5730

Spiel, Ich frage einfach mal

L
4 Jahre alt war ich damals.

Machen dir Nadeln beim Arzt etwas aus? Also Blutabnehmen, Spritzen etc.

Wuslchen
Nein, gar nicht.

Hast du Höhenangst?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

L
Nein.

Läufst du hin und wieder bei Demos mit?

hlena
Nein

Nutzt du den Drucker?

Wuslchen
Ja, hin und wieder.

Besitzt du einen Drucker? zwinkern

hlena
Ja

Hörst du regelmäßig Musik?

Wuslchen
Nein, eher selten.

Heizt du gerade?

hlena
Nur abends.

Magst du Nüsse?

Marylu
Nicht so sehr?

Wie schaffst du es, das Morgentief zu überwinden und aus dem Bett zu kommen?

Wuslchen
"Einfach" aufstehen. Ich habe da keinen Trick oder so, ich mache es eben. Das mache ich schon immer so und ich weiß, dass das nicht gesund ist, weil ich damit sämtliche Gefühle und Bedürfnisse in mir ignoriere und über sie drüber bügele, aber etwas anderes hat noch nie funktioniert.

Kannst du dich ohne großes schlechtes Gewissen krank melden?

Marylu
Zitat von Wuslchen:
"Einfach" aufstehen. Ich habe da keinen Trick oder so, ich mache es eben. Das mache ich schon immer so und ich weiß, dass das nicht gesund ...

Ich denke aber, es ist gesünder, als liegen zu bleiben. Leider bekomme ich mich manchmal nicht hoch, als wäre das Bett ein Riesenmagnet

x 1 #23561

Marylu
Nein, ohne schlechtes Gewissen kann ich mich nicht krank melden

Wie lange begleitet dich die Depression schon?

Wuslchen
Zitat von Marylu:
Ich denke aber, es ist gesünder, als liegen zu bleiben. Leider bekomme ich mich manchmal nicht hoch, als wäre das Bett ein Riesenmagnet

Ich fände es deutlich gesünder, wenn ich mich nicht immer prügeln würde, sondern wahrnehmen könnte, ob ich keine Lust habe aufzustehen, oder innerlich etwas so schmerzt, dass ich nicht aufstehen kann/bzw. es besser wäre mich darum und um mich zu kümmern. Sprich, die goldene Mitte, wie so oft.

Diagnostiziert bin ich seit 20 Jahren, aber auf mein Leben blickend habe ich schon seit meiner frühesten Kindheit schwere Depressionen.

Machst du dir einen wöchentlichen Speiseplan, oder entscheidest du täglich neu?

Marylu
Zitat von Wuslchen:
Ich fände es deutlich gesünder, wenn ich mich nicht immer prügeln würde, sondern wahrnehmen könnte, ob ich keine Lust habe aufzustehen, oder ...

Ja, die goldene Mitte wäre gut. Ich denke mir auch oft, bleib doch Mal ein paar Tage zu Hause und entspann dich, aber leider geht es mir dann meistens nicht gut

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Marylu
Ich koche nur Wochenende, was, überlege ich mir ein paar Tage vorher, damit ich die Zutaten einkaufen kann

Bäckst du gerne und wenn ja, wie oft?

Weiterlesen »