5730

Spiel, Ich frage einfach mal

Lunatica
@Wuslchen

An mir oder ein Möbelstück?
Bis jetzt noch nicht nein.

Hast du die Weihnachtszeit genossen?

Ziva
Ja und nein.

Schaust du gern Serien? Wenn ja, welche?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Lunatica
@Ziva

also ich habe gerne GZSZ angeschaut, leider ist es zur Zeit nur noch langweilig dass ich es immer öfters vergesse zu schauen.
Netflix gäbe es einige, leider fallen mir die Namen nicht ein.

Du? Kannst du mir eine empfehlen?

Ziva
Meine Freundin hat mir heute "Afterlife" auf Netflix empfohlen. Es ist traurig, ernst.. aber auch lustig.. g*

x 1 #23029

Ell
@Lunatica Zu Serien, ich finde auch einige in der ARD und ZDF Mediathek recht gut gelungen…musst du nach Genre mal durchsehen, mir fallen jetzt garnicht alle Titel ein,meine Geschmack geht oft in Richtuung Krimi, Thriller, aber auch fürs Herz ist viel dabei und mochte ich und witzig fand ich Wendekammer …sind dann 6 oder 8 Teile hat was.
Ist ja auch immer Geschmacksache.

Was kostet dich Mut?

x 1 #23030

ZeroOne
Kommt drauf an: wenn´s daneben geht, kann die Preisspanne von nichts, über eine negative Erfahrung mehr, bis hin zum Leben gehen... Aber zum Glück muss man keine Vorauskasse leisten.😅

In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter und/oder deinem Vater?

Ell
Meine Mutter: in ihren Pragmatismus , ihrer Impulsivität im positiven wie negativen Sinn, ihrer Kreativität, ihrer Zähigkeit
Meinem Vater: im ganzen Spaß, Humor und Genießerbereich, seinem Feinsinnigkeit.

Über welches Thema kannst du dich am meisten streiten/ärgern/aufregen?

Ell
Grrrrr, antworte mir mal selbst ….oft kann ich mich über mich selbst ärgern ….gerade bei so blöden Fehlern
*in ihrem Pragmatismus * seiner Feinsinnigkeit….

Nochmal :

Über welches Thema kannst du dich am meisten streiten/ärgern/aufregen?

x 1 #23033

Wuslchen
Soll ich mich da jetzt für eines entscheiden? elch.gif Ich kann mich wunderbar über alles Mögliche ärgern und aufregen, nur streiten mag ich nicht. Gar nicht. Die Themen sind vielfältig: Rücksichtslosigkeit - egal in welcher Form; völlig hirnverbrannte Entscheidungen - vor allem politisch oder stadtplanerisch; und natürlich der gesellschaftliche Umgang mit Armut und allen Konsequenzen, mit benachteiligten Menschen, bzw. Minderheiten allgemein. Dieses Treten nach unten, das macht mich richtig wütend. Aber lass mir bissle Zeit zum nachdenken, da finde ich noch viel viel mehr. Hyaenen

Magst du das typische Essen deiner Region?

x 2 #23034

ZeroOne
Jein...😄
Generell esse ich sehr gerne würzig und dem kommt die regionale Küche hier schon entgegen.
Allerdings gibt es auch einige "gehaltvoll-deftige Spezialitäten" (= Fettorgien), die überhaupt nicht meins sind.

Wenn du die freie Wahl hättest: wo würdest du gerne wohnen und leben? Warum?

x 1 #23035

Ell
@Wuslchen ja als ich dir Frage sah, da dachte ich auch sind ja 3 Fragen Very Happy Danke für die schon recht ausführliche Antwort

Zitat von ZeroOne:
Wenn du die freie Wahl hättest: wo würdest du gerne wohnen und leben? Warum

Hmmm das ist immer wieder eine gute Frage, die sich im Lauf meines Lebens immer mal wieder geändert hat.
Vielleicht in Australien oder Karibik, das Licht, die Wärme ( okay manchmal ist es heftig zu heiß , das ist natürlich eine Belastung) . Zum anderen habe ich gehört, dass ein überwiegender Teil der Menschen dort ziemlich entspannt und gut drauf sei.
Wenn es nicht so weit sein soll, auf den Kanaren , die kenne ich sehr gut und liebe sie.

Weil ich die Frage interessant finde, nochmal dieselbe…
Zitat von ZeroOne:
Wenn du die freie Wahl hättest: wo würdest du gerne wohnen und leben? Warum?

Wuslchen
Zitat von Ell:
@Wuslchen ja als ich dir Frage sah, da dachte ich auch sind ja 3 Fragen Very Happy Danke für die schon recht ausführliche Antwort

Bitte, bitte! Ich mag solche Fragen ja. Da kann man bissle nachdenken und mehr als nur mit einem Wort oder winzigen Satz antworten.

Ich würde gerne in einem Camper wohnen und durch die Gegend reisen, sodass ich immer dort leben kann wo es gerade für mich perfekt ist von den Temperaturen her. Weil ich die Unabhängigkeit daran mag, das einfache und reduzierte Leben und die Abwechslung, dabei aber trotzdem immer meine vier Wände, meinen sicheren Ort, dabei habe.

Gibt es etwas, das du an dir gerne verändern würdest - innerlich und/oder äußerlich?

x 3 #23037

Ell
@Wuslchen okay, ja deine Camperidee ist eine super Sache, ich bin dafür bloß viel zu bequem und wenig begabt, da hast du ja schon dieses oder jenes am Fahrzeug zu tun…

Verändern würde ich gerne einiges, das kann ich garnicht so gut aufschreiben.
Äußerlich aber nichts, soviel weiß ich.

Lässt du dich auch zuviel ins Forum ziehen, obwohl es zig andere Dinge gibt, die du tun möchtest ?

Wuslchen
@Ell, die meisten Sachen, die es an und in so einem Camper zu tun und zu reparieren gibt, sind machbar. Und für alles andere findet man immer Hilfe, wenn man sich nur traut zu fragen. zwinkern Ich weiß auch nicht, ob ich das jemals leben werde, auch nur für eine gewisse Zeit - momentan gibt es Gründe warum ich hier sehr gebunden bin; das möchte ich nicht aufgeben, darum kommt es aktuell einfach nicht in Frage. Aber es ist und bleibt ein handfester Traum.

Kommt drauf an, es gibt solche und solche Tage.

Hältst du dich für ausreichend selbstreflektiv?

x 2 #23039

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lunatica
Nein

Hast du Haustiere?

Weiterlesen »