innenstadt

Machst du gerne Geschenke?

ZeroOne
Ehrliche Antwort: nein.

(Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich geizig wäre, nicht gerne gebe, o.ä. - es liegt eher im Wesen der zu Beschenkenden).

Nimmst du dein Smartphone mit auf´s WC?😁

Marylu
Nein

Ca. wie viel Zeit verbringst du am Tag am Handy?

hlena
Das schwankt von einem Tag zum anderen.
Es geht auch ganz ohne.

Gibst du viel Geld für Essen/Haushalt aus?

Marylu
Es geht. Nachdem wir in Dänemark im Urlaub waren, kommt es mir hier sehr günstig vor

Was hältst du von Promis?

Stromboli
Nur weil sie Promis sind, nichts.
Aber es gibt welche, die mir menschlich sehr sympathisch sind. Genauso wie das Gegenteil.

Was für Geschenke machst du am liebsten?

x 2 #24478

Oli
Am liebsten habe ich solche Geschenke gemacht, die ich selbst für die Person speziell ausgesucht oder angefertigt habe. Leider sind diese Personen, die sich darüber gefreut haben, nicht mehr am / in meinem Leben, so dass ich jetzt nach Wünschen frage.

Trägst Du eine Armbanduhr?

x 2 #24479

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lilly-18
Nein, nicht mehr seit ich ein Handy besitze. Früher hatte ich viele modische Armbanduhren. Schade eigentlich, dass ich sie nicht mehr trage.

Welchen Schmuck trägst du regelmäßig oder vielleicht sogar immer?

Weiterlesen »