5730

Spiel, Ich frage einfach mal

Caro66
Kommt drauf an:
Für mich allein....gilt eine,meine bestimmte Meinung zu einer Sache
Für mich allein....sein, will gelernt sein.
Für mich allein....ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, zu der ich stehe.
Für mich allein....verantwortlich zu sein und auf mich zu achten ist mir wichtig.

Sehe ich das richtig so?

hlena
Nein,ich meinte das anders.
Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Z.B. : Für mich allein einen Weihnachtsbaum oder
Für mich allein kochen

x 1 #23012

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Stromboli
Zitat von hlena:
Z.B. : Für mich allein einen Weihnachtsbaum oder
Für mich allein kochen

Ja natürlich verstehe ich das. Aus ureigenster, täglicher Erfahrung heraus.

Wie bringst du die verbleibenden 22 Stunden 2023 um?

Ell
Frühstücken, dann hoffentlich noch einige Böllerfreie Hundespaziergänge mit meiner Freundin,
Cello üben, lesen, essen , zu zweit den Abend verbringen.

Und was machst du in den nächsten 14 Std.?

Wuslchen
Wäsche aufhängen, wenn die Maschine fertig ist, vielleicht noch in die Wanne, da bin ich aber unschlüssig, kochen und essen, nachmittags geht´s zu meiner Besten und ich hoffe ich schaffe gegen Abend den Absprung zurück, damit ich mich hier in meinen Schlafanzug schmeißen, Mitternacht kurz auf den Balkon gehen und danach in mein Bett kriechen kann. So zumindest der Plan.

Wurdest du schon einmal verhaftet?

Ell
Nein, zum Glück nicht.

Wie beeinflussen die Krisen der Welt dein persönliches Leben wirklich?

x 1 #23016

Lilly-18
Es drückt auf meine Stimmung und ich frage mich oft, ob langsam alle den Verstand verlieren. Daran denke ich mehrmals am Tag und es beeinträchtigt mich.

Denkst du oft darüber nach wie es wohl weiter geht mit dieser Welt?

x 3 #23017

Alexandra2
Ja, und ich finde es schlimm, dass sich normale Leute zu wenig zu Wort melden. Und das nutzen hohle Rattenfänger aus.
Möchtest Du manchmal in der Politik mitmischen?

x 3 #23018

Lilly-18
Ja das möchte ich und bin zu feige dazu. Im kleinen Rahmen tue ich es aber tatsächlich.

Traust du dich öffentlich deine Meinung zu sagen oder bist du eher zurückhaltend wenn es zu politisch wird?

x 3 #23019

Ziva
Ich fühle mich ziemlich zwischen den Stühlen, wenn es um das Politische geht. Ich habe meine Mutter letztens gefragt, ob sie alles glaubt, was uns in den Nachrichten vorgegaukelt wird. Sicher war meine Wortwahl genauso und sie hat mir nicht geantwortet. Ich habe in der einen Box-Ecke meinen libanesischen Mann, der mich mit Videos und Nachrichten aus seinem Land überschüttet und in der anderen Ecke sehe ich "unsere" Nachrichtenwelt. Das ist mehr als erschreckend. Ich bin lieber zurückhaltend, nicht nur politisch betrachtet.

Wie schaut dein Jahresausklang aus?

x 1 #23020

Marylu
Wir gehen zu Freunden, noch habe ich keine Lust und würde lieber auf dem Sofa bleiben

Und bei dir?

Lilly-18
Ich bleibe auf dem Sofa 😉

Hast du das Gefühl dass du im letzten Jahr etwas versäumt hast?

Wuslchen
Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin trotz Depression und Existenzängsten mehrfach über meinen Schatten gesprungen, was ich davor nicht für möglich gehalten hätte und wovon ich heute noch zehre. Es war ein wirklich schwieriges Jahr, gerade emotional und in Sachen Aufarbeitung, aber versäumt habe ich definitiv nichts.

Wie sieht deine persönliche Bilanz von 2023 aus?

x 1 #23023

Lilly-18
Meine persönliche Bilanz ist eher unspektakulär. Ich war immer ich selbst. Meine persönlichen Ziele habe ich erreicht.

Was fehlt dir für dein ganz persönliches Glück?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Dass ich es schaffe meine Vergangenheit aufzuarbeiten und in mein heutiges Ich zu integrieren. Dann, hoffe ich, ergibt sich der Rest von selbst.

Hast du schon einmal irgendetwas restaurieren lassen?

x 1 #23025

Weiterlesen »