5950

Spiel, Ich frage einfach mal

Kate
Äußerst selten

Bist du gerade motiviert genug um irgendwas tun zu können?

Kitten
Zitat von Kate:
Das ist tatsächlich die Schweiz. Ich war schon ziemlich oft da.
Mir gefällt das Flair, die Natur, Berge, Seen, Schnee, endlose Weiden, dort gibts alles.

Das ist wirklich toll, dass du die Schweiz so magst. Falls du mal Tipps brauchst, nur her damit!

Leider sehe ich jedoch selten die endlosen Weiten (ja ich weiss, du hast (Kuh-)Weiden geschrieben).
Die Schweiz ist leider sehr bevölkerungsintensiv und das auf kleinem Platz. Die Alpen umfassen zwei Drittel des Schweizer Staatsgebiets und sind somit nur minim besiedelbar. Dadurch ist man selten ganz alleine, sei es auf einer Wanderung, auf der Autobahn, am See oder irgendwo. Das kenne ich von Nachbarländern wie z.B. Deutschland oder Frankreich ganz anders. Da trifft man manchmal lange kein anderes menschliches Wesen in der Zivilisation.
Trotzdem, auch ich liebe die Alpen und Berge sehr. Immerhin liegen rund 48 von total 82 Berggipfeln über 4000m in der Schweiz.

x 1 #17252

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Marylu
Ich muss ja nur faul im Auto rumsitzen

Hast du heute Abend was vor?

Wuslchen
Nein.

Bist du mit der Geschichte deines Wohnortes vertraut?

Kitten
Ja, mehr oder weniger. In derjenigen Stadt, wo ich wohne, ist geschichtlich sehr viel passiert in den letzten 800 Jahren. Alles kenne ich deshalb nicht.

Hast du besondere Pläne für das Wochenende?

Marylu
Ja, wir feiern die goldene Hochzeit meiner Eltern herz

Und du?

Kitten
Nein, nix besonderes. Morgen feiner Brunch, das ist aktuell der einzige fixe Programmpunkt.

Bist du (noch) aktiv auf Facebook?

G
Noch drauf angemeldet, aber kaum noch aktiv. Ich habe mir sagen lassen, dass Instagram das neue Facebook sein soll.

Was trinkst und isst du im Sommer am liebsten?

hlena
Lauwarmer Tee
Erdbeeren,Kirschen

Hast du eine Lieblingsfarbe?

Lost111
Ja, schwarz.

Hast du ein Radio?

Kitten
Zitat von Grothszes:
Ich habe mir sagen lassen, dass Instagram das neue Facebook sein soll

Naja, Insta ist ja alles andere als neu... ich hab mich vor über 10 Jahren da registriert. Wenn, dann wäre TikTok das neue Facebook 🙃

Auto-Radio & Internetradio.

Bist du aktiv auf Instagram?

hlena
Nein

Ist dir fernsehen wichtig?

G
Zitat von Kitten:
Naja, Insta ist ja alles andere als neu... ich hab mich vor über 10 Jahren da registriert.

Ich lebe in mancher Hinsicht wohl einfach unter 'nem Stein, hehem😶

Zitat von Kitten:
Wenn, dann wäre TikTok das neue Facebook

Ich hab's mir einmal runtergeladen und war erstaunt, wieviel blödes Zeug da so kommt. Hast du TikTok?

x 1 #17263

Kitten
Zitat von Grothszes:
Ich hab's mir einmal runtergeladen und war erstaunt, wieviel blödes Zeug da so kommt. Hast du TikTok

Nö, das tu' ich mir auch nicht an... bin ja über 20 Jahre älter als die Nutzer da drin 🙈
Insta hingegen nutze ich nach wie vor sehr rege - nicht indem ich Content kreiere, sondern konsumiere. Hab da grad im Bereich mentale Gesundheit ganz viele Leute gefunden, die sehr wertvollen Output generieren.

x 1 #17264

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kitten
Zitat von hlena:
Ist dir fernsehen wichtig?

Ja, für wertvollen & gehaltvollen Content schon. Jedoch nicht täglich.

Mit welchem Musikklassiker (Lied) verbindest du besonders schöne Erinnerungen?

Weiterlesen »