5950

Spiel, Ich frage einfach mal

Kitten
Nein.


Welchen Teil oder Stadt der Schweiz findest du am schönsten, sofern du schonmal hier warst?

#17236


Kate
Ich mag Luzern und die Gegend um den Thuner See zum Beispiel.

Lebst Du gern in der Schweiz?

x 1 #17237


A


Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3


Kitten
Zitat von Kate:

Ich mag Luzern und die Gegend um den Thuner See zum Beispiel.

Schön zu hören! Diese Regionen kenne ich sehr gut 🙋‍♀

Ja, grundsätzlich schon. Besonders wegen der kulturellen Vielfalt (4 Landessprachen) und sehr unterschiedlichen Regionen und Landschaften. Allerdings geht mir manchmal das "Bünzlitum" etwas auf den Geist.

x 1 #17238


Kate
Zitat von Kitten:
Allerdings geht mir manchmal das "Bünzlitum" etwas auf den Geist.

Was ist das?
Und welche ist die 4. Sprache?
Italienisch?

x 1 #17239


Kitten
Zitat von Kate:
Was ist das?
Und welche ist die 4. Sprache?
Italienisch?

Die 4 Landessprachen sind: Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch (wird nur im Kanton Graubünden von einer Minderheit gesprochen).

Wir bezeichnen einen "Bünzli" als eine Person, die alles ganz überkorrekt nach Gesetz macht, keinen cm daneben, stets überpünktlich ist, gegen Neuem nicht aufgeschlossen ist, sehr pingelig etc. Habe hier was Passendes dazu gefunden im Web:

Der Bünzlifaktor
Wann ist ein Bünzli ein Bünzli? Ein Bünzli ist zunächst einmal ein Schweizer Bürger. Einige bewerten ihn als engstirnig und etwas verkorkst, der Blick über den eigenen Gartenzaun geht ihm schon zu weit. Weiter gilt er als pingelig und sehr ordentlich, vermutlich sortiert er sogar seine Unterwäsche nach Farben. Wenn die Waschküchenordnung oder Hausordnung mal nicht eingehalten wurde, reklamiert er sofort beim Nachbarn oder Hauswart.

Der Prototyp-Bünzli ist nicht sehr offen und plauderfreudig, er mag es ruhig und setzt sich im ÖV nicht gerne neben fremde Menschen. Der Bünzli ist kein Träumer und auch nicht sonderlich kreativ, vielmehr gehört er zum Typus "pragmatischer Realist". Ausserdem ist er eher ängstlich und probiert grundsätzlich nicht gerne Neues aus.

Die versuchte Charakterisierung zeigt: "Den" Bünzli gibt es nicht. Er ist ein polarisierendes Konstrukt ohne einheitliche Definition. Im Grunde steht der Bünzli wohl einfach für das ganz Normale im Menschen, das man
nicht immer gerne zugibt. Jeder ist also irgendwo ein bisschen ein "Bünzli"!

#17240


Kate
Zitat von Kitten:
Die 4 Landessprachen sind: Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch (wird nur im Kanton Graubünden von einer Minderheit gesprochen). Wir ...

Ich stelle fest, die hat’s nicht nur in der Schweiz Hyaenen

#17241


Kate
@Kitten du darfst noch eine Frage stellen. Kaffee

#17242


Kitten
Danke für die Erinnerung @Kate! 😁


An welches Land hast du die schönsten Ferienerinnerungen?

#17243


Kate
Das ist tatsächlich die Schweiz. Ich war schon ziemlich oft da.
Mir gefällt das Flair, die Natur, Berge, Seen, Schnee, endlose Weiden, dort gibts alles.

Wie groß ist Dein Bett?

x 1 #17244


Rocker
180 x 200

Was war deine weiteste Reise?

#17245


Kitten
Wahrscheinlich nach Chile.


Warst du schonmal in Süd- oder Zentralamerika?

#17246


Marylu
1,40m zu zweit

Flucht du beim Autofahren?

#17247


Marylu
Nein, war ich noch nicht

Frage s.o. Fluchst

#17248


Kate
Ja regelmäßig

Trägst Du gern Flip Flops?

#17249


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


Kitten
Es geht so. Die sind manchmal auch unbequem.


Trägst du manchmal auch bei höchsten Temperaturen geschlossene Schuhe (z.B. Sneakers)?

#17250

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag