5730

Spiel, Ich frage einfach mal

ZeroOne
Schwach gewürzte Gerichte generell und Komponenten von minderer Qualität.

Hast du ein "guilty pleasure" (heimliches, sündhaftes Laster)?

aurora333
Ja ich habe Laster, aber sie sind nicht heimlich Smile)

Fährst Du (oft) Fahrrad ?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Marylu
Ja, es ist mein Hauptfortbewegungsmittel

Fährst du gerne Zug?

Ziva
Ich bin seit über 25 Jahren nicht mehr mit dem Zug gefahren.
Doch einmal - mit der Berninabahn - das war unglaublich toll, aber ich zähle das irgendwie nicht zum klassischen Zugfahren dazu. Ich weiß also nicht, ob mir das Spaß macht.

Wenn du Musik hörst, die du vor 20 Jahren gern gehört hast, was passiert dann mit dir?

Marylu
Ich denke an die frühere Zeit, werde aber nicht sehr traurig

Ich gebe die schöne Frage nochmal weiter: wenn du Musik hörst, die du vor 20 Jahren gern gehört hast, was passiert dann mit dir?

x 1 #24455

Ell
Es kommen die Gefühle die ich bei der jeweiligen Musik empfunden habe hoch...schöne, doofe, glückliche , ausgeflippte....

Die so interessante Frage noch einmal gestellt,
Zitat von Marylu:
wenn du Musik hörst, die du vor 20 Jahren gern gehört hast, was passiert dann mit dir?

x 1 #24456

Stromboli
Ich muss die Frage für mich auf "vor 45-55 Jahren" abändern, denn vor 20 Jahren hab ich kaum Musik gehört, sondern gearbeitet wie ein Tier oder bin mit dem Bike die Berge hochgefahren, um dem Eheschlamassel zu entfliehen.
Aber die Musik der 70er-Jahre geniesse ich heute wie damals, bzw. eigentlich noch tiefer und bewusster, da mir die damals stimulierten unbewussten Sehnsüchte heute viel bewusster sind. "Heart of Gold", "Me and Bobby McGee", "Let it Be", "House of the Rising Sun" und viele mehr lassen daher die Gefühle in mir voller und genussreicher klingen als damals.

Besuchst du Musicals? Wenn ja, welches hat dir besonders gefallen?

x 4 #24457

Lilly-18
Ab und zu, am besten hat mir "König der Löwen" in Hamburg gefallen, das habe ich sogar schon 2x gesehen.

Welche Art von Konzerten magst du am liebsten? Rock, Klassik, Oper, Musical?

x 3 #24458

Ell
Ich höre recht unterschiedliche Musik, auf Konzerte gehe ich nur noch selten. Große Konzertveranstaltungen strengen mich an. Gestern habe ich Clueso als Livekonzert auf der Waldbühne im Fernsehen gesehen…Ich war begeistert, aber ich hätte dort nicht mitten drin sein wollen.
Mein letztes Konzert ein alter Rockgittarist fand in einer klassischen Konzerthalle statt und war leider akustisch nicht gut ausgesteuert.
Wenn ich also auf Konzerte gehe, sind es jetzt meistens eher Acapella (versch. Genres ) oder Instrumental(Jazz,Klassik, gerne auch solistisch) ….uff lange Antwort, interessantes Thema…früher war alles anders und ich eine begeisterte Konzertgängerin 😁 Bis auf Punk oder anderes zu heftiges war alles dabei. Punkt!

Gehst du ins Theater oder Ballett?

x 3 #24459

L
Eher selten.

Hast du schonmal bei der Telefonseelsorge angerufen?

Stromboli
Ja. In der Schweiz nennt sich das die Dargebotene Hand. Hab ich im Frühjahr mal gemacht, in der Trennungsphase von P. Hat damals gut getan. Gerade heute überlege ich es mir auch immer wieder.

Was für äussere Bedingungen sind für dich besonders schwierig bzw. machen dich schnell depressiv?

Marylu
Wenn ich zu viel Stress und zu wenig Zeit für mich habe

Hast du einen Lieblingsmaler und wenn ja, welchen?

x 1 #24462

L
Nein, da kenne ich mich leider zu wenig aus.

Schwimmst du im Meer auch mal etwas hinaus?

Ziva
Ich schwimme nicht im Meer.

Wenn dir die ganze Welt 30 Sekunden zuhören würde, was würdest du sagen?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Stromboli
Puh, da würde ich kein Wort herausbringen.

Die Frage muss ich weitergeben, vielleicht wüssten andere etwas zu sagen.

x 1 #24465

Weiterlesen »